|
|||||
|
|||||
Dinghis
Zitat:
unser Thema Dinghis: Bombard AX1 200x 115 gibt's ab 469,- €, Bombard MAX mit dickeren Schläuchen 200 x 142 ab 499,- €. Letzters darf 2 Personen (+1 Kind/Hund) und max. 4 PS/27kg Motor. Eigengewicht 21 kg. Wir sollten mal die Kollegen hier fragen, ob schon jemand damit trocken übersetzen konnte ... Die dickeren Schläuche behindern Deine Sicht stärker, wenn's Boot vorne liegt, aber auch 21kg kann man noch hochwuchten.... Schwebt Dir sowas vor, Holger ? Vielleicht kriegen wir ja Mengenrabatt ??? Gruß Stefan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja - Sowas wärs an sich Nicht länger als die Drago breit ist und evtl. vorne auf dem Vorschiff transportieren. Da kommt die Größe genau hin ! Und 2 Personen+Hund ist genau das, was wir brauchen Also ich wäre dabei Noch jemand dabei ??? Viele Grüße, Holger
|
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
Na klar doch ! Leg los.... Viele Grüße, Holger |
|
||||
|
||||
Hallo Holger,
ich würde auf jeden Fall die dickeren Schläuche empfehlen. Schaut mal hier http://www.schwenckner.de/eshop.php?...zahl_treffer=2 Ich denke da nur ein bißchen an Euren Geldbeutel. Das wäre dann genau dieses Geändert von TomHH (17.05.2010 um 00:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Marco, Leider hab ich nur eine 660er und keine 22er, daher kann ich Dir keine speziellen Tipps geben. Nur allgemein: Hier im Drago-Trööt sind vor allem folgende Beiträge dazu interessant gewesen: Nr. 192 von Stefan Nr. 193 von Tom Nr. 208 von Kurt In Beitrag Nr. 550 siehst Du ein Bild, wie ich meine Funke dann eingabaut habe. Ich weiss auch nicht, wie Deine ausgebaute Funke aussieht. Ist die in nem Einbaurahmen oder ist die auf einem Tragebügel festgemacht ? Viele Grüße, Holger |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke für den Tipp Ist deutlicher geldbeutelfreundlicher und kann noch einen PS mehr vertragen (nämlich 5). Wiegt ein wenig mehr, aber ich denke das kann man verschmerzen. Dinghi fahre ich wohl nur meist da, wo ich sowieso nicht alleine unterwegs bin . Da muss man eben auch mal zu zweit anpacken... Du setzt das Teil ja auch ein (ich kenne das Bild aus Deinem Album schon) Stefan, was meinst Du dazu ? Viele Grüße, Holger
|
|
||||
|
||||
Dinghi
Zitat:
na da hat der Tom mal wieder einen wertvollen Hinweis geliefert. Wenn dieses Noname-Boot qualitativ in Ordnung ist, dann um so besser... Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Morjen,......weiss jemand welche Probs da passen auf den Susi DF115.
Nicht wegen der Grösse sondern wegen der Art. Passen da auch Props / Narben anderer Motoren ???
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe mir den ganzen Trööt zwar durchgelesen aber irgentwie den Teil mit dem Funkgerät wohl nur überflogen Fahre morgen zu meinem Händler des Vertrauens und werde ihm meine Vorschläge erörtern. Evtl. ist unsere neue schon ein paar Tage vorher fertig. Hoffentlich
|
|
|||
|
|||
Hallo Ihr Dragonauten,
habe zum Thema Beiboot auch noch was zu sagen: Schaut doch mal bei AWN rein, die haben zei "kleine" Interessante drinne: Serie AWN-Family Länge 2,01 / breite 1,50 für zwei Personen Schlauchdurchmesser 42,5 bis 5 Ps, 30Kg Art.Nr.901165 279€ Länge 2,20 / breite 1,50 für 2,5 Personen Schlauchdurchmesser 42,5 bis 5 Ps, 32,6 Kg Art.Nr.901166 349€ Eventuel habe ich Euch ja geholfen? Gruß Dieter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das hab ich in knallrot Deckname ist schnelles Pony und tut seinen Dienst seit mehreren Jahren bei uns. War schon TT Delphin, TT Delphin 2, TT Sunday und ist jetzt TT La Luna. Hat also schon so einiges mitgemacht. War auch schon mal Marder oder Maus / Ratten- Frühstück. Hat jetzt halt ein paar Flicken , aber funzt jedes Jahr wieder auf neue. 2 Personen gehen so gerade mit Hund und als Motor hab ich nen 2 PS Suzuki montiert. Auf dem Bild ist noch ein DF4 montiert das war 2005 der war aber zu schwer.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Maße sind ca. 50cm breit,40cm hoch und 15 cm tief.Die Lamellentür ist von Hellweg Baumarkt und das Leimholzbrett auch,habe ich dann auf meine gewünschten Maße gesägt und verschraubt.Die Tür mit Schanieren befestigt und Häkchen für die Tassen eingeschraubt.Den Schrank habe ich dann mt 2 Winkeln und Durchgangsschrauben an der Wand befestigt.Darunter eine kleine Ablage für Handy etc.(ein Besteckkorb für 1,99 von Ikea aus Holz)und das Radio befestigt.Kostenpunkt war ca.20 Euro. Freundliche Grüße Michael und Ariane
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Freundliche Grüße Michael und Ariane
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
was für eine Größe hat denn Dein Dinghi - für 2m scheint es mir zu kurz, oder ? Gruß Stefan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ist laut Rechnung das Compass 200, also 2m Boot.
|
||||
|
||||
Hallo Marcus,
hm - habe mal verglichen: Die 2m-Dinghis von der Konkurrenz sehen viel gedrungener aus. Das wird wohl an der Schlauchdicke liegen, die ist bei Deinem Modell etwas geringer. Daher wohl der schlankere Eindruck. Wie kommt Ihr mit 2 Personen klar ? Kann man mit etwas Übung auch trocken bleiben (einsteigen, aussteigen, fahren?) ? Gruß Stefan
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (17.05.2010 um 23:21 Uhr) Grund: Ich wünsche mir eine automatische Rechtschreibkorrektur
|
|
||||
|
||||
Ja trockenbleiben geht. Es ist ein preiswertes Boot das wir seit 2005 haben. Es ist nicht klein zu kriegen und lässt sich relativ klein zusammen falten. Es bietet keinen Luxus aber es erfüllt seinen Zweck.
|
||||
|
||||
Fahrtauglichkeit
Hallo Marcus,
Danke für die Bilder - das gibt schon mal einen sehr guten Eindruck von der Fahrtauglichkeit!! Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
Stefan sucht sowas und ich suche sowas... Genau wie Stafan ist mir aufgefallen, dass Dein Schlauchi beinahe kleiner als 2 Meter lang aussieht. Ich hab mal in den aktuellen Katalog von Compass geschaut. Diese roten Schlauchis werden schon ab einer Grösse von 180+102 cm angeboten (Katalog Seite 31 - Bestellnr. 177281). Kann das sein, dass das Eures ist ? Oder habt Ihr ne Nummer grösser (Bestellnr. 753602 - 200*134 cm) ? Würde mich sehr interessieren. Und danke für die Bilder ! Viele Grüße. Holger |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielen Dank für die Bilder ! Die Knalleridee ist natürlich die Radioeinbaumöglichkeit Aber eine Frage treibt mich doch etwas um: Warum geht bei Euch die Türe zur Kabinenmitte hin auf ? Gab es einen Grund, die Scharniere rechts statt links hinzuschrauben ? Kamt Ihr da mit dem Kabinendach oder dem Fenstern oder so was ins Gehege ? Steht die Tür denn so nicht oft etwas im Weg ? Viele Grüße, Holger |
|
||||
|
||||
Hallo Holger,ja ich hatte bedenken das ich an das Dach komme.Die Schaniere öffnen aber soweit das die Tür fast umschlägt bis zum Toilettenraum.
Freundliche Grüße Michael uns Ariane
|
|
||||
|
||||
Ihr bringt mich zum nachdenken, das Boot heisst Compass 200.
Ich habe die Länge nie nach gemessen .... Es macht von den Schäuchen her nicht den stabilsten Eindruck und wuchtig sind die Schläuche auch nicht aber es reicht uns zum rummknattern. Wenn man mit 3 Mann fährt dann schwappt schon mal Wasser vorn über aber es bleibt über Wasser und das ist wichtig.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo,wir ziehen unser Schlauchboot quer auf die Badeplattform,klappen es hoch in Richtung Verdeck und sichern es an den Klampen.So können wir auch noch gleiten.
Freundliche Grüße Michael und Ariane
|
|
|