|
|||
|
|||
Hallo Dragoner,
bei mir/uns ist es Ende Mai auch so weit, und dann kommt unsere Drago 550. Genau wie @PaulPumpe sind wir Anfänger mit einem Kajütboot. Ich bin hier nur am lesen um so viele Erfahrungen aufzusaugen wie es geht. Wir wollen ja schließlich vorbereitet in die Sasion starten. Gleich mal eine Frage zu den Gurten. Welche Länge brauche ich im Normalfall für die Gurte? Gruß Timo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gurte: Hinten 1x 7-8m, vorne 2x 5m. Ich habe 5to Gurte. Aber nur weil die noch "auf Tasche" waren.
Gruß von der Küste! Matthias Geändert von 3pluse (23.02.2017 um 15:11 Uhr) Grund: .
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo bestellt man am besten solche Gurte? Im Baumarkt bekommt man meistens nur solche schmalen Dinger und denen traue ich nicht wirklich. Edit: Habe gerade welche bei Hubtechnik24 gefunden. 8m bis 3T belastbar. Sollten reichen. Bis denne Timo Geändert von timobil195 (23.02.2017 um 15:26 Uhr) |
|
||||
Ich gehe mal davon aus, dass Dir der Händler das Boot bei Abholung anständig verzurrt. Frag doch mal nach.
|
|||||
|
|||||
Willkommen im Drago Thread und Gurte
Zitat:
herzlich Willkommen hier im Thread. Glückwunsch zur Entscheidung. Drago macht Spaß. Hier bin ich aber mit Uwe (Judschi) einer Meinung. Der Händler wird dir das Boot doch nicht ohne Gurte übergeben. Kann ich mir nicht vorstellen. Bei mir und (ich sag das mal so) auch bei Uwe waren Gurte dabei. Welchen Händler hast du denn?? Kannst du uns noch ein paar Eckdaten dazu schreiben. Welche Motor, welcher Trailer, Verdeck, etc, etc...... Wir hier im Thread sind ja auch neugierig......und Fotos, Fotos, Fotos... (wenn das Boot da ist). Hellau und Alaaf Waldo
|
|
|||||
|
|||||
Drago's auf der Fulda unterwegs
Zitat:
ja, ich bin auf der Fulda unterwegs! Ein schönes langsam fließendes Gewässer..... leider nicht besonders Lang zu befahren (ca. 11 km) und auch leider Geschwindigkeitsbegrenzt. Aber schön zu bereisen..... es gibt reichlich Bootshäuser und manchmal sieht es auch so aus! Gruß, Lars
|
||||
Oha , das erste Foto wäre nichts für mich. Ich bevorzuge das zweite.
Falls es mal bei mir soweit kommen sollte, dass ich mich auf den weiten Weg mache (sind schließlich 760km gesamt), werde ich Dich vorher mal um ein paar Tips bitten. Danke schon mal.
|
||||
|
||||
Hallo Waldo, hallo Uwe,
ich habe die Drago in Berlin bestellt. Es wird eine Drago 550 mit einem 50Ps Suzuki AB. Ich fahre seit 5 Jahren mit einem 3,30m Schlauchboot und 4Ps umher und damit ist jetzt Schluß. Eigentlich hat uns dieses Boot für unsere Ausflüge vom Campingplatz aus, immer gereicht. Allerdings ist man damit so Wetterabhängig. Drohte der Himmel mit etwas Regen fuhren wir erst gar nicht los. Das Boot soll hauptsächlich für Kurztripps und Wochenendausflüge sein. Gruß Timo
|
|
Na, dann sollte doch alles in Ordnung sein. Ich verwette meine Drago *scherz*, dass Schütze dir das Boot anständig übergibt. Und wie ich gelesen habe, sogar mit Probefahrt. Das ist nicht überall der Fall.
|
|||
|
|||
Hallo,
einen Trailer habe ich noch nicht. Werde wohl einen 1300er nehmen müssen. Wurde mir jedenfalls empfohlen. Die Wick Trailer sind mir allerdings zu teuer und deshalb schau mich nach einem günstigeren um. Kann mir jemand der Drago Fraktion sagen welches kleine Chemieklo man in der Kabine (unter dem Polster) verstauen kann? Gruß Timo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.amazon.de/Braun-1000-1-6...90490ZGD0QG9PX (PaidLink) Viele Grüße Holger
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
achtet auf das blaue Etikett / Label. Dann ist der Gurt in der Regel STVO zugelassen. Gruesse von der Ostalb, Smiley
|
||||
|
||||
Hallo Dragoner
Als erstes möchte ich die neuen Dragoner begrüßen und Ihnen nachfühlen kann wie schlimm es ist auf das neue Boot zu warten. Die Wartezeit ist eine elende ekelhafte Zeit . Da ich diese Woche etwas Zeit hatte begann ich mit dem Einbau vom Kühlschrank in die Drago Ich setze eine übrige Siebdruckplatte auf Stelzen ein so das ,das Gfk nicht zu sehr bei starken Wellengang belastet wir. Desweiteren klebte ich noch zusätzlich da wo der Rahmen vom Kühlschrank am Gfk angeschraubt wird noch 2,5 cm starke Terrassendielen (natürlich passend zugesägt) ein Da die Neugier auf die Funktion des Kühlschrank ziemlich groß war,habe ich den Kühlschrank auch gleich angeschlossen,leider funktionierte er nicht da ja letzt Woche bei der Durchsicht der Sicherungen eine gebrochene Sicherung eingeschmuggelt hat. Ich bin froh das ich nicht gleich auf die Idee kam mit der fehlenden Sicherung Ich schaute natürlich die Verkabelung am Cockpit durch,ob ich da versehentlich ein Kabel beim Navi anschließen abgezogen habe und siehe da ,da haben die Monteure doch glatt 2 Kabel nicht richtig in den kabelschuh gequetscht. Es ist somit kein Fehler mal etwas an den Kabel leicht zu ziehen und evtl den einen oder anderen Einbau selbst durchzuführen. Ersten lernt man so das Boot etwas besser kennen Zweitens kann man so den einen oder anderen Fehler finden Ich versuche evtl wenn ich es morgen schaffe das eine oder andere Bild von der bodenplatte vom bzw für den Kühlschrank einzustellen. Grüße Andi u Ramona
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gerne werde ich dir helfen die Tour auf der Fulda zu planen. Ich bin auch kein Päkchen-Lieger......mit dem Foto wollte ich nur zeigen, dass es nicht nur ein Flüsschen ist..... Es gibt zwischen der Gut Kragenhof Brücke und der Schleuse in Wahnhausen (in der Kehre bei Simmershausen) einen kleinen Stausee. Dort kann man sehr schön ankern, baden oder einfach nur genießen. Gruß, Lars
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Bild 1 ist die Bille in Hamburg und Bild 2 die sogenannte Rentnerbucht auf der Dove Elbe bei Tatenberg. Also auch bei Hamburg.
|
||||
|
||||
Achso ich dachte das ist auf der Fulda
|
||||
|
||||
Bodenplatte für den Kühlschrank
Hallo Dragoner
Wir waren heute kurz bei unserer Drago ,es plagte mich das schlechte Gewissen weil ich sie noch nicht aufgebockt habe .Da der Samstag beruflich ausgebucht war musste der Sonntag herhalten. Da noch etwas Lust und Laune nach dem aufbocken vorhanden war ,brachten wir gleich noch die Fenderkörbe an. Aber irgendwie passt die Reling nicht zum Fenderkorb oder der Fenderkorb nicht zur Reling Die Schelle ist irgendwie falsch herum Abflexen und neu anschweißen lassen wäre kein Problem ,nur auf dem 7mm Draht hat die Schelle bzw der Schweißer kein ordentliches Material damit das dauerhaft hält . Habt ihr evtl eine Idee Mein Spezi sagte nehm ein Kabelbinder und zurr es damit fest, ich musste mich zusammenreißen damit ich ihn nicht umbringe . Ich stell mal ein Bild ein evtl könnt ihr was erkennen . Ich bedanke mich jetzt schon für eure Kabelbinderfreien Ideen Grüße von Andi u Ramona |
|
|||||
|
|||||
Thread für DRAGO Bootseigner....
Zitat:
Ich hab Fenderkorbhalter im Einsatz weiß aber nicht ob meine Körbe in 7 mm ausgeführt sind aber eventuell kannst dann vom Halter etwas mit den Dremel raus fräsen. VG Daniel
|
|
||||
|
||||
Hallo Daniel
Dremel das ist die Idee ,ich glaube die Idee hast du von mir geliehen Ich glaube die Dinger werden bestellt . Ich sage mal Danke Grüße Andi u Ramona |
|
||||
|
||||
Thread für DRAGO Bootseigner....
Gerade was Kurioses gefunden. Seht selbst. [emoji33][emoji85][emoji15]
Drago 760 / 26 mit E-Motor http://m.boat24.com/en/detail/?id=290548&mode=ads# VG Daniel
|
|
||||
|
||||
Beim WSA in Göttingen (Hann. Münden) zugelassen. ...... E-Motor könnte auf eine Verwendung auf dem Edersee hinweisen......Ist aber nur eine Spekulation von mir.
Gruß, Lars
|
||||
|
||||
Einsatzgebiet ist der Millstätter See in Kärnten. Dort War ich mit meinen Eltern früher immer im Sommerurlaub.
|
|||
|
|||
Hallo Dragoner Fan Gemeinde,
auch bei uns steigt die Erwartung auf das neue Boots immer mehr? Ende März soll es dann soweit sein. Da noch diverse Änderungen vorzusehen sind stelle ich mal die Frage, ob schon mal jemand die WC Abtrennung einer 601 als Schrank umgebaut hat. Über Anregungen und Bilder würde ich mich freuen. Ich denke da an ein Holzregalsystem, dass man bei Bedarf wieder zerlegen kann und die Toilette wieder nutzen könnte. Gruß Jens |
|
|