|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei meinem vorigem Boot die 600er habe ich es so gemacht ,das gleiche jetzt auch bei der 660er allerdings habe ich die 660 ohne Toilette bestellt Gruß Frank Geändert von boycamper (02.04.2017 um 10:18 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
....so waren die Körbe bei meiner ehemaligen 660 auch zum Teil fixiert Gruss Frank
|
||||
|
||||
Schlauch vom Motor zum WW-Boiler
Hallo Dragoner,
ich habe gerade einen neuen Warmwasserboiler verbaut und dieser soll jetzt mit dem Motorkreislauf verbunden werden. Frage wegen der Druck- und Hitzbeständigkeit: Welchen Schlauch habt ihr dort verbaut ? Gruss Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Stipe Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
evt. sogar noch was zum Querschnitt Gruss Frank
|
||||
|
||||
Ich bin auch ein bisschen am basteln. Habe mir eine Kiste für die Schuhe angefertigt. Am Vordeck habe ich eine Schablone für ein Polster angefertigt und kann dann in Produktion gehen, mal sehen wie es wird. Ein neues Polster für die ausziehbare Badeplattform ist schon in Produktion, mal sehen wie es aussieht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da steht 2x 1/2" × 16mm. Gruß Stipe
|
|||||
|
|||||
Fenderkörbe Drago 600IB
Zitat:
Gruß Lars
|
||||
Nun ist bei mir die Vorbereitungszeit angebrochen und ich lese immer noch gern zur Motivation den Drago-Tröt. Also Mädels und Jungs, gebt Gas und schreibt Eure Ideen und Bilder LG Jasko
|
|
|||
|
|||
Zitat:
danke für das Bild. Als GFK-Laie stellt sich mir die Frage, wie du die Verstrebungen in den Seitenwänden befestigt hast. Sieht aus wie geschraubt. Wie dick sind eigentlich die Seitenwände und welche Schrauben hast du verwendet? Gruß Jens |
|
|||||
|
|||||
Großes Kino
Zitat:
das ist ja ganz großes Kino . Sehe ich das richtig, dass du die Kiste mit Rundung gebaut hast?? Wie hast du das denn hin bekommen?? Bin schon auf die Polster gespannt. Gruß Waldo
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe die Schablone dazu angefertigt und mein Bruder hat sie zusammengebaut, er ist Tischler Die Rundung ist aus einer Schrank Rückwand und die Innenecken habe ich mit PU Kleber ausgespritzt damit es stabiler wird. Danach alles weiß lackiert. Auf die Polster bin ich auch gespannt, hier habe ich auch die Schablonen gemacht und heute in Auftrag gegeben. Das allerbeste daran ist, das Polster für die Rückbank und fürs komplette Vordeck sollen ca. 200€ kosten
|
||||
|
||||
Wenn alles fertig ist werde ich die Bilder einstellen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
kleine Winkel und dadran die Holzlatten befestigt und dann die Platten drauf Schrauben weiß ich nicht mehr ,die vorderen Winkel am Holzrahmen der Tür anschrauben Rückbau dauert keine 10 Minuten Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
Antifouling
Hallo,
ich will das AF an meiner 660 ausbessern. Kann mir jemand sagen ob 750ml reichen oder brauch ich die 2,5 Liter? Wie lange ist die Dose nach dem Öffnen haltbar? International Cruiser Uno
|
|||
|
|||
Hi Peter,
wenn Du Dir einen Gefallen tun willst, ksufe einen 2.5 ltr Pott und machs komplett. Ausbessern ist immer nichts Halbes und nichts Ganzes. Ausserdem wird Deine Arbeit im Herbst belohnt, da Dein Unterwasserschiff dann frei ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
mit ausbessern meine ich einmal komplett streichen.
|
|||
|
|||
Dann 2.5 ltr. Mit 750 ml kommst Du nicht weit
|
|
Also 2 Schichten
|
||||
|
||||
|
Als ich noch AF drauf hatte, sah eine Schicht immer scheckig aus. Deshalb habe ich immer zwei Schichten draufgerollt.
|
||||
|
||||
Is mir wurscht, des seh i do net.
|
||||
|
||||
Antifouling kommt bei mir drauf, wenn der Rumpf bzw. Osmoseschutz hell durchscheint.
Sonst bauen sich über die Jahre so viele Schichten auf, dass AF abplatzt. Das bedeutet dann sandstrahlen. Gilt natürlich nur für selbsterodierendes AF.
|
|||
|
|||
Tanken + Wassertank
Seit Dienstag ist mein neuer AB nun dran (Suzuki DF 140 ATL Bj. 2017) und per Interface (NMEA2000) am MFD angeschlossen.
Jetzt geht es in die Endphase der Saisonvorbereitungen. Ganz dekadent lasse ich dieses Jahr mal polieren+wachsen. Für mich bleibt ja noch genug zu tun! Nun meine Fragen an die 660er Experten: 1. Wo habt ihr euren Wassertank installiert? 2. Plastiktank oder Wassersack? 3. Habt ihr eine Mittelklampe verbaut? Wo? 4. Bevor ich ins Wasser gehe wir natürlich voll getankt. Wie beim KFZ, d. h. reinhalten bis die Pistole an der Tanke abschaltet? Oder nach Tankanzeige, d.h. nicht ganz voll? 5. Gibt es Tipps zum Bodenbelag/Teppich? Ich würde ungern etwas verkleben. Danke vorab und auf eine gute Saison!
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Unterm Boden der Plicht beim Benzintank 2. Plastiktank mit Tankgeber 3. Ja so das ich vom Steuerstand aus drann komme auf dem Gangbord 4. Ja rein bis die Pistole abschaltet oder es an der Entlüftung raus kommt 5. Ich hatte PVC in Holzoptik einfach rein gelegt