|
|||
|
|||
Genau.
Für den Binnenbereich müsste man streng genommen die Beleuchtung ändern, machen aber wohl die Wenigsten mit solchen Booten. Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
Das waren eben auch meine Gedanken. Ankerlicht war klar. Das Ankerlicht als Hecklicht auch noch. Allerdings dieses als Toplicht, es ist ja nun eigentlich überhaupt nicht an einer Stelle dafür, war für mich unklar. Danke für Deine schnelle Antwort.
Gesendet von meinem H1 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Gerne!
Gruß Rofl |
|
|||
|
|||
Hinzu kommt noch die "Problematik" der nicht vorhandenen Zulassung der Lichter.
Wenn man es ganz richtig und regelkonform machen wollte, müsste man alles umbauen. Mache ich aber nicht...
|
||||
|
||||
Hallo, Du hast es auch im orig. Zustand gelassen?
Gesendet von meinem H1 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Ja, richtig.
|
||||
Hallo zusammen, für einen Bootsfreund stelle ich als ehemaliger Dragoner (der immer heimlich hier weiterliest) eine Anfrage.
Gestern hat seine Bootsfrau einer Griff an der Luke zum Vordeck einer 22er zerbrochen. Kann jemand von euch helfen? Woher bekommt man dienErsatzteile? Danke und viele Grüße Euer Jasko
|
|
||||
|
||||
Hallo miteinander,
jetzt haben wir endlich unsere 660S am 11.4. aus Cuxhaven abholen können. Leider war das Wetter an den folgenden Tagen so bescheiden, dass wir das Slippen Tag um Tag verschoben haben. Das ist schon hart nach einer so langen Wartezeit. Die Zeit habe ich genutzt, das Boot entsprechend den Tipps von Holger (MainOderAdria) für die engen Sportbootschleusen am Main, in denen man bei der 660 aus Platzgründen keine Fender ausbringen kann, herzurichten. Dh. Reling schützen und durchsichtige Schläuche anstelle Fender anbringen. Holger hat mit dieser Ausstattung damals, als er noch seine 660er hatte, den Titel "hässlichstes Boot" beansprucht. Holger: den Titel kann ich ja nun in Anspruch nehmen. Aber jetzt war es endlich soweit und das Baby ist im Wasser. Derzeit sind wir mit dem Einfahren des Motors und Ausprobieren der Fahreigenschaften beschäftigt. Bis jetzt muss ich sagen, bin ich recht zufrieden mit Geradeauslauf. Beim Gleiten habe ich bisher noch kein Gieren festgestellt. Allerdings kann ich noch nicht voll Gas geben. Eingekuppelt mit Standgas ist es relativ schnell, so dass ich bei engen Hafenmanövern öfters auskuppeln muss. Jetzt richten wir uns noch häuslich ein und dann kann es los gehen. Mein Kopf ist voller Ideen, die ich hier im Forum gesammelt habe. Ich muss mich echt bremsen, dass ich nicht den ganzen Tag am Boot herumschraube. Übrigens: eines der Fotos zeigt auch das Blumenarrangement, das Herr Dreier meiner besseren Hälfte, die zum Abholen nicht mitkommen konnte, mitgeschickt hat. Es kam auch sehr gut an.
|
||||
|
||||
Na dann wünsche ich euch ganz viel Spaß mit eurem Schätzchen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Bernd und Frau,
Wir wünschen euch auch ganz viele schöne Stunden auf und mit eurer 660S Wir haben nun schon die ersten gut 60 Motorstunden auf den Zähler gebracht und sind immernoch total begeistert von unserer 660S. Immer eine Handbreit Wasser unterm Prop. Birte und Marco Geändert von 660S (02.05.2017 um 06:46 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Heine! Glückwunsch zum neuen Boot! Gute Wahl! [emoji12] Ich habe das gleiche Verdeck. Ist echt top! Was allerdings tatsächlich nervt, ist die überbreite Reling. Da braucht man schon breite Fender. Ich habe jetzt die ersten zwanzig Stunden voll und der Motor wurde in Cuxhaven inspiziert. Ich wünsche euch eine schöne Saison und viel Spaß mit dem neuen Boot.
|
||||
Dann wünsche ich Dir, dass es mindestens genau so bleibt. Immer eine Handbreit und gebührenfreie Fahrt wünscht
Stefan aus dem Bundeshauptdorf
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Breite Fender gehen hier gar net Ein Bild unserer 660er bei ersten Schleus-Versuchen. Damals hab ichs noch mit Kissenfendern probiert. Die kleben zu Tal aber an den Schleusenwänden Und dass die Reling geschützt werden sollte, hab ich damals auch noch nicht gewusst... Zitat:
Ich wünsche allen Dragonern eine tolle Saison !!!
Viele Grüsse, Holger Geändert von MainOderAdria (02.05.2017 um 01:15 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Glückwünsche
Zitat:
Glückwunsch zum neuen Boot. Sieht toll aus. Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Boot.... Grüße von der SiNardo Waldo P.S. Mich würde der Zugwagen mit seinen Lasten interessieren??
|
|
||||
|
||||
Geht mal nicht mit meinem Titel so leichtfertig um, das müsste man bei einer Gegenüberstellung entscheiden!!!
|
||||
|
||||
Servus,
fahrt doch einfach mit der Berufsschiffahrt, das ist meines erachtens viel entspannter und man bekommt keine Platzangst bzw. unangenehme Kratzer. Zudem sind die Sportbootschleusen am Main auch oftmals geschlossen. Ich bin an der Mosel auch meistens mit der Berufsschifffahrt geschleust, obwohl die dort 3,50m breit sind. Wir fanden das für uns angenehmer Aber jeder ist seines eigenes Glückes Schmied.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Gut an der Mosel ist mehr Berufsverkehr, da ruft man an und kann meistens mit rein fahren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der Hänger ist ein WICK 2.600 kg. Der ist zwar bzgl. Gewicht überdimensioniert, braucht aber keine Rahmenverlängerung und die 660S sitzt hinten satt auf. Preislich ist er nur wenig teurer als ein kleineres Modell mit Verlängerung. Der Zugwagen ist ein Ford Galaxy 2.0 TDCi Allrad mit 150 PS, 2.000kg Zuglast + 90 kg Stützlast und Schaltgetriebe. Das funktioniert. Für steile Sliprampen wäre sicher auch ein Automatikgetriebe nicht schlecht. 180 PS oder mehr würde ich über die Alpen auch nicht verachten, aber so geht das auch. An den Kassler Bergen hat es mich zwar mal auf Tempo 80 heruntergedrückt. Dann allerdings hat der Diesel gut durchgezogen. Ich brauche den Wagen nicht nur zum Ziehen. Ebenso ist für mich der große Kofferraum wichtig und manchmal auch die 7 Sitze. Zudem hat der Galaxy meine ich gegenüber Sharan (den habe ich auch als Geschäftswagen länger gefahren) oder Alhambra das bessere Fahrwerk. Mit den Galaxy-Vorgängermodellen war ich bisher auch immer zufrieden. Ich hoffe, das beantwortet Deine Fragen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
habe ich mich da vertan? Hattest Du den Titel beansprucht? Sorry , aber da sollten wir das mal bei einem ausdiskutieren. Wir sind ja nicht so weit auseinander.
|
|||
|
|||
Durchfahrtshöhe Tisno
Liebe Drago Skipper,
in früheren Beiträgen kann man lesen, dass die Höhenangaben der 660 ähnlich sein müssen wie bei der 540/550. Es geht mir um die Brücke in Tisno. Kann jemand bestätigen, ob man mit der 540/550 auch auf Ebbe und ruhiges Wasser achten muss, oder eh alles easy? Danke! |
|
||||
|
||||
Bei Niedrigwasser und wenn keine Strömung ist geht das mit der 540 völlig Problemlos.
Da bin ich Nachts um halb eins schon stehend durchgefahren. Wenn es jedoch windig ist und etwas Strömung vorhanden ist dann ist Vorsicht geboten. Besonders wenn du mit der Strömung durchfahren willst. Da kommt irgendwann der "POINT OF NO RETURN ".
|
||||
|
||||
Zitat:
Da brauchst du nicht anzurufen. Die Luft kannst du dir sparen für nen guten Pfurz.
|
Verstehe ich das richtig, dass es dort einen Schleusenwärter gibt, der einen zwingt in eine Sportbootschleuse zu fahren in der man sich aufgrund der baulichen Gegebenheiten das Boot beschädigt, obwohl es noch eine sichere Berufsschleuse gibt?
|
|
|