|
Mhm, wenn ich das so lese, überdenke ich die Sache nochmal. Denn alleine der Verbrauch sollte schon stimmen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei mir passt es ziemlich genau, ich hab zwar einen Innenborder aber beim Außenborder ist es nicht viel anders. Im Manual steht das man das auch Kalibrieren kann mit einen 5 l Kanister tut man zur kalibrierung anklemmen und misst dann wieviel er wirklich Verbraucht hat und kann das dann am Plotter Justieren. Ich finde die Anzeige sehr hilfreich um halbwegs Wirtschaftlich unterwegs zu sein. Aber manchmal ist man auch erschrocken was so ein 4.3 so säuft. VG Daniel
|
|
||||
|
||||
Was auch noch gut ist, ist die Anzeige der Motorstörung, im beim Auswintern hat mein Motor gleich angefangen mit Pfeifen und dank Plotter hab ich den nicht ganz richtig aufgesteckten Stecker vom Kurbelwellensensor selbst gefunden. Ohne direkte Fehleranzeige kann das wie das suchen der Nadel im Heuhaufen laufen. Ich mags nicht mehr missen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hallo ihr Dragoner
Da mein Frauchen sich zu Anfang gegen eine Ankerwinde an unsere Drago entschieden hat und mich es tierisch nervt wie man den Anker vorne an der Ankerrolle festbinden muss damit es während der Fahrt zu einem unfreiwilligen Ankerstop kommt ,haben wir nun beschlossen eine elektronische Ankerwinde muss auf die Drago. Ok im Moment ist ja noch nicht sicher ob wir Sie nach dem kleinen Zwischenfall im Urlaub behalten aber selbst wenn sie weg kommt ,kommt auf alle Fälle eine Drago 710 wieder in die Halle. Jungs wir sind auf euere Hilfe angewiesen was könnt ihr an elektrische Ankerwinden empfehlen ? Dann Ankerwinde mit spill oder ohne? Dann was zum Teufel ist ein Spill für was brauch man das Zeugs welchen Vor oder Nachteil hat das Ding ? Ankerkette , auf alle Fälle V4a Kettengrösse 6mm sollte reichen,oder irre ich mich da Nun Dragoner erzählt mal was ,ich lese mit und bedanke mich jetzt schon für euere Hilfe und Radschläge Grüße von der Schanra Crew Ps ähm Trimmklappen ja die wären ja auch nicht schlecht die möchten wir auch noch haben ,wer was weis also welche usw der darf hier schon was dazu beitragen
|
|
||||
|
||||
Winde ohne Spill
Zitat:
ein Spill benötigst Du nicht, 6mm Kette sind ausreichend, davon aber (als Kroatien-Fahrer) mindestens 35 m, besser 50 m. Bitte keine Kombination Kette-Leine. Ich habe bereits zwei Ankerwinden in Dragos nachgerüstet. Ist kein Hexenwerk, aber man muss immer die individuelle Einbausituation (Platzverhältnisse) berücksichtigen. Neben der eigentlichen Winde musst Du auch den elektrischen Anschluss inklusive Absicherung auf dem Zettel haben. Da sind dann in der Regel ein paar dickere Kabel zu verlegen . Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Zitat:
Was für eine Winde kannst du empfehlen? Ankerkasten ist groß genug da ,da geizen die Griechen nicht. Leerrohr für die Ankerwinde ist schon vom Werk her verlegt die Jungs dachten da schon mit |
|
Ich habe einen 5kg M-Anker mit 30m Kette 6mm. Hat bislang immer gereicht. Meine Ankerwinde ist eine Lofrans X1
|
Wen von euch habe ich denn heute um 12 Uhr aus der Schleuse Geesthacht rausfahren sehen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
die Winsch interessiert mich auch: welche Komponenten sind dazu noch nötig? Schaltpaneel/Fernbedienung bzw. Kettenzähler? Hast Du die Winsch sebst eingebaut (wg. Befestigung, Kabelverlegung)?
|
||||
Nein, das hat alles Fa. Dreier eingebaut. Fernbedienung habe ich nicht, nur die Schalterwippe neben dem Lenkrad.
|
Als Kettenzählerersatz hsbe ich diese kleinen Farbmarkierungen, die in die Kettenglieder geklemmt werden. Dann weiß ich, ob ich bei 5, 10, 20 oder knapp 30m bin.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
500W Leistung reichen aus. Die Preise variieren mit der Material Ausstattung (Gehäuse und Kettennuss in Kunststoff, Alu oder Edelstahl) von 400 bis 1000 €... Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Ein Kettenzählwerk habe ich dieses Jahr nachgerüstet. Die Sensoren sind meistens schon in die Winde integriert. Das Anzeigegerät ist universell konfigurierbar und kostet 175 € beim Segelladen. Will ich nicht mehr missen. Ich habe vorher auch die farbigen Markierungen verwendet...
Gruß Stipe
|
|||
|
|||
Habe mich mal rangetraut...mit dem neuen Primer und Antifauling im Winter verschwindet dann auch der hässliche weisse Rand. Ist aber eh unter Wasser
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich fürchte das war ich Bin Sonntag nach Lauenburg gefahren. Wo warst du denn?
|
|
|||||
Zitat:
Als ich dich gesehen habe, lag ich am Sportbootanleger im Oberwasser.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich werde mir demnächst einen neuen längeren Trailer für meine Drago 660 kaufen. Wenn einer Interesse an einem Wick Trailer, 2600Kg mit 100 km/h Zulassung hat, bitte melden. Der Trailer hat EZ 2013 und TÜV bis 5/2019 und steht in Hamburg. Er ist optimal für die Drago 660, nur leider nicht hinter meinem Wohnmobil. Ich brauche mehr Platz vor dem Windenstand. Gruß Achim
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dein Pickup mit dem Aufsatz sieht mal gut aus . Gott sei dank ist mein Frauchen gerade nicht da ,sonst müsste ich mir wieder was anhören wie z.b ein Pickup ist doch eine geile Kiste Grüße Andi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Frank |
|
|||
|
|||
2500€ mit Zentrierhilfe, zusätzliche Sliprollen und Laufsteg.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
|
Standheizung in 660
Mal ne Frage an die Knallharten unter Euch...
hat jemand eine Standheizung in seiner 660 verbaut?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Jörg
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich, aber in unserer 760. VG Daniel