|
||||
Und falls jemand ein altes Verdeck oder das Gestänge für die 660 brauchen kann.
Ich biete auch Teile der alte Innenausstattung an
Hallo Peter, dass es etwas durchsichtig ist, habe ich bei den Fotos schon gesehen, weil das Verdeckgestänge durchgeschimmert hat. Aber so durchsichtig, das hätte ich nicht vermutet. Gut gemacht und leicht anzubringen, weil es sehr leicht sein dürfte. Für den Zweck ist es auch besser, wenn es nicht ganz eng genäht ist.
Hast Du von dem Stoff zufällig eine Bezugsquelle oder den Namen ? Finde den genial um ein wenig Privacy-Style herzurichten . Dachte schon dran einen Fiamma Sunblocker zu holen den wir auch an der Markise vom WW hatten , aber Deine Variante gefällt mir da um Welten besser !
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:30 Uhr) |
|
||||
Der Stoff sieht wie ein Mesh-Gewebe aus, aber davon gibt es viele Varianten. Es wäre schon interessant, gerade diese Bezugsquelle zu erfahren.
Moin...kann mir einer eine Gurtwinde für meinen WICK- Trailer mit ner 550´er DRAGO und 50 PS Suzuki AB empfehlen? Meine "BilligBlechwinde" macht mir keinen stabilen Eindruck mehr :/! Nach meinen Berechnungen sollten mit vollem 80l Tank + Gerödel ca. 700 kg zu slippen sein. Denke, das alle erhältlichen Winden eine automatische Bremse haben?! Gibt es eine bezahlbare Lösung? Vielen Dank und Gruß
Danke , gute Quali ! Die vertreiben auch Stamoid etc
Zitat:
hier noch ein paar Bilder vom Handlauf wie per PN angekündigt Gruß Frank
|
|
|||
Vorstellung...
Hallo.
Nachdem ich mittlerweile den gesamten Drago- Thread durchgelesen habe, möchte mal die Gelegenheit nutzen, um meine Frau und mich hier bei Euch vorzustellen. Wir haben nach der Liebe zum Tauchen vor einigen Jahren die Liebe zum Boot fahren entdeckt. Dies dann allerdings durch Charter. (Siehe Bilder) Ein traumhaftes Hobby. Nach einem Besuch auf der Boot + Fun in Berlin und Recherche im Internet, fingen wir immer mehr an, uns für die Drago Modelle zu interessieren. Dadurch sind wir dann auch auf dieses Forum gestoßen. Und damit möchte ich gleich mal ein Kompliment loswerden. Echt Wahnsinn, wie viel Mühe und Herzblut Einige von Euch hier in dieses Forum investieren. Stellvertretend möchte ich hier mal „Stipe“ nennen, der mir unbekannterweise wohl am Meisten über Boote, Pflege/ Ausbau beigebracht hat. Warum treiben sich Charterboot- Mieter nun im Drago Thread rum? Obwohl wir recht weit vom Wasser entfernt wohnen, (Senftenberger Seen oder Berliner Gewässer ca. 1,5 Std.) haben wir uns dennoch entschieden, evtl. nächstes Jahr ein eigenes Boot zu besitzen. Wir haben im Sommer beruflich häufig die Möglichkeit, verlängerte Wochenenden dafür zu nutzen. Daher der Wunsch nach einem leicht trailerbaren Boot. Bin schon dabei, unseren Carport dafür zu erweitern. ;) Wir hoffen also, bis 2019 z.B. eine gebrauchte Drago 601 mit Tandemtrailer zu finden… Schaun mer mal. Liebe Grüße, Sascha & Katrin |
|
||||
Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen.
Ich wünsche euch viel Erfolg beim suchen und finden Vielleicht können wir in manchen Dingen helfen.
|||||
Zitat:
herzlich wilkommen hier bei den Dragonern. Auch von mir viel Erfolg bei der Suche nach eurer Wunsch-Drago. Auch wenn Eure Charterboote alle deutlich größer waren, habt ihr mit der 601 dennoch eine gute Wahl getroffen, um zukünftig auf eigenem Kiel unterwegs zu sein. Da es die 601 noch nicht so lange auf dem Markt gibt, ist das Gebraucht-Angebot nicht wirklich groß. Eine 660 sollte eher zu bekommen sein und steht der 601 in nichts nach... Viele Dragofahrer sind mir ihren Booten sehr zufrieden, sodass die Dragos nicht so häufig den Besitzer wechseln, wie andere Bootsmarken und -modelle, die eher mal "durchgereicht werden". Nur wenn der stetige Drang des Bootsbesitzers nach dem "Meter mehr" sich durchsetzt, wechselt eine Drago den Besitzer. Oftmals sind die Boote dann erst gar nicht in den Börsen zu finden, sondern wechseln unter der Hand, im Bekanntenkreis oder eigenen Verein den Besitzer. Ein bisschen Glück gehört auch dazu - und eben das wünsche ich Euch. Gruß Stipe Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
||||
Klar, die 660 haben wir natürlich auch auf dem Schirm. Da wir aber sehr oft slippen wollen (Samstag rein - Dienstag raus), befürchte ich, daß sich die 60cm mehr negativ auswirken könnten.
Deshalb ist auch die SBM600 im engeren Kreis. Auch die haben wir uns auf der Messe angesehen und naja... Eher was für den Verstand und weniger fürs Herz. Letztendlich wird das Angebot zum Ende der diesjährigen Bootssaison den Ausschlag geben.
|
|
|||||
Zitat:
obwohl ich unsere 660 eher selten slippe, muss ich jedoch sagen, dass sich das zur 601 nicht so viel tut. Eine 660 wird von den meisten hier im Thread gerne und häufig geslippt. Mit der richtigen Methode geht das sogar in Salzwasser ohne die Radnaben des Trailers mit Salzwasser zu kontaminieren. Gruss Waldo Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
|
|
|||||
Zitat:
hier wird euch geholfen und auch wertvolle Tips gegeben ja von Stipe habe ich auch schon einiges übernommen vieleicht treffe ich Ihn ja irgendwann mal Gruß Frank
|
|
|||||
Zitat:
PS: Waldo durch die elektr. Seilwinde geht jetzt alles noch viel besser habe Pfingsten an der Elbe alleine geslipt einfach nur geil und das sogar mit kleiner Strömung Gruß Frank
|
|
||||
Elektrische Winde... Das wäre natürlich top.
Aber erst mal das Boot. Und wir müssen unsere geliebte E-Klasse verkaufen zugunsten eines SUV. Was tut man nicht alles, um vor Anker zu liegen und sich beim Sonnenuntergang zu betrinken. Gruß, Sascha.
|
|
|||||
Zitat:
Ich habe es genauso wie ihr gemacht und erst mal vor dem Kauf die vielen Tipps hier im Thread gelesen. Dann habe ich mir an den Müritz mal eine 601 gechartert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich eine 660er kaufe. Dieser halbe Meter mehr bringt für uns die nötige Bewegungsfreiheit hinter den Fahrer-/Beifahrersitzen. Und beim Slippen macht das praktisch keinen Unterschied. Die Bewegungsfreiheit in der Pflicht ist prima. Manche größeren Boote bieten das so nicht unbedingt. Ich bin nun nach mehr als 1,5 Jahren immer noch sehr zufrieden. Und das Verhältnis Gewicht/Stabilität ist aufgrund der Handlaminierung super. Preis/Leistung auch. Ich habe den (sicher überdimensionierten) 2.600 kg Hänger genommen, dafür aber auch eine Rahmenerweiterung gespart. Ich habe neulich mal gewogen: ohne Sprit und ohne Frischwasser (noch keine el. Winsch, 5m Vorlaufkette, Porta Potti, Kühlschrank) komme ich auf 1770 kg + 90 kg Stützlast (incl. Hänger). Dh. bei der 660er kommt man mit 2.000 kg Zuglast aus. Beim Fahrzeug wäre Allrad und wenigstens Automatikgetriebe gut.
|||
Das mit der Anhängelast wird kein Problem. Da wir uns eh ein neues Auto kaufen (Q5, Touareg oder ML) sollten 2,5t drin sein.
Ob es nun eine 601, 660 oder gar eine SBM600 wird, entscheidet die Marktlage. Gruß Katrin |
|
||||
Wenn du die letztern beiden Autos wählst, würde ich auch die maximale Anhängelast wählen, du wirst fie Größe und vor alkem die Breite nicht mehr missen wollen. Vor allem die Stehhöhe ist Gold wert.
Aber du hast ja noch alle Möglichkeiten. Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
|