|
||||
Sersn Rainer,
1. ja, du kannst das Boot noch verschieben. 2. Nachdem du gerade an der Seenplatte bist: mir hat der Hafenmeister vom Yachthafen in Untergöhren (https://www.sbs-fleesensee.de/) den Trailer eingestellt. Das war in wenigen Minuten gemacht und saß perfekt! Viele Grüße Tobias |
|
||||
Saisonabschluss
Hallo Dragoner,
nachdem die Saison für mich beendet ist, wird es Zeit Euch meine schönsten Momente der vergangenen Monate zu präsentieren. Und nicht vergessen: nach der Saison ist vor der Saison. Dieses Jahr knapp 1800 km bei 85 Betriebsstunden
||||
Teil 2
||||
Zitat:
Sonst musst du sicher paar mal wieder ins Wasser |
|
|||
Moin Zusammen.
Jetzt mal eine kurze blöde Frage. Hat jemand auf seinem Handy/PC ein Bild der 660er Fiesta im Krangeschirr? Ich wollte ganz gerne mir kleine Markierungs Punkte ansetzen zum Kranen im Frühjahr. Dankeschön schon mal vorab...
Zitat:
Der Kranbetreiber haftet schließlich für seine Leistung (und im Ernstfall für den Schaden) und verlässt sich dann nicht unbedingt auf fremde Markierungen... Ich krane seit Jahren regelmäßig in DE und HR, mal mit H-Gestell, mal mit X-Gestell oder auch mit einem Travellift. Nach Markierungen hat bisher niemand gefragt oder diese anzubringen empfohlen. Ist bei unserer Bootsgröße wohl nicht hilfreich. Gruß Stipe Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
|||||
Zitat:
nur mal ein Anhaltspunkt bei meiner 660er Gruß Frank
|
|
|||
Hey super danke für das Bild und die Antwort.
@Stipe du hast Recht bezgl. Der Beladung daran hätte ich nicht gedacht. U.a. war zusätzlich der Plan einen Stationären Lift (quasi eine Art Bootshebebühne) zu bauen um das AF zu erneuern etc...
Mfg Chris --------------------- ... Folgt Geändert von Nachtschrauber (05.10.2018 um 22:47 Uhr) Grund: Wort vergessen, jetzt gibt es auch Sinn |
|
||||
660er am Kran
In Ergänzung zu meinem Beitrag hier noch drei Bilder von meiner 660er an unterschiedlichen Kränen.
Gruß Stipe
|||
Hallo Uwe, die beiden Roller auf Bild 4 finde ich interessant. Gehören die zu Dir, wenn ja was sind das für Modelle ? Gruss Mike |
|
||||
Zitat:
Hallo Mike, die Roller findet man im Internet unter "Moovi" für ca. 600,-. Die sind elektrobetrieben bis 20km/h schnell. Nur: die Rechtsgrundlage fehlt dafür, sie müssten diverse Ausstattung wie Spiegel haben, eine Haftpflicht wäre nötig usw. Es würde eine Anzeige der Polizei geben (angeblich hätte die da keinen Handlungsspielraum), die dann zur Staatsanwaltschaft ginge. Ein Shop bringt deshalb folgenden Hinweis unten auf der Seite an: E-Scooter wie der Moovi dürfen nach aktueller Rechtsprechung nicht in Bereichen der deutschen Straßenverkehrsordnung (StVO) und vergleichbaren Verordnungen genutzt werden. Schade, denn diese Roller wären wirklich interessant.
Hallo Bernd,
Vielen Dank für Deine ausführlichen Anmerkungen, dass hatte ich jetzt so nicht auf dem Schirm gehabt. Dann wohl eher doch ein muskelbetriebenes Modell. Ich hätte mir dieses Jahr während unserer Tour hin und wieder solch Gefährt zum Brötchen holen gewünscht. Teilweise war der Fußmarsch recht lang. Viele Grüße Mike |
|
|||||
Zitat:
Diese E-Scooter sind jedoch u.a. in Belgien, Norwegen, Schweiz und Holland erlaubt. In Kroatien wird das sicherlich auch niemanden interessieren. Die moovis haben 3 Gänge. 6, 14 und bis 20 kmh. Das schöne daran ist, dass man die auch ganz normal ohne Motor fahren kann. Falls mal die Rennleitung den Weg kreuzt Ach ja, mit lediglich 9kg super zu händeln. Aber wie gesagt, offiziell noch nicht in D auf öffentlichen Straßen erlaubt PS meine Falträder sind auch nicht verkehrssicher, weil keine Beleuchtung. Im Gegenteil zum moovi
||||
So Leute,
Boot ist raus! Der Trailer eingestellt und Saisonende. 537km in 65 Betriebstunden. Von August bis letztes WE.
Man kann keine Fehler machen, nur Erfahrungen sammeln! Wer keine Erfahrungen sammelt, macht Fehler! Geändert von Kaot2016 (09.10.2018 um 22:55 Uhr)
|
|
||||
Sieht ja toll aus. Wo war das?
Auf der Elde zwischen Lübz und Plau.
Die Anlegestelle ist der Wasserwanderrastplatz: Bermudadreieck Die Bilder sind von meiner letzten Fahrt am Samstag
Was ist denn hier los?
Ist der Tröt eingeschlafen?
Bin ständig auf der Mosel unterwegs. "Goldener Oktober" trifft es nicht annähernd..
|||||
Zitat:
Also ich muss schon sagen, Du hast ein gutes Auge für interessante Fotosperspektiven und Details. Respekt.
||||
Mal was ganz anderes:
Coole Idee diese Sitze. Habe ich im Hafen von Saverne (dt. Zabern) am Rhein/Marne-Kanal gesehen.
Zitat:
Hallo Stefan, du hast es gut ein Genießer bist du ja ohne hin, das sieht man an deinen tollen Bildern und Videos. Ich habe leider die Saison schon seit 3 Wochen beendet und mein Boot am vergangenen Samstag aus Kürnach aus der Inspektion geholt. Na, und wen habe ich dort getroffen ...... Holger den Pfützenkapitän. Er hatte das gleiche Vorhaben wie ich. Es ist immer toll, wenn man Kollegen trifft. Euch allen noch einen schönen Saisonabschluss.
||||
Ja Torsten, so trifft man sich... zu Wasser und zu Land.
Auch unsere Saison ist nun beendet und wir können zufrieden auf viele Abenteuer binnen und buten mit unserer kleinen Drago zurückschauen. Die kleine ärgerliche Schmarre an unserer Backbordseite hat die Firma Öchsner auch wieder "heile" gemacht. Nun wird es Zeit zur Ruhe zu kommen und neue Abenteuer für das nächste Jahr zu planen. Viele Grüße Holger |
|
||||
Hallo Bootskollegen
biete hier zum Kauf an 3xStoltz Kielrolle RP8 ,198mm,Achse 16mm ,1Jahr alt ohne Risse oder Druckstellen = 45€ +Versand 1xStoltz Bugpuffer RP3 nagelneu = 12€ + Versand 2 x Bugpuffer vom Benderup Trailer 90mm =25€ + Versand Summe = 82€ +Versand alles zusammen 75€ inkl. Versand bei Fragen bitte PN Gruß Frank |
|
|