|
|||||
Zitat:
Das super....
|
|
||||
Zitat:
Bis auf den Kühlschrank ( hier hab ich Kühlbox und der Platz unter der Spüle war mir als "Küchenschschrank" zu wichtig ) und auf eine Druckwasserversorgung hab ich aus Gründen der Reinhaltung (Wohnmobilerfahrung) verzichtet.... hab ich auch ähnlich gewählt.. vieleicht findest ja noch was... Holger
das Leben ist eines der schwersten, aber es übt ungemein Geändert von Bugatti (03.01.2024 um 21:05 Uhr) |
|
|||
Bei einer 660 wie viel ps würdet ihr nehmen (reichen 100 oder lieber mehr ) ?
|
|
|||
Zitat:
Moin...danke für die Anregung....haben es fast so gemacht...heute mittag bestellt..danke Holger |
|
|||||
Zitat:
100 PS sind mit Sicherheit die untere Grenze. Wenn du noch die Wahl hast entscheide dich besser zwischen 130 und 200 PS im Innen- oder Aussenborderbereich. Gruß Frank
|||
Hallo
Aussenborder wird es sein, es werden zu 90 Prozent 2 Erwachsene und 2 Hunde auf den Boot sein, Fahrgebiet Bremer Weser und Küste Rügen . |
|
||||
Hatte (für die 601) erst auch 225 PS im Auge, aber der Dreier verkauft bevorzugt Suzuki.. und der 225 PS ist nächste Klasse nach 200PS (ist schon 6 Zylinder meine ich und nur als Langschaft lieferbar..) Der 200PS Susi ist höchstes Modell der Baureihe... die da drunter endet bei 140PS. Der Gewichtsunterschied ist rund 60kg... und es dem Grund hab ich für die 601 140PS gewählt.
Hier aber den neuen Motor mit komplett Drive by Wire... ...
||||
Zitat:
Holger
Zitat:
Moin Moin Holger .....das 2 Wahl wäre schön.... Gruß Volker |
|
|||
Zitat:
Wie bekommen wir das geregelt mit dem Joystck 🕹️ Gruß Volker |
|
|||
Hallo,
ich habe mal ein paar Fragen. Ich wohne und fahre in Hamburg mit meinem derzeitigen Boot (20 Fuß Verdränger). Ich interessiere mich für eine Drago 22. Wie verhält diese sich bei Wellen oder speziell im Hamburger Hafen (da kommt es ja immer von allen Seiten ). Welche Leistung sollte der Motor haben (sind 140 PS genug). Wie verhält sich das Boot beim schleusen - sollte man alleine schaffen oder? Ich habe mir schon eine angesehen - die Aufteilung finde ich sehr gelungen. Was mir nicht so gefällt ist, wie man aufs Vorschiff kommt. Danke und Gruß |
|
||||
Zitat:
Sparsam und richtig zügig ist der Kerle. Hatten beide Motoren 140 und 175er an einer 21er Drago und 22er Drago. An der 21er war der 140er ok aber an der 22er furchtbar. Viel zu dräge. Ist eben auch nur ein frisierter 115er. Der 175er dagegen hat beiden Booten ordentlich dampf unterm Hintern gegeben. Selbst die Drago 22 lief fantastisch damit.
ok das beantwortet ja auch meine Frage d.h. du meinst 140 PS ist für die 22 zu wenig 175 sollten es schon sein - korrekt?
|
|
||||
Zitat:
1. viel länger benötigt bis es in Gleitfahrt kommt 2. wir mehr Sprit verbraucht haben, da der Motor häuft mit 3/4 Gas bis Volllast bewegt wurde. 3. Wasserski + 4-5 Personen und Beladung an bord eigentlich nur mit Mühe und Not ging. Fahrgebiete waren beiuns Rhein und Kroatien. Hast du also die Wahl, würde ich lieber zum 175er greifen oder dann gleich zum 225er, wobei das shcon ein schwerer Glotz am Heck ist.
Kennt jemand die Durchfahrsthöhe der Drago 22 gern auch mit Targa Bügel (Geräteträger). Seid ihr sonst happy mit dem Boot?
|
|
|||
Ich bin noch etwas unsicher ob ein Sportcruiser wie z.B. eine Crownline 230 Creme oder 255 ccr - oder eben eine Drago 22. Ein Außenborder ist natürlich beim einwintern etc. etwas einfacher. Mit der Drago kann man gut Tagesausflüge machen und doch auch mal zu zweit ein Wochenede drauf verbringen. Viel Platz in der Plicht und mit dem WC, Kühlschrank und Co. hat man alles was man braucht. Unter Deck ist es auch auskömmlich. Was stört euch bzw. Findet ihr besonders gut n dem Boot. Was haltet ihr vom Targa Träger?
Gruß |
|
|||||
Zitat:
bei "unserer" Drago ist die Durchfahrtshöhe ca. 2,5 bis 2,6 m. Hierbei ist aber ein etwas höheres Verdeck und darauf ein Edelstahlgeräteträger mit DVB-T Antenne verbaut. Ich habe jetzt nicht gemessen, ich denke mal ohne die Umbauten ist die Höhe bis zur Oberseite des Scheibenrahmens ca. 2,2 bis 2,3 m. Ich kann es demnächst aber nochmal messen, ich dachte es ging im Thread schonmal um das Thema. Der Geräteträger/Bügel ist aus meiner Sicht ziemlich praktisch. Noch besser als nen Standartgeräteträger ist der Targabügel, da könnte auch ne ordentliche Beleuchtung für die Plicht reinpassen, zudem ist der nicht so hoch wie nen normaler Geräteträger. Wenn die paar cm zusätzliche Höhe nichts ausmachen, seh ich da eigentlich nur Vorteile.
||||
Instrumente
Moin in die Runde
Die Langeweile einer 14 tägigen Quarantäne hat mich dazu bewogen unserer Drago ein paar neue Instrumente zu verpassen. Ich möchte den Drehzahlmesser und die Trimmanzeige auch gegen welche von KUS ersetzen. Trimmanzeigen gibt es 2 verschiedene.Einmal 0-190Ohm und 160-0 Ohm Weiss jemand welche bei dem Honda AB funktioniert? LG Geändert von Otlef1965 (16.05.2021 um 15:47 Uhr)
|
|
|||
Ja ich sehe mir eine gebrauchte an die hat den originalen Targa Bügel mit integrierter Beleuchtung drin.
|
|
||||
Hallo Dragoner,
hier hat mal jemand im Forum danach gefragt, ob schon mal einer den Backbordstuhl rausgenommen hat. Da ich das nun bei meiner 660er Fiesta getan habe, wollte ich mal ein Foto dazu posten. Anstelle des Stuhls habe ich eine Sitztruhe reingestellt, welche neben Sitzgelegenheit gleich noch etwas Stauraum bietet. Die Pflicht ist nun großzügiger. Und EVA Decksbelag habe ich auch verklebt, lässt sich top verarbeiten und sehr angenehm zu laufen, für die Badeplattform habe ich mit Schablonen gearbeitet. Grüße aus Berlin |
|
||||
Zitat:
Ich meine, dass unsere 22er ohne Bügel eine Höhe auf dem Trailer von 2,6m bis zur Windschutzscheibe hatte. Die Höhe des Bootes über der Wasserlinie ist ja bereits 1,9m. Darauf müsste man den V-Kiel + Trailer Höhe rechnen. Alleine von dieser Berechnungsbasis aus sollten die 2,2m schon zu wenig sein.
Zitat:
Uns Gefiel die 22er sehr gut. Ist ein toles Tourenboot und sehr gut bei Welle. Mit dem von mir genannten 175er Suzuki geht das Boot auch wirklich gut, und man möge es mir nicht glauben, wir haben einige 7-8m Cruiser mit 5.0l oder 5.7l IB weit hinter uns stehen lassen. Aber dennoch finde ich kann man die Crwonis 230/255 nicht mit der Drago verlgeichen. Mein persönliches Wunsch-/Traumboot ist die 255er. Ist aber 1. eine ganz andere Preisklasse, 2. optisch was gnaz anderes, da viel sportlicher, 3. nur mit IT erhätlich und somit die Unterhalt wesentlich teurer, 4. du benötigst ein Zugfahrzeug mit 3,5 to Anhängelast. Die Dargo 22 kann man noch unter 3 to Anhängelast bewegen. Mit Müh und Not sogar mit 2,5to möglich. Das sind denke ich wesentliche Punkte. Wenn also das Budget vorhanden ist, Zugefahrzeug mit 3,5 to ebenfalls und dir ein SPort Cruiser mehr zusagt würde ich zur Crowni tendieren. Die Drago besicht hingegen wie gesagt durch ihren praktischen Einsatz und ein tolles PReisleitungsverhältnis. Falls du unsicher bist, bringe ich mal noch die Quicksilver 805 ins Rennen. Die fährt ein bekannter mit Mercury 250 Ps. Da findest du eventuell einen Kompromiss aus Drago und Crownline. Ist auch ein tolles Boot
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
|
|
|