|
||||
Drago 610 Trailer
Guten Morgen zusammen,
hatte meine 610er auf einem 1.300kg Tandemhänger stehen (Aussage Händler "das passt schon wenn auch knapp"...) - so richtig glauben konnte ich das nie Hänger 280kg, Boot 680kg, Motor 180kg, für sämtliche Ausrüstung also grade mal 160kg "Spielraum". Am Mittwoch dann alles was geht ausgeräumt und ab auf die Waage mit dem Wissen dass wird eng. Und es trat das ein, was wohl schon unzählige Bootfahrer mitgemacht haben....ich war nicht nur knapp drüber, die Waage zeigte stolze 1.540kg Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin ja selber schuld Hier im Forum gibt´s dazu ja unzählige Themen was das Gewicht betrifft, man glaubt halt immer "mir passiert das nicht" Bin daher gestern zu einem Händler in der Nähe gefahren, Trailer angesehen, gekauft und mitgenommen. Es wurde ein 2.000er Tandemtrailer von Brenderup. Heute geht´s ans Boot umsetzen Bilder folgen Liebe Grüße, Roland
|
|
||||
Drago 610
Guten Morgen Leute,
Boot auf den neuen Trailer umsetzen hat geklappt War zwar eine kleine Herausforderung, aber jetzt passt wenigstens alles, bis auf eine Kleinigkeit die ich nicht bedacht hatte: Der Trailer ist zu lang für meine Garagen.... Hab ihn mal schräg reingestellt damit das Tor zugeht, Autos müssen halt mal draussen bleiben.. Liebe Grüße, Roland
|
|
|||||
Zitat:
echt tricky, wie Du das gelöst hast. So konntest Du mit 1 Zug den Trailer wegziehen. Ich habe mir, weil ich ohne viele Lücken das Antifouling in einem Zug auftragen wollte und wie Du den Trailer am Stück wegziehen wollte, diese Konstruktion geschweißt und dabei Baustempel verwendet, die man leicht in der Höhe anpassen kann: Das ist eine sehr preisgünstige Methode und ich musste nur die 2 kleinen Stellen der hinteren Stempel nachstreichen. Die kleine Stütze unter dem Kiel trägt nicht, sie dient nur zur Sicherheit.
|||||
Zitat:
stimmt...ganz gut war mir bei der Aktion nicht Für´s nächste Mal (mag ich eigentlich nicht) muss was besseres so wie bei dir her Bin zeitlich auch unter Druck: fahre morgen mit dem Motorrad bis Sonntag nach Kroatien, Montag und Dienstag darauf in die Fahrschule (brauche jetzt einen zusätzlichen Anhängerschein) und am 13.6. geht´s mit dem Boot nach HR. LG Roland
|
|
||||
Gardinen
Ahoi Dragoner, mich würde mal interessieren, wie Ihr Eure Gardinen in der Kajüte befestigt habt.
Wir haben kurze Klebeklettbänder verwendet. Am Stoff angenäht und an dem GFK angeklebt.
|||||
Zitat:
tolle Idee mit Anheben. Respekt. Was ist das denn für ein Trailer? Ist das ein Aluminiumtrailer? Gruß Waldo
|
|
|||
Zitat:
Trailer ist ein Brenderup, kein Alu (Eigengewicht rd. 500kg) LG Roland |
|
|||||
Zitat:
...
|||
Zitat:
Gruß |
|
|||
Hat jemand eigentlich schon mal Seadek und RoSch im direkten Vergleich gesehen?
Gruß |
|
|||||
Zitat:
den direkten Vergleich habe ich nicht mehr vor Augen. Ich habe es mal in Dssd auf der Messe gesehen. Soweit ich mich erinnere, ist es ähnlich zu dem Muster von dek-king, das gerade vor mir liegt. Die Oberfläche ist da auch schön rau, die Fugen sind im Gegensatz zu SeaDek oder dem EVA Material auf gleicher Höhe wie die restliche Fläche. Insgesamt ist dek-king ein sehr hartes Material, das gar nicht nachgibt und ich glaube das von RoSch war ähnlich. Die Verlegung empfinde ich als aufwändiger als bei SeaDek. Lass Dir doch mal ein Muster zusenden.
||||
Super Danke! Ich habe mir heute von SeaDek Muster bestellt. Die haben für die Drago 22 AB sogar schon Vorlagen für die Badeplattform. Na mal schauen mein Boot kommt ja erst am Freitag
|
|
|||
Aus cux ? hole meine 660s auch am Freitag ab
|
|
||||
Was? So viele Geburtstag auf einen Schlag?
Da müssten wir ja direkt eine Videoschaltung zur virtuellen Bootstaufe organisieren! Herzlichen Glückwunsch, ihr werdet es nicht bereuen.
|||
|
|
||||
Viele Grüße an Gerd Dreier. Seid Euch gewiss, Ihr habt alles richtig gemacht! 👍
du um 11 ich um 1 gehen wir mal von aus dann sehen wir uns bestimmt.
|
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Was für einen Motor hast du den nun genommen?
|
|
|||
Noch mal eine Frage zum Thema Fender...
Ich habe ja direkt vor der Tür die erste Schleuse. Denke bei der Drago 22 sollte man je Seite 3 Fender dabei haben. Wie verstaut ihr diese. Habe von den Plastimo Haltern für die Reeling hier gelesen... funktioniert das wirklich gut ? Halten die Fender auch bei schneller Fahrt. Gut optisch kann man drüber streiten aber praktisch ist es schon. Da liegen die Fender ja praktisch immer auf Kick |
|
||||
Die Fenderhalter sind klasse. Hier mal ein Foto bei Marschfahrt. Zum Schleusen benutze ich noch Plattenfender am Heck. Besonders bei einer Spundwand