|
||||
Treffen in der Adria / farbiger Rumpf
Hallo Michi,
da werden wir uns wohl leider verpassen, da wir früher unterwegs sind. Die Region hätte aber stimmen können. Aber mal was anderes: Beim näheren betrachten Deiner Fotos ist mir aufgefallen, dass Euer Boot einen hellbgrauen Rumpf und eine sehr große, beidseitige Badeplattform besitzt. Die Farbe finde ich chic. Hat sonst keiner! Die Badeplattform habe ich bisher auch nur an der 665 gesehen. Das lässt eure 660S noch eleganter aussehen - und beim Baden ist das sicherlich deutlich komfortabler! Top Das Verdeck lässt auf einen Kauf bei Gerd Dreier in Cuxhaven schließen. Ist ja nicht allzu weit von Hamburg aus. Liege ich da richtig ? Der Zierstreifen am Rumpf wirkt auf dem Foto etwas heller als Rumpf. Das sieht gut aus, scheint sogar ein metallic Effekt zu sein. An Deinem Boot gibt es ja eine Menge zu entdecken! Danke für die Fotos.. Gruß Stipe
Zitat:
Willkommen auch von mir. Ich liege auch in Hamburg (Dove-Elbe) habe eine graue Drago 22 von Dreier aus Cux 😀👍🏻 Wir sehen uns bestimmt mal Gruß |
|
||||
Moin Dragoner, hab da mal ne Frage zum Verbrauch. Also wir haben die 601 mit 70 PS und da wollte ich mal fragen ob irgendjemand Erfahrung mit Kanalfahrt hat. Wollen in der nächsten Saison mal Richtung Havel oder Seenplatte. Wie sieht der ungefähre Verbrauch bei Kanalfahrt ( 5-9 Km/h ) aus. Da wir die Natur genießen wollen und nicht wie die Japaner ne Europatour in 14 Tagen absolvieren möchten ist diese Geschwindigkeit für uns völlig ausreichend. Wieviel Ltr. pro Std muß man rechnen? Habe ja ne Anzeige für Tank aber traue dem nicht so richtig. Daaaanke. Karsten
||||
Moin...wir haben mit 140 PS Suzuki BG im Durchschnitt dieses Jahr auf ähnlichem Törn 5.6/l Std. für uns messen können.
Gruß Volker Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
|
|
|||
Guten Abend zusammen,
ich mal eine Frage. Ich habe unsere Drago 660 im zur Firma Möbius-Wassersport in Braunschweig zur Durchsicht gebracht. Heute war ich zufällig in Braunschweig und ddachte ich statt Möbius mal einen Besuch ab. Auf dem Gelände in der Hamburger Strasse ist eine andere Firma. Laut Internet ist die Adresse noch aktuell, habe dann noch eine Adresse in Schöppenstedt gefunden wo die Firma jetzt sein soll. Das Gelände sieht aber auch mehr als verlassen aus. Kann mir jemand nähere Infos geben ob es die Firma überhaupt noch gibt ?
Den gibt es nicht mehr...
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk |
|
||||
Vielen Dank Voco, das ist ja nicht so toll. Nu geht die Suche nach einem zuverlässigem Händler in der Umgebung von MD los, welcher sich mit DRAGo Booten und Suzuki Motoren auskennt.
|||
Die Motoren macht doch jeder Suzuki Marine Betrieb.
VERTRAUEN IST GUT..KONTROLLE IST BESSER.. so machen wir das jetzt.. Wir hatten dieses Jahr bei einem Händler im Norden gekauft...dieser wurde von allen Seiten " hoch gelobt" . Knapp 55.000 Euro hat das Boot gekostet. Im Nachhinein wurden wir belogen und .. 1400km 2 Tage investiert für bringen und holen...lange Liste mit Nachbesserungen..von 7 Punkten 6 nicht gemacht.! Unfassbar dann beim abholen angefragt ob alles gemacht wurde..ja ja Logo...haben wir das.... dann zuhause das grosse Erwachen!.....selten so geärgert..... DESHALB MÖCHTE ICH KEINESFALLS EINE EMPFEHLUNG GEBEN FÜR KEINEN. Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk |
|
|||
Das kann ich verstehen, trotzdem vielen Dank. Währe nur schön wenn es einen zuverlässigen Drago Händler mit SUZUKI Erfahrung gibt. Ich werde bestimmt mal in den Norden fahren und mir vor Ort ein Bild machen und ein Gespräch führen.
Die einzigen beiden Händler im Norden, die für dich infrage kommen, sind Dreier in Cuxhaven oder Schütze in Berlin Köpenick.
Zitat:
Lg Karsten
Zitat:
Ich werde den Dampfer zu Schütze nach Köpenick bringen. Werde mich die Tage mit denen mal in Verbindung setzen. Ich war bis vor 3-4 Jahren immer im Hafen in MD. Wir sind aber Kroatienliebhaber und ich derzeit dabei den SBF See zu machen, dann nehmen wir den Dampfer mit nach Kroatien wo er auch bleibt. Plan ist, das ich ihn Mitte Mai runter bringe. Gruß Torsten
|||
Jo mach ma.....good Luck..
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk |
|
||||
Hallo zusammen, (und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr)
ich habe einmal eine Frage zum Unterschied zwischen den Drago Booten und den von Oechsner angebotenen Booten, die ja auch einen Drago Rumpf haben. Hintergund: Nachdem wir unsere erste Saison mit unserem 4,75m Konsolenboot hinter uns haben, war eigentlich der Plan, die Motorisierung von 15PS auf 50PS zu ändern. Allerdings ist bei mir der Wunsch nach einem geringfügig größeren Boot entstanden. Mit einem kleinen Kabine und einer abgetrennten Toilette. Die Drago 601 bzw. Oechsner Yachtline 20 wäre da die perfekte Kombination aus vorhandenem Platz im Wasser und nicht zu groß und zu schwer auf dem Trailer. Deshalb wird das Geld für den Motor gespart und mit etwas Glück so anwachsen, dass es für die Saison 2023 für ein gut erhaltenes Gebrauchtboot reicht. Da der Preisunterschied recht hoch ist, frage ich mich, wo da genau die Unterschiede zwischen den beiden genannten Booten liegen. Vielen Dank im Voraus für Eure Erfahrungen und Infos Ole |
|
||||
Hallo Ole
Die Öchsner Boote sind in der Regel gut bis sehr gut ausgestattet.Der Rumpf ist etwas anders(Google mal Wide Beam).Das Camper Verdeck ist bei der SX20 eine Katastrophe meiner Meinung nach. Ich habe eine Drago 601 aus Cuxhaven und bin sehr zufrieden. Liebe Grüße Detlef |
|
|||
Moin Ole...wir sind Eigner einer Drago 601...wir haben alles drin ausser einer Klimaanlage...140 PS Suzuki...wollten auch eine SX 20 von Öchsner.
Wir haben aber von der SX 20 Abstand genommen. Das war eine gute Entscheidung...jetzt haben wir ein TopBoot mit extrem viel drin und dran für einen 2021 Preis.....ich empfehle dir die Drago 601....du wirst deine Freude damit haben..sowie viele hier. Lieber Grüße Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk |
|
||||
Hallo,
ich gerade auf der Suche nach dem nächsten Boot. Dabei habe ich gefallen an der Drago 660 oder auch 665 gefunden. Für mich ein wichtiges Thema: Wie kann ich mich auf dem Boot bewegen, also z B. Beim anlegen zum Bug usw. Grund ist mein lädierter Knöchel. Ich hatte eigentlich nur im Bereich Sundeck Ausschau gehalten. Frage also: Wie komme ich aus der Pflicht zum Bug? Über die Scheibe oder seitlich? Danke schon mal vorab! Falls jemand was anzubieten hat, gerne PN Gruß Rainer |
|
||||
Hallo Rainer,
ich habe mir beide Boote angesehen. Aufgrund der Liegefläche an Backbord dürfte es einfacher bei der 665 sein auf den Bug zu kommen. Ideal ist das bei beiden Booten allerdings nicht. Habe mich für die 665 entschieden. Das Boot befindet sich allerdings im Winterlager und ich konnte es noch nicht ausprobieren. 665 - Eigner sind hier auch sehr rar. VG Jörg
|
|
|||||
Hallo Rainer,
kann nur Auskunft zur 665 geben....du kannst über die seitlichen Gangborde ( 10 cm schmal ) nach vorne oder über die Backboard Polster. Durch die kurze Scheibe der 665 kann man da ganz locker drüber steigen. Alternativ kannst du auch über die Luke in der Kabine raus. Gruß Mike Zitat:
|
|
||||
Weg zum Bug
Zitat:
wir fahren seit 7 Jahren eine Drago 660. Wir bewegen uns auf den seitlichen Gangbords nach vorne. Das funktioniert eigentlich ganz gut, mit steigendem Alter ist es aber hin und wieder eine Herausforderung. Fazit: Es geht, aber es könnte einfacher sein, dafür aber ein ganz prima Boot Viele Grüße Waldo |
|
|||
Nächste Stufe…
Hallo zusammen,
nach zwei Jahren mit unserer 2008er 21/Yamaha F115 haben wir uns getraut: Wir haben im September bei G. Dreier eine 660s mit Suzi DF200 APL bestellt und die Vorfreude ist riesig. Anfang April ist sie da. Die Ausstattung ist für uns zunächst komplett. Im Herbst kommt mit frischem Budget vielleicht noch etwas dazu. Sobald das Boot in Cuxhaven ist, sende ich Euch Bilder. Als recht stiller Mitleser danke ich Euch für viele Ideen, eine indirekte Kaufberatung und das gute Gefühl, nicht allein vollkommen Boot-bekloppt zu sein. Auf eine tolle Saison 22! Euer Lars |
|
||||
Moin zusammen,
Wie schon geschrieben haben wir uns eine 660S bestellt, Wir haben zunächst als Toilette das Porta Potti gewählt. Es ist uns nun in den Sinn gekommen vllt. Doch ein See WC mit Zerhacker zu nehmen. Hat da jemand Erfahrung? Eure Meinung dazu würde uns interessieren! Gruß Kai |
|
|