|
||||
Was mich mal interessieren würde ? Mir fällt auf das fast alle großen Drago Boote einen riesigen Aufkleber des Händlernamens an der Seite am Rumpf haben. Bekommt ihr da einen wahnsinnigen Preisnachlass für ? Ich käme jedenfalls nie auf die Idee mir so einen Schriftzug auf´s Boot zu kleben..
|
|
|||
Die meinte ich.... |
|
||||
Hässlich, da gebe ich dir recht.
|||
Hallo miteinander,
bin knapp davor, mir eine Drago Fiesta 540 aus 2002 zuzulegen. Habt ihr ein paar Tips für mich, worauf sollte ich achten ? Auch Erfahrungsberichte sind sehr willkommen. Gruß aus Salzburg Gerd |
|
||||
Kenne das eigentlich nur von Öchsner. Und da Öchsner die Boote modifiziert, also sprich eigentlich nur die GFK Schalen bekommt und den Aufbau dann selbst macht, sieht er sich glaube ich als eigene Marke.
Wenn ich mich richtig erinnere bewirbt er die auch gar nicht direkt als Dragos. Sonder 'Öchsner' xyz. Z.b. Öchsner Sr 30.
Zitat:
Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk
|
|
|||
Moin...hat jemand von euch schon mal bei der 601 den Beifahrersitz entfernt?
Frage : Sind die Schrauben gekontert ...oder kann ich die Sitzplattform einfach so anschrauben? Danke für eure Antworten. Vg Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk |
|
|||||
Zitat:
Habe mir die Manra 695 angeschaut, aber kann hier keine Ähnlichkeit zum besagten neuen Drago Modell feststellen. Vielmehr erinnert sie mich von außen etwas an eine Bayliner VR5 oder VR6.
Zitat:
Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk |
|
||||
Hallo Drago Freunde,
wir haben uns eine Drago 22 zugelegt und wir würden gern einen Fäkalientank nachrüsten. Hat das schonmal einer gemacht? Was kommt da auf uns zu? Was würde das ca kosten? Wir brauchen keinen großen Tank...ist nur mal wenn wir z.B. in einer Bucht liegen....
|
|
|||||
Zitat:
ich habe eine manuelle Toilette mit Fäkatank in meiner Drago 660 nachgerüstet. Technisch ist das kein Hexenwerk. Manuelle Toiletten gibt es ab 150,- €, Tanks mit integrierter Pumpe bereits ab 250,- €. Der Online-Shop "Segelladen.de" hat da z.B. eine gut sortierte Auswahl. Für das weitere Material (Y-Ventil, Kugelhähne, Borddurchbrüche, Schläuche und Schellen, Absauganschluss, Geruchsfilter etc. ) kommen auch schnell noch ein paar Euros zusammen. Es sollte aber insgesamt unter 1000,- € Materialkosten bleiben. Bebilderte Anleitungen gibt es reichlich, da bitte mal umschauen bei Boote, Skipper, den Herstellern (z.B. Jabsco) und natürlich hier im Forum. Gruß Stipe
|||
Frage: hat jemand eine ca. 20 Jahre alte Drago 540 wegen Info- Austausch ?
Idealerweise im Raum Süddeutschland oder Österreich. Selber bin ich aus Salzburg. |
|
|||
Liebe Dragoner,
auch wenn gerade noch so schön die Sonne scheint - der Winter kommt bestimmt. :-( Hat jemand von euch eine Empfehlung für eine Winterplane für eine Drago 660 S? Das Boot word I’m Winterlager einen Außenstellplatz haben. Helfen würde mir auch eine Empfehlung für die Maße. Danke euch - und eine schöne Restsaison!
Moin Chris
Bei Zimmermann Abdeckplane 12 * 8 Meter ca 20 euro . Lange Seil zum Festmachen mehr hab ich auch nicht. mfg Andre
|
|
|||
Moin..
Ich benötige Hilfe zum Thema Lichtleiste WickTrailer 1800 . Das Problem ist das links alles "Leuchtet" und rechts eben nicht ohne Blinken egal in welche Richtung. Beim Blicken dann egal r oder l blinkte es auf beiden Seiten "Chaotisch" ...was könnte das sein? Der Trailer soll zum Tüv. Ich danke euch fürs mitdenken? VG Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk |
|
||||
Das werden entweder am Auto oder am Anhänger Masseprobleme sein.
Da solltest du mal mit nem Messgerät alles durchmessen. Eventuell reicht auch schon den Stecker 4 - 5 mal ind die Steckdose rein und wieder rauszuziehen oder WD40. Du bist in einem verkehrten Unterforum gelandet.
|||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk |
|
|||
Moin...ist hier ein Drago Eigener mit Liegeplätze Marina Mücheln/ Geiseltal?
Oder in der Nähe? Bitte mal bei mir melden benötigen Hilfe. Vg Volker Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk |
|
|||
Bei meiner kürzlich erworbenen Drago Fiesta 540 aus 2003 ist etwas im Ankerkasten undicht. Ist das Trennschott zwischen Ankerkasten und Kabine tatsächlich aus Holz ?
Eine elektrische Ankerwinde ist vorhanden. Wenn es stark regnet oder ich mit dem Wasserschlauch dran gehe kommt etwas Wasser über die Öffnung für die Kette in in Kettenkasten und von da aus sickert etwas Wasser in die Kabine. Bekanntes Problem ? Gruß Gerd |
|
||||
Hi, meine Drago 660 steht auch im Winter draußen und ich habe sie erst auch mit einer riesigen Plane eingepackt. Nachteil: Mega steif, Wassersäcke, kratzt am Lack, Ösen halten nicht, auch nicht so günstig….. Vermutlich zu sehr verpackt, denn bei einer Stippvisite der große Schock; alles verschimmelt innen. Ich habe zwar wieder alles sauber bekommen, habe mir dann aber eine richtige, auf Maß passende, Hafenplane anfertigen lassen. Die war zwar teuer, passt aber super und zerkratzt mir nicht den Lack. Fenster & Tür bleiben offen. Der Sattler kam zum Boot und hat Mass genommen…
|
|
||||
Zitat:
Radio DAB Antenne
Moin Dragoner,
bei mir ist im Küchenblock in der Nähe des Kühlschranks das Radio verbaut. Bisher ist nur eine UKW Antenne angeschlossen, DAB würde jedoch auch gehen. Nun rauscht das Radio, sobald der Kühlschrank anspringt. Ich habe bereits versucht kleine Magneten an die Kabel zu klemmen, aber so viel bringt das nicht. Jetzt möchte ich es gerne mit einer DAB+ Antenne versuchen, bin mir aber nicht sicher, ob die Störungen (dann wohl eher Unterbrechung des Empfangs) damit unterbunden werden. Ich vermute eher, das der Kühlschrank weiterhin stören wird. Okay so oft nutze ich das Radio nicht. Und wenn, schalte ich den Kühlschrank für die paar Minuten aus. Wie habt ihr das geregelt und vor allem welche Antenne an welchem Einbauort würde infrage kommen?
Mhm, hat niemand von euch eine Idee?
Radio
Wie habt ihr das geregelt und vor allem welche Antenne an welchem Einbauort würde infrage kommen?………
Hi Judschi, ganz ehrlich, ich schalte mein Radio ganocht mehr ein und höre ausschließlich über Bluetooth Box & Handy ! Schwollt das Boot beim Ankern, ist der Sender weg. Die Lautsprecher erinnert mich an mein erstes Auto. Kurzum alles doof. Meine Bluetooth Box super Klang und hält locker zwei Tage bis zum aufladen. So hab ich das gemacht ….
|
|
|