![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
![]()
Hallo Stipe,
nun habe ich doch noch deinen Beitrag zur Demontage des Scheibenrahmens gefunden (#11126) - die Bilder haben wir sehr geholfen! Nächste Woche hole ich das Boot aus dem Winterlager und kann mir alles genauer anschauen - allerdings habe ich mich jetzt gefragt, ob ich den Aufwand überhaupt betreiben muss? Wie ist das obere Aluprofil an der Scheibe befestigt? Kann es sein, dass dies nur draufgesteckt ist? Da ich "nur" die Frontscheibe rausnehmen möchte wäre jetzt die Idee, den oberen Rahmen zu entfernen und die Scheibe nach oben rauszuziehen. Somit bleibt der Großteil des Scheibenrahmens eh weiterhin am Boot und ich muss da gar nichts abschrauben. Auch die kleinen Scheiben können drinnen bleiben - die sind noch gut. Scheinbar sind da nur zwei Verbindungsstücke auf dem oberen Aluprofil - das wären dann nur vier Schrauben... gruß Jan Geändert von Janfrancisco (31.03.2025 um 09:44 Uhr) |
|
|||||
![]()
Hallo Jan,
ich habe am oberen Scheibenrahmen die Schrauben gelöst, mit denen die Gegenstücke/Füße für die Druckknöpfe befestigt waren, maximal 8 Stück. Die saßen im Gummi und an/in der Scheibe, da wollte ich sicher gehen, dass da nicht reißt. Der untere Rahmen kann in deinem Falle drinbleiben. Und ja, im Prinzip reicht die Demontage der Verbindungsstücke. Der Rest klemmt ganz ordentlich fest. Viel Erfolg und bitte verletze dich nicht! Ich habe mich beim Einbau am scharfkantigen Scheibenrahmen geschnitten, sodass ich vorübergehend die Arbeit einstellen musste. Das war nicht schön.... Gruß Stipe Zitat:
||||
![]()
Wir verkaufen unsere schöne kleine Drago.
Bei Interesse gerne melden, aktuell im Boote Forum im Verkaufsbereich. Viele Grüße Holger https://www.boote-forum.de/forumdisplay.php?f=49 |
![]() |
|
|