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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Wann Anoden wechseln?
Hallo Gemeinde,
sollte man diese Anoden schon wechseln oder taucht das noch? Gruß Christian |
#2
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Re: Wann Anoden wechseln?
Zitat:
Noch Fragen? Achja im Frühjahr/Beginn der nächsen Saison wechseln. MFG René
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MFG René |
#3
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Damit ist alles gesagt.
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#4
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alles klar, vielen Dank.
Ich hab den neuen Satz ja schon 2 Jahre bei mir liegen (war mal ein Tauschgeschäft mit Cyrus), wollte die aber noch nicht einbauen und hätte da dann an der falschen Stelle gespart (bin aber kein Schwabe ) |
#5
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Das ist doch ein Trailerboot, oder?
Die Anoden halten noch min. 2 Monate im Salzwasser. Mercruiser sagt bei 50% sollten die Anoden gewechselt werden. Die haben aber noch locker 80%. Don´t worry.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#6
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richtig, ist ein Trailerboot und im Jahr ca. 5 Wo. im Wasser (2 an Pfingsten, 3 im Sommer, immer Kroatien).
80% haben die auf jeden Fall, die sind eigentlich noch genauso groß wie vorher und haben nur Löcher bekommen. Gruß Christian |
#7
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...ach, geht doch nichts über herrlich angefressene Anoden: so haben sie eine enorm große Oberfläche wie sonst nie! Würde sie auch noch dran lassen - habe bisher jedoch nur AB-Erfahrungen.
Schönen Abend noch Chris |
#8
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Um so großer die Löcher umso größer ist die zu opfernde Fläche
und das ist gut so. Im Herbst 2007 sind die Anoden fällig.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#9
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Alles klar, dann gibt es nächstes Jahr das volle Programm mit Impeller wechseln (hab ich auch noch den ersten drin), Antrieb abbauen und eventuell Bälge wechseln
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#10
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Zitat:
Nach der Montage mit Ohmmeter jede einzelne Anode auf Massekontakt überprüfen! (keine normale Drahtbürste verwenden, noch besser wäre Sandpapier, aber damit kommt man nicht in die Vertiefungen so gut rein)
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Grüße von Herbert |
#11
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Ich machs mit den angeknabberten Anoden immer so: Den Teekocher mit Essig füllen, Anoden hinein geben, aufkochen ...
Dann sprudelts ein bissi .... Abgießen und trocknen lassen ... die sind wie neu Vor allem die bereits erwähnte große Oberfläche durch die vielen Löcher....die ist so groß, wie wenn du 2 Anoden oben hättest Also besser als neue ... Das Spiel mache ich so lange, bis sie drohen durch die vielen Löcher "abzufallen". Dann kommt ein neuer Satz Anoden drauf. mfg, Gernot |
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