|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Hier mal ein Bild wie es aussehen kann nachdem man den Chromring wieder zugedengelt hat: Nicht schön aber man sieht es von vorne nicht.
Ich habe jetzt einen Neuen drin. Ruhe is. Gruß, Kai
|
|
|||
|
|||
Hab da auch ein Problemchen...
Mein DZM geht bei Zündung zwar auf 0 aber nach dem anlassen zeigt er irrationelle Werte an. Im Leerlauf zeigt er schon 1500 Umdrehungen was aber von der Akustik her nicht sein kann, ich würd sagen da läuft er mit normalen Leerlaufdrehzahlen. Das Ganze steigert sich je mehr man Gas gibt. Vom Gefühl her würd ich da sagen, die angezeigten Drehzahlen durch 2 teilen. Wo müsste ich hier den Fehler suchen? Diesen Wahlschalter auf der Rückseite habe ich ich schon durchprobiert. Achso, der Motor ist ein 40 PS Mercury Bj. 92 2-Takt ich danke schon mal... Tobias, der grad seinen Führerschein macht |
|
||||
|
||||
Ich gesell mich mal dazu mit meinem Problem
Bei mir ist es so, dass der Drehzalmesser irgendwann bei Standgas rund 1000 1/min mehr anzeigt wie nach dem starten des Motors. Auch bei Gleitfahrt kommt es vor, daß der Drehzahlmesser auf einmal nicht mehr die 4000 1/min. anzeigt, sondern rund 5000 1/min. , obwohl ich nicht den Gashebel bewegt habe. Was kann das sein . Hatte von Euch schon mal jemand dieses Phänomen