|
|||
|
|||
Nicht vollgas, sondern nur ein wenig!!
Olli |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
noch nicht ganz das was ich suche
|
|||
|
|||
Warm blubbern lassen und dann 2 mal kurz gas, dann blubbern alssen...
Olli Jedes mal gleich. |
|
|||
|
|||
Original Erstausrüster. Keine steile. standrad roller CS für marine.
Olli |
|
Du bist heute mal wieder der Helfer mit der Nummer 1!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
ich hab noch 2 gefunden. Ist aber immer noch nicht das Bulletin dabei das ich meine. GGF stand das auch in nem Werkstatthandbuch oder ist ein Volvo Bulletin Aber im 2. Bulletin ist der hinweis mit den 91cm Schlauch drin. Aber es gibt ein Bulletin sogar auf deutsch in dem Probeläufe von Benzinern aufm Teststand/Pallette genau beschrieben sind. Max Wasserdruck, Drehzahlen/gasstöße, Auspuffschläuche (mindestlänge), usw
|
|||
|
|||
Boha, Leute, bin fertig lese übermorgen weiter und antworte. Muss gleich raus und gen Süden rasen. Danke für eure Teilnahme und Tipps. Bitte,bitte weiter so. Ich habe nun wirklich nchts zu verlieren.
Danke Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Hallo,Olli! Ich hoffe, ich habe nichts übersehen oder mißverstanden. Sind die spacer noch die alten? Die könnten durchgegammelt, oder damals bei Deinem Temperaturproblem durch zu heiße Gase gerissen sein. Ich kann mir im übrigen nicht vorstellen, wie bei dieser Vau Acht Maschine, während sie läuft, Wasser über die Auspuffseite eindringen kann. Selbst bei fehlender Zündung liegt am geöffneten Ventil immer Druck an, da der Kolben zum geöffneten Auslaßventil drückt.Gruß, Ulf
|
|
||||
|
||||
Doch ne menge Kohle!!
Selbst die wurden gewechselt (in neu)
|
||||
|
||||
Entschuldige falls es diese Antwort schon gab,
falls Wasserfilter vorhanden, kontroliere doch mal ob der Motor vielleicht das Wasser mit Luft schluckt und mit in den Motor zieht. Mein Filter hatte sich gelösst, vertikal gelegen und nahm mit Wasser auch luft in den Motor und wurde bei hohen Drehzahlen auch sehr heiss. Gruss, Can
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Trifft nicht aber Güter hinweis!! Mache demnächst eine fehlermatrixbasierend auf allem Tipps und stell sie hier rein!! Grus olli Ps shit Handy |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ventilüberschneidung! es gibt bei 4-takt motoren einen kleinen technischen trick um eine bessere brennraumfüllung zu errreichen und der nennt sich so... gruß jens
|
|
|||
|
|||
Zitat:
schon Ventilüberschneidung, aber säuft er dann wie ein doller? Wenn man den Krümmer ab macht haste dirket nasse Schuhe? Was ist mit den Flächendichtungen? Habe die mit den 4 Langlöchern dirn. Gibt ja auch die "halben" Kann dass einen Einfluss haben? Gruß Olli |
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hallo,Olli ! Mach doch einfach einen ,, Hausfrauentest´´: Bau eine Auspuffbank komplett separat auf, füll sie mit Wasser, bis das Knie überläuft, und schau , ob der Wasserstand hält. Klingt banal, aber dann weißt Du einiges mehr... Gruß, Ulf
|
|
|||
|
|||
Hi Ulf,
habe gegen 2 neue komplette Anlagen getauscht UND gegen die vom Kumpel. Gleiches Ergebnis. Aber alle hatten die "Neuen" Dichtungen mit den 4 Langlöchern. Ich habe hohe Riser (spacer) drauf und werde nun mal Stumpf der altenBeschreibung folgen und unterhalb des Spacers die mit den 4 und oberhalb die mit den 2 Langlöchern reinmachen, obwohl Merc schreibt man könne die alten gegen die neuen austauschen. Was denkt Ihr kann das einen Einfluss haben? Gruß Olli der mit den nassen Schuhen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die in EN 32 aufgeführte "Regenrinne" bleibt auch im eingebauten Zustand drinne richtig? Bekommt man denn wohl die Gummi Tüllen auch über die Schlauchklemme drüber geschoben? Gruß Olli |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab die Dinger nie verbaut oder im verbauten zustand gesehen.... Aber ich denke das muß gehen
|
|||
|
|||
Hi Gemeinde,
nu kommts: Ohne dem 2 Kreis ist der Effekt weg. Die Sammler bleiben trocken. Alles sonst µ genau wiederholt. Was in aller Welt ist das? Jemand ne Idee? Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Der Motor nimmt das persönlich, dass Du bezweifelst die Erbauer wären auf dem Mond gewesen!
Der ärgert Dich, bis Du ihn auf selbigen schiesst! Nee, im ernst: (nur meine Vermutung) Durch den 2-Kreis ist weniger Stau in der Wasserleitung, dadurch kommt mehr in den Knien an. Da die solche Verbesserungen nicht abkönnen Fliest nun ein Teil dahin, wo er nicht soll!
|
|||
|
|||
Du meinst der WT bremst weniger als der Block? Dann würde n Kugelhahn das Mittel zum Zweck werden?
Gruß Olli P.S. Ich glaube doch dass die oben waren, nur zurück sinde nimmer gekommen |
|
||||
|
||||
Siehst du....hier kommen meine schon genannten , geänderten Strömungsverhältnisse ins Spiel....Seakamp weg alles wird gut
|
|||
|
|||
Zitat:
an "geänderten Strömungsverhältnisse" habe ich keine Erinnerung aber, Du hast schon sehr früh gesagt ich solle das Teil gegen eine andere tauschen. Nur erklären tut es den Effekt nicht. Irgendwie ist das wohl neu oder einzigartig. Auch in den Ammi Foren ist dazu schweigen angesagt. Auch Cyrus hat geunkt: Der Effekt geht weg aber nicht die Ursache. Auch ein Merc. Motoren Spezi, den ich im Urlaub getroffen hatte sagte, hau den 2 Kreis am Alpha eins weg, denn es ist nicht nur schön. Aber ne Erklärung fürn dummen Schlosser wie mich gibbet nich. Ist es nicht herrlich einzigartig zu sein? Oliver |
|
Was war das für eine Kühlung?
|
|