|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
....das UWT vom Oberteil zu trennen (6 Schrauben) dürfte nicht das Thema sein....
Solltest du beim transparenten Schlauch schon Probleme bemerken, ist es garantiert der korrodierte Steg. Hier sitzt, beim Gen.II jedenfalls, noch ein Gummiblock. Auch diesen solltest du in den feinen Kanälen auf Durchgang prüfen. Auch hier darf kein Wasser durchlaufen.
|
||||
|
||||
Hallo Ivea
Ist vielleicht der Kamm in der Seewasserpumpe verschlissen. Dieses Teil was das Pumpengehäuse verengt. Druckverlust bei hoher Drehzahl.
|
|||
|
|||
Zitat:
ich stelle mir gerade die Augen Deiner Angehörigen vor, wenn ich mich mit dem LKW auf den Hof fahre wie in einen Geburtskanal Aber danke, gehen würd es locker bei Dir. Das Teil steht in Rade in ner Halle und Dich als helfende Hand wäre mir sehr angenehm Gruß Oliver Geändert von ivea (02.02.2009 um 15:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch 38 Schrauben sind kein Problem, das Teil sitzt aber Huckepack am LKW. Werd es schon irgenwie runter kriegen. Denke ich gucke direkt nach Korrosion, sonst kriegt mein holländischer Kranbesitzer wieder feuchte Augen vor Glück. WELCHEN Gummiblock meinst Du? Danke Gruß ivea |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schläuche habe ich nachgesehen. Liegen alle fein. Aber dennoch haste Recht, Das Wasser muß auch wieder weg. Danke ivea |
|
|||
|
|||
Zitat:
danke, wird alles beim UWT abnehmen analysiert. Gruß ivea |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi Andi, Flatterventiele gehen schnell zu checken, mach ich im vorbeigehen Ja, ich war ne Etage zu hoch, aber wenn der O-Ring dort fehlt (soeinen den ich ja im Wärmetauscher gefunden hatte), kommt Abgas und Wasser auch zusammen. An "unten" also UWT hatte ich noch nicht gedacht. Gleitfahrt ja aber erst ab höherer Drehzahl. Danke ivea |
|
||||
|
||||
Klar helfe ich dir!! Sag nur bescheid wann.
|
||||
|
||||
"WELCHEN Gummiblock meinst Du?"
Den Gummiblock gibts nur beim Gen.II, liegt vor dem besagten Steg. -Cyrus hilf mal, weiß nicht wie das Teil heißt. Hast du mir doch damals in Belgien bestellt.-
|
||||
|
||||
wenn dir Hände fehlen melde dich, ich brauch dich auch noch
Andy
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
wann und wo??? Wat gibbet zu trinken??
Andy
|
|||
|
|||
Gestern isset und zu trinken gibbet heißes Kühlwasser
ivea |
|
||||
|
||||
Ihr sagt alle Wasserdruck kontrollieren.Nur wie hoch soll der Druck sein
Um den Druck zu testen habe ich ein Werkzeug.
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (02.02.2009 um 18:16 Uhr)
|
|
|
Zitat:
Hallo Ivea, hast mal das Kühlwasser in einen Eimer abgelassen und dran gerochen? Genau diese Symtome hatte mein Motor auch. Bei mir war die Kopfdichtung nach Überholung und rund 70h durchgepfiffen. Das Kühlwasser roch nach dem ablassen nach Sprit und Abgasen, da war für mich die Sache klar und so war es dann auch. Kopfdichtung undicht Deshalb auch die Frage von Cyrus, ob das Wasser auch bei kaltem Motor aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt wird. Bei mir, 1/2 Std. am Steg mit verschiedenen Drehzahlen, alles Super. Aber unter Last brodelte es nach 15 min raus Ich würde sagen Köpfe runter
|
||||
|
||||
Ingo, kann man am Kerzenbild erkennen oder ??
|
Nö, bei mir jedenfalls nicht.
Aber Du glaubst gar nicht was ich alles für Kopfstände gemacht habe bis ich die Ursache (Kopfdichtung) raus hatte
|
||||
|
||||
Nein, aber mit einem CO² Tster fürs Kühlwasser
|
||||
|
||||
Nein mein aller liebster Jörg , dass geht leider nicht. Mal sehen ob du selbst drauf kommst
|
||||
|
||||
Hallo Ilver,
wir hatten mal einen Fall, da war der Deckel von der Zweikreiskühlung undicht. So konnte kein Druck entstehen in der Zweikreiskühlung und so kochte das Wasser ohne Druck und pfiff in den Ausgleichsbehälter und Motortemperatur stieg. Gruß aus Stade Ralle
|
|
||||
|
||||
Warum nicht? Dein Kopf ist wassergekühlt von der 2 Kreis, wenn er ´durch die ZKD bläst hast du Abgase im inneren Kreis.....
|
||||
|
||||
Da hast du recht. Ich dachte du wolltes hinten am Antrieb testen.
|
||||
|
||||
Nö im Kühlkreislauf, bei Einkreis geht das nicht
|
|||
|
|||
Zitat:
Hatte fest dran geschnüffelt (ohne es abzulassen) habe weder was außergewöhnliches gerochen noch bin ich high geworden Keine Öläuglein und keine dunkelfärbung. Kerzen sind fein, Kein Wasserverbrauch wenn ich die Suppe wieder zurückkippe. Kein Öl im Wasser oder Wasser im Öl findbar. Habe die Köpfe aber dennoch auf meiner Liste, schiebe das nur was nach hinten. Das das der "geheimisvolle" Cyrus gemeint hat, dachte ich mir dann auch schon Vielen Dank. Gruß ivea |
|
|||
|
|||
Hi Jörg,
bekomm ich wo? Klingt gut. Guter Hinweis danke. Gruß ivea |
|
|