|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kraftstoff E10
Hallo Leute,
Jetzt gibt es ja diesen E10 Sch...... Jetzt frag ich mich ob mein Aussenborder das Zeug verträgt? Ich habe einen Tohatsu MD70 A2 TDLI. Ich habe schon versucht bei Tohatsu eine Mail zu schicken.Aber kommt keine Antwort. Und was jetzt? Kann mir jemand weiter helfen. |
|
|||
|
|||
ich würde weiterhin E5 tanken.
Auf die paar Cent kommt es dann auch nicht an. Vor allem weil bei E10 auch der Verbrauch steigen soll. Solange das nicht klar ist bleibe bei E5 Wenn du mit E10 Probleme haben solltest, zahlt dir bei Schäden an deinem System niemand die Instandsetzung.
|
||||
|
||||
Ich würde auch die Finger von dem Zeug lassen.
Noch kann dir keiner sagen ob die Brühe auf Dauer was taugt. Mal von dem höherem Verbrauch und günstiger wie der andrem Sprit abgesehen, ist auch wenn es von einigen Herstellern die Freigabe erteilt worden ist noch lange nicht raus was an Folgeschäden kommen können. So war es auch mit dem Biodiesel, reihenweise die Dieselpumpen um die Ohren geflogen und Dichtungen zerstört worden. Hat unterm Strich weit mehr gekostet wie die 10 Cent billiger Tanken.
|
||||
|
||||
auch wenn die Plörre teils billiger ist sollte man den Bossen und der Regierung schon durch die Verweigerung endlich mal zeigen, dass WIR die bestimmer sind - wenns auch nur durch Verweigerung und nicht durch Protest ist.
Boot fahren kostet eh - also Hobbys vor und den "alten" Sprit rein
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich tanke die Brühe nicht und habe auch meiner Fam. samt Anhang untersagt das zu Tanken wenn sie noch lange was von ihrem Motor haben wollen!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Also 5 % ist völlig ungefährlich, und 10 % ist böses Vodoo...........
|
||||
|
||||
E10 ist sicher nicht "böse".
Aber diese Mache mit E10 kostet soviel wie heute E5 kostet und E5 machen wir teurer, das nenne ich "BÖSE"
|
||||
|
||||
gemüse ist teuer.....GEMÜSEBRÜHE
|
||||
|
||||
schaut mal hier
|
||||
|
||||
ist doch nicht neu
|
|||
|
|||
Und was machen wir mit unseren 5,7 mercruiser Meine Werkstatt sag E10 können wir nicht fahren
|
|
||||
|
||||
Super Plus tanken gehen oder Dichtungen, Schläuche & Co umrüsten
|
|||
|
|||
Heute in der Zeitung: Bevölkerung tankt (aus Verunsicherung) das neue E10 kaum.
Gut so. Sollen die auf dem Mist sitzenbleiben! Weder mein Mercruiser noch der Jeep vertragen es *grrr
|
||||
|
||||
Das wird genau so eine Totgeburt wie Biodiesel
|
|