|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
E10 Mercruiser V8 (innenboarder)
grüße an alle,
mal ne frage bzgl. des neuen E10 Kraftstoff ! in meinem boot arbeitet ein Mercruiser 5.0 liter V8 ! würde er den neuen E10 Sprit vertragen ? danke an alle !!! grüße |
|
||||
|
||||
und noch einer ...
http://www.boote-forum.de/search.php?searchid=10198035 und hier eventuell die Auflösung: http://www.boote-forum.de/showpost.p...53&postcount=6
|
||||
|
||||
danke erstmal für die pdf-datei !
habe se mir durchgelesen ! kurz zusammengefasst: lieber nicht e-10 tanken , sonst würde mein v8 zugrunde gehen ? grüße |
|
||||
|
||||
Also ich werde kein E10 in mein Boot Tanken...
|
||||
|
||||
ich werde es auch nicht tanken, Mercruiser V6,
keiner braucht E10, die meisten dürfen es garnicht bekommen - - selbst der Umweltgedanke daran ist kontraproduktiv. Es gibt diesbezüglich Anfragen an die Automobilhersteller, die Antworten sind dann meist: " wenn sie E10 tanken übernehmen wir keine Garantie mehr" und dieses auch bei Fahrzeugen die erst ein Jahr alt sind. Wobei es Motorenfreigaben gibt, aber das Drumherum (Dichtungen, Einpritzanlagen, Schläuche usw. sind nicht freigeben für E10.
Gruß Axel wir sind anerkannte Führerschein-Ausbildungsstätte - Mitglied im DMYV www.wyce.de www.dmyv.de Geändert von Antaris (02.03.2011 um 15:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Trotzdem es schon öfter behandelt wurde, noch eine Meinung dazu:
Die Service Bulletin bezieht sich auf jeglichen Alkoholanteil im Kraftstoff. Jedoch war ja schon länger 5% Alkohol im Kraftstoff enthalten. in wie weit sich 10% letztendlich auswirkt, steht nicht fest. Ich würde erstmal abwarten. Ist sicher auch ein Anteil Stimmungsmache dabei und natürlich wollen die Hersteller sich absichern. Außerdem würde das heißen, dass wir unsere ganzen Benzinsäuferlein 2013 wegschmeißen können, wenn es überhaupt keinen E5 Kraftstoff mehr gibt. |
|
||||
|
||||
Danke euch für eure Antworten !!!
Auf eine gute Bootssaison 2011 !!! |
Themen-Optionen | |
|
|