|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
E 10 - STA-BIL Mailing
Schmidt & Seifert hat mir heute folgende Mail gesandt:
Zitat:
|
||||
|
||||
Gilt das auch für die älterenMotoren von VP wie zb. B18/B20 wo noch Bleizusatz dazu gegeben wird?
|
||||
|
||||
Moin,
na ja, das erhöht dann den Preis auch um gute 10 Cent pro Liter. Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich gehe davon aus, dass es auch alle alten Motoren betrifft.
|
|||
|
|||
Hallo, was denkst Du denn, für was man das sonst gemacht hat.
|
|
||||
|
||||
Hallo Dieter, es ist schon seltsam, wenn ( entgegen den Informationen ) nun plötzlich ein Stabi für den E10 auftaucht.
In den ganzen Infos die man bisher bekommen hat war eine Stabilisierung des E10 nicht möglich. ( Siehe auch hierzu das von Cyrus veröffentliches Schreiben von Mercruiser zu dem Thema ). Natürlich wäre es erfreulich wenn es so ein Mittelchen geben würde, den früher oder später werden wir wohl alle von dem Thema betroffen sein. Bisher ist man immer davon ausgegangen dass die Trennung - Wasser - Kraftstoff nicht zu verhindern sei. Ich weiß nicht was ich von diesem Produkt halten soll, zumal es ja ein Hauptproblem von E10 für uns Wassersportler lösen würde.?!
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
Was soll denn das Wundermittel kosten? Wenn ein Gebinde nur für 75 l ausreicht, dann wird es wohl für die meisten Innenborder teuer...
|
||||
|
||||
ich hätte hier noch eine alternative anzubieten zu beziehen z.b. http://www.123people.de/ext/frm?ti=p...ink&wrt_id=214 mit nem gruß von mir wird es günstiger
Flex Treatment Kraftstoffsystemreiniger Bio-Ethanol Produkteigenschaften: PRO-TEC „Flex Treatment - Kraftstoffsystemreiniger Bio-Ethanol“ entfernt betriebsbedingte Verschmutzungen im gesamten Kraftstoffsystem, vom Tank bis zu den Brenn-räumen. Hochaktive Schmierkomponenten garantieren einen optimalen Schutz vor Korrosion und Verschleiß. • Entfernung von Rückständen im Vergaser- und Einspritzdüsenbereich • selbst kleinste Schmutzpartikel und Verharzungen im Verbrennungsraum werden nachhaltig beseitigt • beugt der Säurenbildung im Ethanol vor und re-guliert den pH-Wert im Kraftstoffsystem • verhindert die Bildung von Feuchtigkeit und Kondenswasser im gesamten Kraftstoffsystem und schützt somit vor Korrosion Einsatzbereiche: Beigabe in den Benzintank Anwendungshinweise: Bei jedem Kundendienst einsetzen und der Benzin/Bio-Ethanol Mischung (wie z.B. E85) vor dem Betanken dem Kraftstoffsystem zugeben. Endverdünnung: pur Achtung: Reinigungsflüssigkeit – Kein Kraftstoffersatz! Verbrauch pro Fahrzeug: 375 ml ausreichend für eine Anwendung. Einwirkzeit: wirkt während des Fahrbetriebes Frostempfindlichkeit: nein Lieferbare Gebinde: 375 ml Dose weitere Gebindegrößen auf Anfrage
|
||||
|
||||
da darfst du nicht mich fragen, da mußt du zu deinem Volvo Händler ...
|
||||
|
||||
Zitat:
der Link steht im Mailing mit drinnen. Ca. 8,- € für das Fläschchen. Daher ja auch meine Bemerkung mit den 10 Cent pro Liter mehr. Jörg |
|
||||
|
||||
Schon verstanden, bei 10 ct./l werde ich dann meinem Motor doch lieber VPower oder so was in der Art gönnen. Dann geht man auf Nummer Sicher und vielleicht mags der Motor auch und wiehert vor Glück (man spricht ja schliesslich von Pferdestärken...) Es wird dann nur spannend,was die Wassertankstellen wohl anbieten werden
|
||||
|
||||
Ich werde wohl auch versuchen die "Gemüsebrühe" so lange wie möglich von meinem Motor fernzuhalten.
Mal sehen was die Zeit bringt, gut wäre es jedoch auf jeden Fall gewesen, wenn es doch noch Alternativen dazu geben würde.
|
||||
|
||||
In Kroatien gibt es doch schon lange E10.
Oder warum habe immer soviel wasser im Sprit.
|