|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
war ebend mal an der tanke
und was soll ich sagen?super plus ist billiger geworden!!!!!!!!!!hurra das kostet nur noch soviel wie normalbenzin!1,52/9euro.oder haben die das normalbenzin teurer gemacht?nene ,das macht vater staat doch bestimmt nicht.
ich werde ab sofort aber trotzdem nach polen ausweichen.dieses kasperletheater ist mir einfach zu albern. gruß lothar
|
||||
|
||||
Polen ist auch nicht die Lösung - da muß ich ja nochmal zwischentanken, bis ich dort bin
|
|||
|
|||
ich nicht und wenn,wie im tv angekündigt,die lebensmittelpreise auch noch so steigen.........ich gehöre leider zu der bevölkerungsgruppe,die auf keine lohnerhöhung hoffen kann,invalidenrentner.
damit der tröt hier richtig ist noch die info:e10=1,47/9 ,diesel 1,38 gruß lothar
|
||||
|
||||
wie gut das Luxemburg nicht weit ist
Gruß Bernhard
|
|||
|
|||
Habe heute beim Tanken in Österreich (2km weg) gefragt. Nicht vor Ende 2012 wird der E10 eingeführt. Man wartet erst mal ab, wie sich das entwickelt. Diesel heute 123,9 und Super 98 133,9 Cent/Liter.
Bei uns Diesel heute 140,9 Super E10 146,9 Super Plus 151,9 Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich werden bei meinem alten Boot (BJ1995 Volvo Penta 4,3 GL) kein E10 Tanken. Volvo schreibt zwar das es möglich sein soll, aber wenn etwas hin ist, darf ich es Zahlen. Nein Danke. Die Motoren sollen auch nicht besonders gut laufen mit E10 und mehr verbrauchen. Wir haben eine Freie Tanke die nur E5 verkauft, da bin ich wohl jetzt Stammkunde. Mein alter Astra verbraucht einen halben Liter Weniger mit Super Plus und lauft schön rund. E10 sollte ja auch billiger sein ?? ich sehen nur das E5 teurer geworden ist und E10 so viel kostet wie früher E5 Sprit. Irgendwie fühlt man sich da verarscht.
|
|
|