|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Oder realistisch
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Erklärung, daß auch durch Erhöhung der Beimischung steuerbefreiter Anteile der Sprit teure wird, hingegen nicht.
|
||||
|
||||
Moin Jörg,
nach einhelliger Meinung macht das ja nur der Staat - der böse, böse. Früher wars der Böse Schröder und die Bösen Grünen heute ist die merkel und der Gabriel. Die einzigen die das alles nur zum Wohl der Menschheit tun und auf keinen Fall etwas verdienen sind die Ölmultis - Mann, Mann das merkt eh keiner. Zu leicht ist es der Politik das in die Schuhe zu schieben (die genug Fehler und Schnellschüsse macht). Und bei der nächsten Wahl - Kreuzchen wie immer - gelle. Gewinnsteigerungen in Grüßenordnungen 5 bis 10 fach in den letzten 5 Jahren bei die Multis. Benzin UND Diesel sind eigentlich saowas wie "Abfallprodukte" beim Destillieren von den hochwertigen Rohstoffen - nur sooo viel ist davon nicht mehr auf der Welt.
|
||||
|
||||
Wer sich das Wochenende vermiesen will, kann sich mit den 348 Seiten der Bundesdrucksache 15/5900 vom 28.06.2005 (Sondergutachten des Rates von Sachverständigen für Umweltfragen - Thema Umwelt und Straßenverkehr) befassen und wird schnell merken, dass der Staat über Anhebung der Preise für Kraftstoffe, Kraftfahrzeugsteuer, Maut sowie Verkehrsbeschränkungen den Individualverkehr einschränken wird.
Leider ist die Datei mit dem Dokument zu groß als Anhang.
|
||||
|
||||
leider noch keine Antwort !
|
|||
|
|||
@Peter
Vielleicht hilft Dir für´s Erste dieser Link. Demnach sieht´s wohl nicht so gut aus für den Ka. Visara. Nachtrag: Kann eigentlich der Ford-Händler keine entsprechenden Angaben machen? Geändert von Visara (08.02.2008 um 17:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
die Aussage von Volkswagen widerspricht sich mit dem Bericht in derARD ... hier lagen definitiv einige Emails vor, die exakt das Gegenteil aussagten...
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist mir neu, was wird denn dann als Nicht Abfall aus den hochwertigen Rohstoffen destilliert? Ansonsten reicht das Öl noch sehr lange, wenn man die Ölsande und Ölschiefer mit zählt, und die sind bei den heutigen Ölpreisen wirtschaftlich abzubauen. Hanse Geändert von jannie (08.02.2008 um 18:48 Uhr) Grund: wie immer Tippfehler |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
habe ich auch so kapiert, aber vielleicht kamen die Aussagen, das alles kein Problem ist, von zu weit oben und die Antworten auf die konkreten Anfragen von den Technikern und Juristen. Hanse
|
|
||||
|
||||
mag sein... der Vorstand des Fachverbandes der Automobilindustrie spricht ja nur von 345.000 Fahrzeugen...
diese Summe kann schon alleine anhand der Angaben von Renault nicht stimmen, allein von diesem Hersteller sind bis zur Zulassung 2008 über 1,5 Mio Fahrzeuge in Gebrauch... alle nicht freigegeben...
|
||||
|
||||
Zitat:
auf beide Faxe kamen bis jetzt keine Antworten. Der Mann im Kundendienstcenter von Ford sagte auf Befragen : niemand hier kann zum Thema Aussagen machen , wir wissen alle nichts. Wir geben auch keine Presseerklärungen raus. Die Techniker Testen noch !! Danach scheint klar zu sein, das den Berichten der Presse nur bedingt zu trauen ist. Mein Ford-Händler hatte auch keine Infos. Er glaube nicht, das nur der Ka die Ausnahme ist, der 1,3 l Duratec Motor (44 kw) sitzt baugleich auch im Fiesta ! Nun ja, ich habe den Ka dann doch gekauft, war ein guter Preis und guter Service. Das Thema E10 kocht sicher noch weiter hoch, ich bleibe drann !!!!
|
||||
|
||||
mehr zum thema, mit etwas sarkasmus betrachet....
das Video ist seeeehr gut... http://www.br-online.de/kultur-szene...wang/index.xml
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
dazu muss entweder der Realplayer oder einfacher und besser
der Mediaplayer Classic installiert sein http://www.pcwelt.de/downloads/grafi...imedia/106491/ oder hier http://media-player-classic.softonic.de/
|
||||
|
||||
Noch mal aufgegriffen, das Thema. Gibt es für neue AB Freigaben oder hat man das seitens der Hersteller noch nicht bedacht.
Ich wäre schon angefressen, wenn mein neuer Yammi (115 Ps - 4T ) nur noch Super-Plus haben dürfte. Obwohl ich selbst auch kein Problem in einer etwas höheren Beimischung sehe....aber vielleicht erlischt meine Garantie?
|
|||
|
|||
Ich setze mal völlig unkommentiert den Auszug aus der Rundmail des Fachverbandes des Tankstellengewerbes vom letzten Freitag ein
Vielleicht entspannt das die ganze Sache Zitat:
|
|
||||
|
||||
Na, dann ist doch alles palletti.
Normales Super kostet also wieder mehr als Super Plus und wir müssen nicht mehr das teuerere Supper Plus, sondern das dann billigere kaufen. Warum beschwert ihr euch?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da sollte es drin stehen. Bei meinem Suzuki DF70 aus 2003 sind die 10% Ethanol dort bereits freigegeben. Grüße Ralph |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich werde mal mit meinem Händler sprechen.....und wenn Suzuki die Freigabe schon länger hat, dann Yamaha bestimmt auch.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Die war von Honda, BJ95, grad mal gute 100.000km. Is da jetzt schon der Bio-Scheiß drin oder wat? Oder hab ich einfach nur Pech gehabt
|
||||
|
||||
da hast du einfach nur Pech gehabt gehabt fürchte ich,
und schon nach 100000 Km
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ohne Worte:
Ethanol verschmutzt Umwelt so stark wie Benzin Nobelpreisträger warnt vor Einsatz von Biosprit Experten geben Biosprit Schuld an Hungersnot 3.500 Liter Wasser für einen Liter Biosprit Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ein schönes Beispiel dafür, was von Herstelleraussagen zu halten ist: Das Auto eines Kollegen: Audi A6, TDI – 5 Zylinder, BOSCH-Einspritzpumpe, Laufleistung bis dato: etwa 100000 Km, Baujahr etwa 1996.
Frage an die Firma Audi: Ist der Betrieb mit Bio-Diesel möglich? Antwort von Audi: Kein Problem! Nach etwa 15000 Kilometern traten an der Einspritzpumpe Undichtigkeiten auf. Also wieder zu Audi mit der Frage, was denn nun zu tun sei. Die Lösung von Audi: Austausch der kompletten Einspritzpumpe, da reparieren nicht möglich sei. Garantie oder Kulanz – Fehlanzeige! Fahrt zum BOSCH-Dienst. Aussage hier: Erstens: BOSCH hat diese Pumpe nie für Bio-Diesel freigegeben. Zweitens: Reparieren kein Problem! Und so kam es dann auch. Die Pumpe wurde zum Viertel des Audi-Reparaturpreises instandgesetzt. Niederrheinische Grüße von Christoph
|
|
||||
|
||||
Das mit dem E10 Benzin hat sich ja anscheinend erledigt.
Schuld an dem durcheinander hat natürlich wieder einmal niemand. http://www.tagesschau.de/wirtschaft/biosprit20.html |
|
|