|
||||
Moin.
Im Winter wollt Ihr auch keine Winterbilder sehen Ihr braucht ja nur ganz schnell zu raten, dann gibts bestimmt wieder was warmes. Kleiner Tipp zum Bild: die Bahnstation steht auf einem Berg, der dem Namen nach in einem anderen Mittelgbebirge zu erwarten wäre Gruß Frank
Moin.
Noch'n Tipp für die Eisenbahnfans: In dem Kurort am Fuße des Bergs endet eine Bahn mit der Spurweite 750 mm. Außerdem darf der Kurort von sich behaupten, die .... Stadt Deutschlands zu sein. Gruß Frank
Ganz genau
Warmlaufen ist gut, Kapitän Balu ist bestimmt noch ganz kalt Na dann zeig mal! Gruß Frank
|||
Jepp,
zu sehen sind z.B. das Schloss mit Schlossgarten... Hajo (der am 31.05. nach langer Zeit mal wieder zum Speedway nach Güstrow fährt) |
|
||||
Moin.
ich ware nicht auf Ekkis Freigabe, hier kommt der nächste Ort. Und das ist (glaube ich) wirklich schwer. Gruß Frank
Moin.
Höchste Zeit für den nächsten Tipp, um die Regon zu finden: Auf dem Luftbild sind 2 Seen zu sehen. Der am oberen Ende ist der "Obere", etwas weiter nördlich gibt auch noch einen "Unteren". Im Rest des Namens der Seen findet sich die ein Hinweis auf den gleichnamigen Landstrich (in Brandenburg). Gruß Frank
Moin.
Das ist richtig. Und ich will auch gleich auflösen, weil ich dann erstmal weg bin... Der gesucht Ort ist das Gut Suckow in Flieth-Stegelitz, der alte Adelssitz der Familie von Arnim. Er wird seit ein paar Jahren mit viel Geschick und großem persönlichem Einsatz der neuen Eigentümer wiederhergestellt, aus dem verwilderten Garten wird langsam wieder ein Park, alte Strukturen werden wieder sichtbar. In jeden Fall jetzt schon ein lohnenswertes Ziel für Musikfreunde und Liebhaber alter Obstsorten! Gruß Frank