|
|||
Ich sach nix - aber den Namen hättest Du schon wegmachen können...
Anneke |
|
|||
Nein? Dann guck mal, ich les da Roland Mühle drauf....... deswegen hab ich auch nicht geantwortet.....
Anneke Geändert von Esmeralda (02.06.2011 um 11:24 Uhr) |
|
||||
Die GfG ist die Truppe, der die alte Feuerwache/Zollamt gehört, also das Gebäude, vor dem das Foto gemacht wurde. Die machen da ein ganz fabelhaftes Sommerfest alljährlich - das letzte war gerade vorletzte Woche. Deswegen dachte ich, das Foto sei vielleicht gerade erst aufgenommen worden.
Gruß, Ulrich [edit] Achso, ja.. sorry. Ein Bild sollte ich natürklich auch noch einstellen, nehme ich an. Bittesehr: Geändert von naut (29.06.2009 um 14:15 Uhr) |
|
||||
Hm... Keiner?
Ok. Erster Tip: Das Gebäude in der Mitte ist aus Ziegeln gemauert und hat natürlich einen besonderen Zweck. Im Bild gerade noch am rechten unteren Bildschirmrand zu sehen ist ein Kellereingang. Von dort führt ein Gang genau zur Mitte des Turms. Gruß, Ulrich |
|
||||
Warum schwer?
LWL Industriemuseum in Gernheim. Und das Bild ist von hier geklaut: http://www.lwl.org/LWL/Kultur/wim/po.../gernheim/ort/ |
|
|||
Zitat:
Sollten hier nicht ursprünglich mal nur selbstgemachte Fotos rein? Anneke |
|
||||
Hehe, erwischt - Asche über mein Haupt...
Bist Du "detektivisch" zum Ziel gekommen, oder warst Du schon mal dort? Unter dem Landschaftsverbandsnamen ist das Museum nämlich eigentlich nicht so bekannt, gemeinhin spricht man eigentlich nur von "Glashütte Gernheim". Ein wirklich ganz tolles Museum, ich könnte stundenlang in dem Turm sitzen und den Glasbläsern bei der Arbeit zuschauen! Gruß, Ulrich |
|
||||
Dort war ich noch nicht. Aber ich hab die Glashütte als solche erkannt und mit den Begriffen "Glashütte" und "Weser" paßte der erste Treffer.
|
|
||||
Hallo zusammen,
Reffental, "Blaue Adria", jedenfalls eine der linksrheinischen Altwasserflächen Nähe LU??
Die Donau kenne ich halt lange nicht so gut, da musste ich halt auf den Rhein setzen - aber Spaß beiseite, ich könnte Dich duchaus zu den Stellen führen, von denen aus das Foto so was von gemacht sein könnte. Aber, wenn nicht, dann nicht, meinen Nachfolgern Erfolg und allen einen schönen Abend!!
Fühlinger See?
Zitat:
Wißt ihr was, ich lasse Donau einfach gelten. Wo dort genau müßte ich auch erst nachsehen. Dort ist ein Vogelschutzgebiet mit einigen Inseln, an denen nur an einer Seite vorbeigefahren werden kann. Dachte zuerst es wäre zu leicht, da das Bild auf meiner HP unter Donau Deutschland zu finden ist. |
|
||||
Zitat:
Länger als drei Tage (drei mal 24h) nicht auf Lösungsideen reagiert (kann ja locker mal passieren, aber trööt sollte weiterlaufen!), heißt: Feuer frei, wer zuerst was einstellt, ist dran, das Spiel läuft weiter! Auch die verspätete Auflösung ist willkommen, aber der Einsteller steht wieder in der Rateschlange (leider allerdings der mit der richtigen Lösung auch ) Dort wurde das so vereinbart... Hallo, Wolf, das hast aber ober - elegant gelöst ! ich war eigentlich draußen, Zufall, dass ich rechtzeitig wieder mal reingeschaut habe. Jetzt bin ich also drin und dran: Na dann, und wo??
Treffer, Birgit, Du bist aber richtig gut (oder früher mal in Monschau zuhause??)
Wie auch immer, Du bist dran!!
Hallo,
nöö, ich war noch nie in Monschau, bin nur ein Fan von den Eifel-Krimis und genau in diesem Bach-/Flusslauf ist in einem Krimi ein Mord passiert und genau so hab ich mir das vorgestellt und dann einfach mal geraten. So, wo ist das Schiff mit dem einfallsreichen Namen ?
|