|
|||
Guten Abend.
Es ist nicht der Rhein und nicht die Weser. Aber Michael ist nah dran. Hier mal ein Bild von der gegenüberliegenden Seite. |
|
|||
Moin, moin.
Überhaupt keine Vorschläge ? Oder ist keiner da ? Hier noch ein Tipp: 4 Kilometer "stromaufwärts" finden wir dieses Bauwerk: |
|
|||
Moin,moin!
Hat denn niemand mehr eine Idee? Mehr Hinweise? Bitte schön: Bei dem Bauwerk im letzten Bild handelt es sich um eine ehemalige Eisenbahnbrücke. In diesem Bereich ist das Gewässer nicht mehr schiffbar. Auf dem folgenden Bild - wieder ein wenig "stromabwärts" - ist ein Teil dieser Brücke im Hintergrund zu erkennen. Auf der rechten Seite: Die Zufahrt zu einer Schleuse. So, jetzt aber! Grüsse vom Niederrhein |
|
|||
Sorry Heiko, jetzt haben wir gleichzeitig gepostet.
Also Lippedorf ist es nicht. Andere Rheinseite suchen, ein Stück weiter Richtung Niederlande. |
|
|||
Vom Rhein aus , die Einfahrt nach Kleve
Gruß Bruno
Na bitte, geht doch.
Ich habe zugegebener Maßen ein wenig gemogelt, als ich sagte, dass es nicht der Rhein ist. Genau genommen ist es nämlich ein Altrheinarm, am Niederrhein Vossegatt genannt. Die Fähre fährt zwischen Düffelward und Schenkenschanz. Ab der Schleuse in Brienen geht es auf dem Spoykanal bis nach Kleve. Der gesamte Schifffahrtsweg Rhein-Kleve ist etwa 8,5 Kilometer lang. Ich habe die Angaben „Strom“- abwärts und aufwärts in Anführungsstriche gesetzt, weil es bei normalem Wasserstand fast keine Strömung gibt. Du bist an der Reihe, Bruno Christoph schickt Grüsse vom Niederrhein |
|
|||
Macht doch nichts. Der olympische Gedanke zählt: Dabei sein ist alles!
Nachtrag für alle Bahninteressierten: Infos über die Eisenbahnbrücke bei Wikipedia -Trajekt Spyck-Welle. Grüsse, Christoph Geändert von filius (21.02.2010 um 14:13 Uhr) |
|
|||
Hallo
Dann mach ich mal ! Gruß Bruno
" Niederrhein " , dort gibt es auch sehr schöne Wasserflächen
LG. Bruno
Da wären wir schon noch drauf gekommen, nicht so schnell bitte, soll ja ein Ratespiel sein!
Bei Rees ?
Oha, ich sehe gerade: Steilvorlage bei Heimvorteil!
Wieder am Niederrhein, wieder ein Altrheinarm. Das ist auf dem Flürener Altrhein auf der rechten Rheinseite bei Strom-Km 820,6 – Zufahrt zum Campingplatz Grav-Insel. Schöner Ankerplatz für Sonntagnachmittag. Grüsse vom Niederrhein |
|
|||
Hallo Christoph
Heimvorteil , Steilvorlage dann Tor !!! Alles richtig , mach weiter ! Gruß Bruno
Moin, moin!
Jetzt mal wieder weg vom Niederrhein. Wer dieses Ding hier kennt, weiss wahrscheinlich auch, wo es zu finden ist. Bitte sehr: |
|
|||
Pilzanker ist schon mal goldrichtig - Feuerschiff auch. Der Rest noch nicht.
|
|
|||
Nee, auch nicht Hamburg.
|
|
|||
Na siehste! Hier nochmal ein Ganzportrait.
Na dann: Auf ein Neues und schöne Grüsse vom Niederrhein |
|
|