|
|||
Was liegt dort so halb verdeckt von diesem "Bäumchen?? Eigentlich deutet alles wieder auf
Peenestrom-Usedom hin. Roger |
|
||||
Fischerhütte am Wolziger See?
Du bist drann
||||
Ich habe auch ein Bild wie das erste.
So, wo hat Meister Adebar hier sein Nest?
Es ist im Bundesland Brandenburg und das letzte Bild von Klaus "klastey" ist nur eine Tagesreise entfernt.
Also an einem Tag fahre ich bis nach Italien oder Kroatien...natürlich mit dem Autound nicht mit dem Boot
Ob der Schornstein mit dem Storchennest in Mildenberg bei der alten Ziegelei steht?
|
|
||||
Um es klarzustellen:
Der Wolziger See gehört zu den Storkower Gewässern und ist mit einem Boot vom Standpunkt dieses alten Schornsteins in einem Tag zu erreichen. Max. speed in den Kanälen 6-8 km/h, auf den Seen max. 25 km/h. @ Pusteblume: wenn Du das Mildenberg bei Zehdenick meinst, bist Du falsch.
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen Geändert von huebi (19.10.2010 um 12:32 Uhr) Grund: Antwort Pusteblume |
|
||||
Auch nicht,
er liegt in Sichtweite eines mit Motorbooten befahrbaren Gewässers.
Ja, ja. Ich hatte das Bild vom Wolziger See verdrängt, und von Templin nach Mildenberg is nich so weit, und nen schöner Backsteinschornstein is auch da...
|
|
||||
Klaus "klastey" hatte ja das Bild von der Fischerhütte am Wolziger See eingestellt. Und wenn er danach dieses Bild:http://www.boote-forum.de/showthread...=110825&page=4 aufgenommen hat, ist er an "meinem" Schornstein vorbeigekommen.
Leider habe ich nichts von der Umgebung, aber ein schöneres Bild vom Schornstein:
War das in Philadelphia?
Auch nicht, obwohl doch Storkow als die Stadt der Störche gilt.
Tipp: Wenn man weiter nach Osten und dann nach Norden fährt kommt man an einem Restaurant mit eigener Brauerei vorbei. Da ist man aber schon an dem Schornstein vorbei. Mir reicht der Name des Restaurants oder der Ort.
Restaurant mit Brauerei in der Gegend wäre in Diensdorf-Radlow das Haus am See.
|
|
||||
Zitat:
Und vielleicht 2-3 km vorher steht am Ostufer dieser Schornstein. Du bist mal wieder dran!
Na, irgendwie ist mir der Schornstein nicht aufgefallen.
Hier was Neues, und eher einfach. |
|
||||
Schleuse Plau Blick Richtung Brücke zum Plauer See
Jep, Du bist dran.
|
|
||||
Nun ja, uns Rheinländern kommt ein Storch ja schon noch wie ein Naturereignis vor, hier gibts so gut wie keine mehr. Selbst der legendäre Klapperstorch wird immer seltener gesehen.
Zu Deinem Bild : Das ist wohl eine der modernen Automatikschleusen, die einer zügigen Verkehrsabwicklung dienen, wie sie in M-V-P gebaut wurden. Irgendwo auf der Elde-Müritz-Wasserstraße? Ich werde alt, Klaus war schneller........... Außerdem war da im Sommer ein Schleusenwärter.