|
||||
Nievern?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
Ich meine, die 2. Lahnschleuse vom Rhein aus gesehen, das wäre dann Ahl?
Hallo,
das Nette an diesen geografischen Rätseln ist, dass man, auch wenn man von der Gegend Null-Ahnung hat, z.B. auf solche Bildchen stößt |
|
||||
Bad Ems
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
Nein, aber bald haben wir alle durch.
Übrigens, oberhalb Limburgs ist es nicht - die durchgehende Motorschiffahrt endet bei km 70 zwischen Limburg und Runkel. Weiter gehts nur mit Trick 17
Zitat:
Zu Deinem Rätsel: Balduinstein? Irgendwo habe ich die alte Fabrik auf der Schleuseninsel schon gesehen. edit: Balduinstein hat gar keine Schleuse, da ist nur der Jachthafen hinter einer Insel.
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen Geändert von huebi (10.12.2010 um 17:07 Uhr) Grund: Keine Schleuse |
|
||||
Kurz unterhalb von Balduinstein ist die Schleuse Cramberg, aber eine alte Fabrik gibts da nicht. Auf dem Bild ist aber auch keine Schleuseninsel. Dies mit Fabrik gibts in Nievern. Da sieht es so aus - Fahrt zu Berg, an Steuerbord ist die Schleuseninsel mit einer historischen Fabrik
Ja, Trick 17: stark erhöhter Wasserstand kurz unterhalb des HSW, dann genügend leistung und sehr gute Streckenkenntnis, dazu ein paar Ersatzpropeller, dann könnte es klappen.
Vor etlichen Jahren waren 3 Stahlboote unseres Clubs bis nach Weilburg gekommen, das war DIE Sensation auf dem dortigen Altstadtfest. Am nächsten Morgen gings dann ganz eilig mit fallendem Wasser wieder zurück.
||||
nur zur Info;
die Schleuse Cramberg isses auch nitt ! das Fahrgastschiff "Wappen von Limburg" nutzt diese Schleuse ..... und die WvL nutzt nur 2 Schleusen ab Limburg
also dann bevors einschläft...
auf der Lahn zu Berg vor der Schleuse Diez !
Zitat:
Endlich wieder ein Heimspiel!
Ich bin mir nicht ganz sicher, da ich schon ewig nicht mehr in dieser Kante war.
Es könnte Zell an der Mosel sein!
Das ist das Schicksal von uns Verdrängerfahrern.
|
||||
Seht das nicht so eng, zu Tal geht´s doch!
Genau das ist der Grund warum ich mich vor einigen Jahren von meinem 13 Meter Stahlverdränger getrennt habe. Obwohl ich sagen muß es hat alles Vor und Nachteile und vom Wohnkomfort ganz zu schweigen. Ich sehe die Sache mit den Fahrleistungen mit einem lachenden und einem weinenden Auge!
Jetzt mal ein geklautes Bild: Um welche zwei Städtchen handelt es sich denn hier?