boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28

Themen-Optionen
Alt 02.10.2009, 08:14
RST2300 RST2300 ist offline
Ensign

18 Danke in 12 Beiträgen
Standard

da gibt's noch einen am anderen Hebel weiter Rechts (von hinten). Der scheint bei Rückwärtsgang zu reagieren... habe aber nicht weiter nachgeschaut... Hauptsache es schaltet...

Gruss

RST
Mit Zitat antworten top
Alt 02.10.2009, 09:09
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

15.829 Danke in 8.714 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RST2300 Beitrag anzeigen
da gibt's noch einen am anderen Hebel weiter Rechts (von hinten). Der scheint bei Rückwärtsgang zu reagieren... habe aber nicht weiter nachgeschaut... Hauptsache es schaltet...

Gruss

RST
O.k., stimmt.

Der schaltet die Trimmpumpe aus (beim hochtrimmen) wenn der RW Gang drin ist, --weil die Hydraulik im RW-Gang gesperrt ist, damit der Antrieb nicht selbstständig hochkommt--.

Schön dass es wieder schalten tut

Nem Bekannten von mir haben sie ne komplett neue "Kugelgelagerte " Schaltbox und neue Züge von vorne eingebaut.
Bootsservice, ich glaub nen 1000er hat´s gekostet.

Resultat: Vor- und Rückwärtsgang vertauscht

Nicht gemerkt, also nicht Probegefahren......behoben.....

Aber schaltet immer noch nicht einwandfrei.

Nächster Ratschlag: Dann muß der Antrieb kaputt sein

.....

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (02.10.2009 um 09:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 02.10.2009, 15:15
RST2300 RST2300 ist offline
Ensign

18 Danke in 12 Beiträgen
Standard

die meisten leute in werkstätten verstehen nicht was hinter der Technik steckt... wie was warum funtkioniert und das ist das Problem sie können nicht anders vorgehen wenn jemand die gesamte Funktionskette kennt und weiss wie sie funktioniert und aufgebaut ist kann er fast alles reparieren....

Das Gilt für Autos Motorräder boote und sehr wahrscheinlich für vieles mehr. deshalb mache ich alles selber und verlasse mich selten auf ratschläge...

Gutes Beispiel: Hatte das Problem dass im Auto der Batteriepol heiss wurde... da waren aussagen wie plattenschluss lichtmaschine im a... usw. dabei... ich konnte mir das alles nicht vorstellen und fand schlussendlich heraus dass die Polklemme (Erstausrüstung Audi) an der Stelle wo sie verpresst war anfing zu oxidieren....
Klemme ausgetauscht und gut war...
Ich will damit nicht sagen dass die vorschläge alle grundlos und völlig aus der luft gegriffen waren... aber mir hat all das nicht eingeleuchtet...

Ich danke nochmal allen. Gruss

RST
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28