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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Einwintern nach Cyrus' Art
Hallo,
http://www.boote-forum.de/showpost.p...90&postcount=9 ...wollte nur mal anmerken, daß man sich bei Voehandensein einer Zweikreiskühlung das Warmlaufenlassen sparen kann, da das Thermostat im inneren Kreis sitzt. Oder mach ich da einen Denkfehler? Gruß Torben |
#2
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Zitat:
Werde ich ergänzen.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#3
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Prima, dann kannste das hier auch wieder löschen...
Schön anschaulich dokumentiert! Gruß Torben |
#4
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Ich lasse das mal stehen.
Eventuell habe ich noch mehr ausgelassen.
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#5
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Cyrus, wenn Du schon dabei bist...
wo genau sind (beim Alpha One Gen 2) sind die zusätzlichen Auspufflöcher? Kann ich die so einfach zustopfen Wollte den anderen Threat nicht zerlabern
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Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN |
#6
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Am Wasserschlauch anschließen und schauen wo es raus spritzt.
Eventuell ist auch noch ein mit Kabelbindern befestigter Lappen über den Propeller von Nöten.
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#7
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Paktiker () hat ein schönes großes 500l Regenfaß im Angebot - zu 20% Zeiten hab ich das für knappe 28€ bekommen. Da werde ich den Ausschnitt für den Antrieb ausschneiden, dann kann das spritzen wie es will...
Gruß Torben
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#8
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das kannste knicken!
Das bekommst Du kaum unter den Z. So hoch kann Dein Trailer gar nicht sein. Eine rechteckige schwarze Zementwanne ist besser und ein grobporiges Tuch über den Propeller (am besten das eigene alte löchrige Muskelshirt
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Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN |
#9
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Zitat:
und zwei Stückchen Gartenschlauch in den Nebenauspuff stecken.
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#10
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Zitat:
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Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#11
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dass der Lappen nicht wegfliegt?
und der Lappen ist dafür... dass der Schmotz ausm Auspuff nicht in der Scheune verteilt wird, sondern nach unten abtropft! STIMMTS?
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Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN |
#12
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Wenn Du Deine Maurerbütt darunter kriegst, wieso soll meine Wanne nicht runter passen? Gruß Torben |
#13
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Zitat:
und dann kippst du für 150€ Frostschutz rein?
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MFG René
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#14
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Zitat:
ist besser, Du kannst den Z dann ganz reinfahren (passt auch gut von der Breite)... ist entspannter als die große Tonne. Weiterer Vorteil - Du siehst ob Dein Wasser noch läuft... In der grünen (nur vorne hohen) Tonne siehs gar nix! Die ist nur gut für einen AB... dafür hatte ich sie gekauft - bis mir ein netter BFler sagte ich hätte einen IB
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Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
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#15
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Ich wusste, daß das kommt...
Hat Cyrus so viel Gemisch gebraucht, bis der Z sich das selbst angesaugt hat? Denkt mal nach... Was wäre die Welt doch unkompliziert, wenn irgendwann sowas wie ne Tauchpumpe erfunden werden würde... Gruß Torben
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#16
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Zitat:
Gruß Torben |
#17
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Zitat:
MAN BIN ICH GUT
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#18
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Wenn ich hier nochmal hin verlinken darf: http://www.boote-forum.de/showpost.p...72&postcount=2
Mit dem IB hab ich mir das genauso vorgestellt, nur daß eben die Wanne größer wird... Gruß Torben |
#19
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Zitat:
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#20
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er braucht immer noch fast 1/3 mehr wie ich....
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MFG René |
#21
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Habe ich auch so gemacht, Antrieb hoch - Tonne drüber - Antrieb runter.
Für Schotten: Die leeren Frostschutzflaschen mit Wasser füllen und mit der Lenzpumpe zusammen in die schräg gestellte Tonne schmeissen.
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#22
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Zitat:
Sorry Du hast beim Seacore/350 MAG doch das Zentralablaßsystem serienmäßig.... Bau ein T-Ventil in die Saugleitung zum Antrieb und saug die Plörre direkt ausm Eimer ohne über den Antrieb zu gehen... Luxusversion: Oder schraub den Deckel vom Seewasserfilter auf und kipps da rein, während der Motor läuft....
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MFG René Geändert von Cyrus (16.10.2008 um 16:58 Uhr) Grund: Bilder sortiert |
#23
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Ich war mit dem Boot beim Baumarkt und hab das Ding in die Plicht geworfen...
Gruß Torben |
#24
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Zitat:
Weil ich das Zentralablasssystem hab hab ich auch serienmäßig einen Spülanschluß ganz oben - pfiffig, was? Aber irgendwo muß der Rotz ja auch wieder raus, wenn der Motor läuft... Also: Wanne - Tauchpumpe - Schlauch: Kreislauf zu Gruß Torben |
#25
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Zitat:
René Dein Tipp ist technisch OK, aber doch schwachsinnig. Wer hat schon Lust nach jeder Fahrt das Ventil zu schließen? Wenn ein Seeventil vorhanden ist, dann muss es auch geschlossen werden. Wenn der Dampferim Hafen wegen eines Defektes untergeht und das Seeventil war offen, gibt es kein Geld.
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