|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ja, ich auch......
|
||||
|
||||
Ja Chef, voll nach Anweisung.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
und ? geht oder geht nicht..
geht, dann ist es o.k. geht nicht,dann vergessen....
|
||||
|
||||
Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
mit so ner grünen Regentonne hab ich`s auch mal versucht. kannste abhaken!
Sobald du dran rum gesägt hast, also oben der Rand beschädigt ist, ist auch die Stabilität weg und eine falsche Bewegung mit der Tonne oder mit dem Antrieb beim Einfahren in die Tonne...Peng.. die splittert dann ganz schnell kaputt. ...vor allem wenns dann noch etwas kühl ist..... aber bis das Ding platzte ...ging es PRIMA!!!
|
||||
|
||||
Ich benutze diese Spülkopfhörer und ein 20l Kanister, verbunden über einen Gartenschlauch. Aber ich spüle ja auch in Kroatien Bernd
|
||||
|
||||
Diese Methode kann man auch in D verwenden
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab Bilder versprochen, hier sind sie. @ René: Hab 25l Frostschutz angemischt und bin da gut mit ausgekommen Hintergrundinfo: 5,7l mpi Zweikreiskühlung. Habe zeitgleich den Motor mit dem Fogging-Gemisch versorgt, etwa 1l hab ich davon angemischt. Motor lief etwa 20min im Leerlauf und hat dabei das Gemisch zu etwa 2/3 bis 3/4 durchgesetzt, dann stieg die Motortemperatur auf 180°F, so daß ich mich zum Ausmachen entschied. In Zukunft werde ich den Motor etwa 10min Spülen mit Leitungswasser und dann auf Frostschutz umstellen, so daß der ganze Liter Kraftstoffmische eingeführt werden kann. Gruß Torben |
|
|||
|
|||
Folgendes möchte ich bemerken:
Es hat mich gewundert, wie wenig Wasser aus dem Hilfsauspuff plätschert, ist das normal? Es wurde ja auch angemerkt, daß man in die Tonne nicht reinschauen kann, diese Erfahrung kann ich nicht teilen. Dennoch hatte ich mir das so vorgestellt, daß ich die Tonne so weit an den Spiegel rankriege, daß ich mir die Hilfsschläuche hätte sparen können. Das hätte vermutlich nur mit nem Alpha oder Bravo One / Two funktioniert... Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Das langt ja für 2 große Diesel
|
|||||
Zitat:
Ja das ist normal. Das sind die so genannte Standgasauspufflöcher. Da sollen im Standgas die Gase entweichen, wenn der Gegendrück über den Propeller zu hoch ist.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
Nun hör doch mal auf. Ich winterer mit 20 Liter Frostschutz vier Motoren macheinander ein und schütte den Rest in Dusche und ins WC.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Moin,
Ich muss dieses Wochenende zum ersten mal einwintern, wie bekomme ich das ganze denn ohne Spühlohren hin? Hab leider keine und mein Boot muss raus weils immer häufiger nachts friert!Wie lange hält mein Boot das aus, mit dem leichten Frost nachts? Gruß Daniel |
|
Erstmal das Wasser aus dem Motor und den Krümmer ablassen.
Aber wenn Du Morgen ein Spülanschluss bestellst hast Du ihn am Freitag.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Wo kann ich die Spülohren denn am besten bestellen,
damit ich diese Freitag da hab? Hält der Motor denn den leichten Frost aus, solange das Boot noch im Wasser ist? Gruß Daniel |
|
Das Wasser ist noch viel zu warm,
um den Motorraum stark auszukühlen. Wenn Du gleich PNs von Händler bekommst, dann bestehe auf einen Original Mercruiser Spülanschluss. Alles andere ist Müll.
|
|||
|
|||
Danke,
für die schnellen Antworten! Erleichterung, konnte Nachts schon nicht schlafen wegen dem Motor und dem Frost! Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
Fließt durch die anderen wohl kein Wasser durch
|
Kennst Du die Originalen überhaupt?
Die Muscheln sind größer und die Stange die durch den Antrieb geht verhindert das selbstständige Abrutschen. Du kannst sogar über den Schlauch stolpern und Anschluss bleibt drauf. Und für 10 Euro mehr mache ich keine Experimente.
|
||||
|
||||
Zitat:
Stange durch den Antrieb?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn Cyrus Dir schon als Händler sagt, morgen bestellt und Freitag da, dann ruf ihn doch mal an und bestell die Dinger bei ihm. Dann hast Du sie auch am Freitag. Die mit Stange sind wirklich gut, da brauchst Du aus'm Baumarkt noch nen Schlauchanschluß und ne Schnellkupplung. Und ich empfehle noch nen 2. Schlauchanschluß, Schnellkupplung, Schlauch und ne Tauchpumpe sowie ein Regenfass... Versuchsaufbau siehe oben oder Archiv. Gruß Torben Ach ja, für Jörg: quicksilver flushing kit bei google Bildersuche eingeben...
|
|
|||||
Zitat:
So ein Teil meinte ich.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Jetzt mal davon abgesehen, daß die Mercruiser Ohren sicher nicht schlecht sind.....Schrott sind die anderen sicher nicht, denn ich und viele 1000 andere haben damit keine Probleme....Wenn dem so wäre würde es nur noch Ohren a´la Mercruiser geben