|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|
Zitat:
Mir ist mal so ein billig Ding allein durch den Wasserdruck abgerutscht. Und zwar genau an dem Punkt wo ich den Motor gestartet habe. Das hat mich einen Impeller gekostet.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Merc Ohren passen aber leider nicht bei allen Antrieben... Und bei nem Mer Sytem hab ich auch schon nen Impeller verheizt....
|
|
Zitat:
Impeller: Ähmm so doof kann man sich doch gar nicht anstellen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und bei dem Merc Anschluß ist der Schlauchnippel rausgehüpft...
|
||||
|
||||
Einen Nachteil sehe ich in den Merc Ohren, durch die großen Muscheln wenn ich die richtig festspanne habe ich einen höheren Wasserdruck der dann zu den bekannten Motorschäden führen könnte....bei den Klammerohren drückt es das Wasser leichter neben raus und der Druck ist geringer
|
So hart ist das Gummi nun auch nicht.
Zudem müsste das Wasser noch am Impeller vorbei. Anders gesagt: Überflüssiges Wasser spritzt an der Seite raus.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe beide Ohren hier.. den Merc von Cyrus, und einen billigen normalen. Das Gefuzzel mit der Stange hat mich letzes Jahr schon ein paar Nerven gekostet. Jetzt ist sie krumm. Und rumbohren wollte ich am alten Gen 1 auch nicht. Spüle nun mit dem "billigen" und mach zusätzlich noch ein PanzerTape ringsrum! Da rutscht nix mehr ab...
|
Du solltest besser Haare färben als Spülanschlüsse vergewaltigen.
|
||||
|
||||
Das klappt doch auch nicht immer!
War das ein Angebot? Ich lese daraus Du willst Farbe, dafür spülst Du mir! DEAL!!!
|
||||
|
||||
Moin!
Mal den doofe Frage, schafft es der Motor (Mercury Außenborder) Wasser über die Spülohren aus einem Kanister an zu saugen? Oder muss der Druck durch einen Gartenschlauch da sein? Hintergrund ist das ich nach dem Salzwassereinsatz sofort an der Slippe den Motor spülen möchte.
|
||||
Ein Kanister auf der Badeplattform oder auf einer Haushaltsleiter lang für den Druck vollkommen aus.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Okay, danke Cyrus! Hab mir extra die "Profi" Spülohren besorgt (die
mit dem Querschlauch) damit das Wasser auch an beiden Seiten anliegt.