|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boot anmelden in Italien
Hallo,
fahre heute aus Kroatien zurück und beginne somit auch die Planung für meinen nächsten Urlaub In Kroatien muss man ja sein Boot beim Hafenkapitän für ein Jahr anmelden. Dazu braucht man Versicherungsbestätigung, Internationalen Bootschein, SBF See und 5xx.- Kunas. Wie ist das in Italien? Muss man da auch anmelden? Oder Boot einfach ins Wasser und gut ist? Danke Euch!
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
ja genau so ist es in Italien Boot ins Wasser und gut ist es. - kein An- und Abmelden beim Hafenmeister - Keine Gebühren - keine Kurtaxe - keine polizeiliche Meldung was man aber Braucht ist eine Versicherung und ein Bootskennzeichen vom ADAC oder WSA und Natürlich einen Führerschein min. SBF-See
|
||||
|
||||
Du solltest eine blaue Versicherungsbescheinigung dabei haben. Die Mindestversicherungssumme ist 6 Mio EUR. Es wird hin und wieder kontrolliert.
Auch gibt es eine fahrtgebietabhängige Mindestausrüstung, die man mitführen muss.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir hatten ja schon mal die Ehre miteinander kommunizieren zu dürfen... Ich mach mir Sorgen, , wenn jemand frisch aus HR zurück kommt und sofort An Italien denkt, war's wohl nicht schön ? ( wahrscheinlich Krieg ich jetzt von allen HR-Fan's Prügel ... )
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ne, war klasse. Aber Italien ist mein Lieblingsland. Vor allem Elba, Korsika (auch wenn Korsika natürlich zu Frankreich gehört) und die Costa Amlafi. Da war ich schon x-Mal in Urlaub. Allerdings ohne eigenem Boot. Kroatien haben wir wegen der vielen Inseln, der kürzeren Anreise und der angeblich spiegelglatten See ausgewählt. Und weil wir wussten, dass man dort deutsch spricht. Naja, das mit der spiegelglatten See war ein bisschen ein Griff ins Klo War vor allem so bis 14:00/15:00 schon recht rau (teilweise Wellen über 1m). Aber es hat uns so gut gefallen, dass wir beschlossen haben auf jeden Fall dort wieder hin zu fahren. Allerdings waren wir im Hotel Kanajt und in in der Marina Punat. Und ich muss sagen sowohl Hotel als auch Marina sind erste Sahne. Punat selbst ist jetzt nicht so der Brüller. Aber als Stützpunkt ok. Wird dir sicher gefallen dort unten. Einziger Tipp: Nicht die Pljeskavica bestellen. Die schmeckt in Deutschland wesentlich besser
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da warst du bischen falsch informiert, ist typisch für diese Region (aber natürlich kann man auch da einen Ententeich haben) Die Kvarner-Bucht selbst setzt sich aus den Gewässern Kvarner, Kvarneric und dem Velebit-Kanal zusammen. Als „der Kvarner“ im engeren Sinne wird das Seegebiet zwischen der Halbinsel Istrien und den Inseln Cres und Unije bezeichnet. Der Kvarnerić liegt zwischen Cres und Lošinj auf der westlichen, und den Inseln Krk und Rab auf der östlichen Seite. Zwischen den Inseln Krk und Rab und dem Festland liegt der Velebit-Kanal. Dieser zählt aufgrund der Bora-Häufigkeit und einer lokalen Düsenwirkung durch das Velebit-Gebirge, das östlich gegen das Inland des Balkan hin einen markanten Einschnitt hat, zu den gefährlichen Gewässern der Welt. zur Pljeskavica: da warst du nicht in den richtigen Lokalen für mich gibts die Beste in Primosten, mit Käse gefüllt, da möcht man sich am liebsten reinsetzen
|
||||
|
||||
Oliver.... vertrau mir... iss NICHT die Pljeskavica
Nützliche Links zur Bora: http://prognoza.hr/prognoze_e.php?id=jadran_n http://www.meteo-allerta.it/de/wette...inde/bora.html Siehst du die Wolkenwalze über dem Velebit, nix wie heim! ... aber eigentlich ist das ja ein Trööt über Italien
|
||||
|
||||
Achtung in Italien gibt's unterschiede z.B: Lago Maggiore etc. da brauchts auch in Italien eine Anmeldung!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aha, die Franken-Connection kennt sich aus , ... Auf dem Wasser & beim Essen ... Wenn ich Euch nun erzähle das ich auch meinen eigenen Grill mitnehme dann ist ja wohl alles klar |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|