|
||||
|
||||
Die A31 ist bekannt für seine Hybriden.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Exakt so ist das. Wir haben in "D" eine sog. Richtgeschwindigkeit. Ist nicht allen mit den zugehörigen Konsequenzen geläufig. Zu checki: Ja weiß ich. Fahre dort häufig auf unserem Weg zum Boot. Fällt uns immer wieder auf wenn wir gerade aus NL zurück kommen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eine Empfehlung, sonst nichts, allerdings bei Unfällen mit evtl. Konsequenzen. Ich empfehle allen die sich daran halten, bitte immer schön rechts auf zweispurigen Autobahnen und auf dreispurigen Autobahnen NICHT auf der linken Spur zu fahren. Kann man sich dran halten, muss man aber nicht, genauso wie bei der Richtgeschwindigkeit
|
||||
|
||||
Hi
Alles richtig geschrieben. Leider nicht richtig darüber nachgedacht. Aber was soll's. Ist zwecklos. |
|
|||
|
|||
Doch, habe ich. Mich nerven nur Wohnmobile und reine E-Autos die mit 110-130km/h meinen sie könnten zum Überholen die ganz linke Spur benutzen. Die sollten lieber rechts bleibe, da ist es auch zu den Rastplätzen und den Ladestationen nicht so weit.
|
||||
|
||||
Hi
Hörte sich in #524 anders an. |
|
|||
|
|||
Da sage ich nur zu Dir: Hi
"Alles richtig geschrieben. Leider nicht richtig darüber nachgedacht." Damit meine ich, denke mal genau darüber nach, was ich geschrieben habe.
|
||||
|
||||
Lass mal
Lohnt nicht. A' guats Nächtle. |
|
|||
|
|||
Wie oft höre ich von Autofahrern jedweden Temperaments, wie entspannt das Autofahren in anderen europäischen Ländern ist. Komisch, im Gegensatz zu den so oft genannten Argumenten über das ermüdende 130km/h Fahren, weil man da so schnell bei einschläft, mangelt es mir an jeglicher Information darüber, daß haufenweise deutsche Autofahrer im Ausland verunfallen, weil sie am Steuer eingeschlafen wären. Finde den Fehler.
Wenn man wenigstens ehrlich wäre, würde man sagen:" Mann, schnell fahren ist geil!" Nee, da müssen Eintönigkeit, der wahnsinnige Zeitverlust, die unverhältnismäßige Einschränkung freier Lebensgestaltung und wasweißichnoch herhalten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meinst du, weil du schneller fährst bist du was besseres und hast deswegen vorrangiges Recht zu überholen? |
|
|||
|
|||
In den 60ern gabs mal eine Karikatur, wo ein 2CV auf einer engen Paßstaße vor einem Mercedes sich den Berg raufquälte. Die Gedankenblase über dem Mercedes sagte: "Jetzt ein Maschinengewehr und dann rattattatattatam!"
Autofahren ist halt wie die Sache mit dem Geld: Verdirbt nicht den Charakter sondern legt ihn offen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Daniel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Spurwechsel sind bei der geringen Geschwindigkeit von 130 doch sehr sehr häufig möglich werden aber dennoch nicht gemacht Auch mit 180 km/h fahre ich kurz in Lücken und wenn es nur für ein paar Sekunden ist - auch mache ich Platz, wenn jemand von hinten angerauscht kommt und gewähre ihm den Überholvorgang. Es ist an und für sich alles geregelt und könnte so schön funktionieren
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
Das kenn ich natürlich auch, Männer werden ja nicht erwachsen oder älter, die Spielzeuge werden halt größer. Ich bin halt mehr in der Sandkastenphase stehen geblieben, Du beim Fernlenkflugzeug.
Ich denke allerdings bereits darüber nach, ob ich meinen Rollator mit Breitreifen und Fuchsschwanz aufpimpen werde. Geändert von zooom (14.10.2021 um 11:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Klar, bei vorrausschauender Fahrweise kann man der Bremse schon viel ersparen mit Rekuperieren (kann da eigentlich mal irgendeine Marketig-Tante nen griffigeres Wort für erfinden Das kann nur von den Technikern kommen so eine Bezeichnung). Man muss ja aber schon sehen, dass die E-Karren schwerer bis Sauschwer sind. Und wenn jetzt einer oben auf dem Stilfser Joch ausgiebig gegessen hat und die Batterie voll geladen hat. Also nix mehr da, wo noch was reinkuperiert werden kann. Wenn der jetzt zügig den Pass nach Italien runterwedeln will kann es nützlich sein er hat ne eher noch leistungsfähigere Bremse als bisher. Dazu kommen so Gimmicks wie, dass ein Auto heutzutage regelmässig die Bremse im Regen leicht anlegt um die trocken zu halten, womöglich bei jedem Tritt auf´s Bremspedal auf jeden Fall die Beläge schon mal leicht anlegt, weil man weiss ja nie ob noch ne stärkere Bremsung kommt wo Reku allein nimmer reicht. Ein "Pedalgefühl" will man ja auch erreichen....... Dazu kommen noch die Eingriffe der Schlupfregelsysteme ABS, ESP usw...... Also beimir haben jetzt Scheiben und Beläge (Verbrenner, tendenziell Vollgasfahrer, aber mit etwas Hirn noch) 100.000 km gehalten. Ist eigentlich erstmal o.k. Sollte elektrisch gefahren vielleicht das doppelte werden Dann ist das Problem Bremsen "klein". Warum das dann aber (4* Scheiben, 4 Belagspaare) so absurd teuer (1.500€ bei meinem Mercedes....keine Brembo Zangen, ganz normal) ist, erschliesst sich wirklich net. Mercedes war (dank der Taxifahrer Lobby) mal fair in E-Teilen / V- Teilen. Vorbei, Anstand hat keine Konjunktur mehr Bei meiner Tochter ihrem Hyundai I20 (120.000km) hat nur hinten 400€ gekostet. 5% vom Neupreis des Autos Des hat halt alles ein "Gschmäkle".
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
Also der E-Auto Fahrer, der über das Stilfser Joch fährt, wird je nach Richtung entweder in Bormio oder in Prad laden, das wäre ja schön blöd, die Rekuperation nicht zu nutzen, unten angekommen ist das Auto wieder halb voll.
Die Vorgaben an Bremssysteme an Autos sind allerdings so, daß sich da nicht viel manipulieren läßt, da ist die Angst vor downsizing unbegründet. |
|
||||
|
||||
Du musst halt auch immer von die Fahrerin / das Fahrer*y ausgehen.
Oben ist doch die Aussicht viel besser
|
|||
|
|||
...und die kann man nur an der LadestationIn genießen???
So weit ich weiß darf man mit einem E-Auto auch Pausen machen, ohne zu laden, was natürlich den Zeitverlust noch mal in die Höhe treibt, sollte man unbedingt unterbinden => Volksbegehren oder Querlenker Demo! |
|
|||
|
|||
Bei der 45.000 km Inspektion hat mich der VW Meister gefragt ob die Bremsen neu wären.
Und ich fahre mit meinem Verbrenner nicht besonders langsam. Aber vorausschauend. Wenn ich sehe dass vor einer Ortschaft 70 kommt, dann gang raus und ausrollen lassen so dass man am Ortseingang bei ca. 50 km/h ist usw. Denke die Bremsen werden bei mir auch locker 100.000 km halten, das ist weder beim E Auto noch beim Verbrenner ein entscheidender Faktor. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Ich mußte erst einmal Bremsen neu machen lassen, nachdem der TÜV beanstandet hatte.
Die Werkstatt meinte da war Flugrost auf den Scheiben, nächstes mal solle ich einige Male vor dem Termin in die Eisen steigen. Das kostete mich übrigens beim Panda aus der Erinnerung etwa 70€ pro Rad. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Daniel
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So Typen wünsche ich -beim überholen- immer, dass denen das Getriebe verreckt. Weil Leerlauf rollen lassen net im Lastkollektiv bei der Entwicklung steht. Und gleichzeitig die Bremsen, weil die Sättel fest sind vor lauter nicht bewegen
|