|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Taxi in der Stadt ist keine große Beanspruchung Geschwindigkeiten < 60 und Stop&Go, wo ist da ein Problem
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man sich die Ära der Verbrenner anschaut und mit der des E-Autos vergleicht, erkennt man doch, dass wir erst ganz am Anfang der Entwicklung stehen. Wie oben schon erwähnt fährt man jetzt schon mit einem E-Smart (zwei Modellversionen vor dem aktuellen!) 400.000km.. Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie kommt er darauf? Hat er es schon selbst versucht? Ich behaupte mal 600 km unter sehr guten Bedingungen jeden Tag gefahren verursachen sehr wenig Verschleiß. Und 1 Mio km sind in 7 Jahren für die meisten Mercedes / Audi / Porsche mit 4 Motoren und 2 Akkus machbar wenn sie unter ähnlichen idealen Bedingungen gefahren werden. Ob mit oder ohne E. Man muss natürlich den größtmöglichen Akku nehmen. Sonst hat man einen 12 Stunden "Arbeitstag"... Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Für manche Nischen macht manches Nischenprodukt Sinn, für die Masse idR eben nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich meinte die aktuellen E-Modelle besagter Hersteller. BTW Die aktuellen Verbrenner werden diese Laufleistungen auch nicht mehr schaffen da ja die Controller die Lebensdauer sehr effizient auf genehme Zeiten getrimmt haben. Ist leider so… |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das sollte man halt mal genauer unter die Lupe nehmen, wenn sich dann herausstellt, dass es immer wieder die selben Bauteilchen sind, dann könnte man da schon den Versuch wagen dagegen vorzugehen... https://www.anwalt.de/rechtstipps/ge...ch_135432.html Grüße Daniel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Lastenhefte sind nachvollziehbar immer noch Anspruchsvoller bis nahezu nicht erfüllbar geworden. Mit jedem erkannten Problemchen -und wenn´s nur ein Einzelschicksal war- wurde noch einer draufgesattelt. Wird einer von Euch seine Lenkrad-position, oder seinen Sitz in nem Autoleben 10.000 mal verstellen? Nein, aber es wäre rechnerisch möglich bei nem Fahrschulauto, also muss es so validiert werden. Und danach sollte es immer noch funktionieren. Erinnert sich noch jemand dran, dass Stossdämpfer oder Auspuff früher mal ein "Verschleissteil" waren? Heute halten die praktisch ein Autoleben (das auch noch länger wurde). Leichter, leiser, robuster, mehr Zyklen, komplette Lebensdauer Wartungsfrei, geringere Bedienkräfte......... -40°C bis +80° Aussentemp. (die Plusgrade natürlich in der prallen Sonne). .........War früher mal-20 bis +60°C etc. Klar, der Preis durfte natürlich nie steigen, andersrum...... Im Moment haben die Autohersteller wohl mehr Mühe überhaupt ne E-Karre auf die Strassen zu kriegen als sich zu überlegen was , man ggf. abspecken könnte.
|
||||
|
||||
Moin,
hat sich einer der anwesenden E-Mobilisten (ob nun Boot ziehend oder nicht) mit der THG-Quote auseinandergesetzt? Für meinen E-Smart beispielsweise gibt es ab nächstes Jahr 250€ Barprämie. https://www.elektroauto-news.net/202...che-barpraemie Astrein, damit kann ich den 5,7L RAM fast zweimal volltanken Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Jeder der an der am E-Auto zweifelt und von E-Fuels oder Wasserstoff träumt sollte sich mal diesen Beitrag anschauen der die Alternativen technisch wie wirtschaftlich nüchtern und sachlich beleuchtet:
https://www.youtube.com/watch?v=PLS9zRylNvg Wasserstoff und E-Fuels räume ich da keine große Zukunft ein.
|
|
||||
|
||||
Wer beurteilt das jetzt ob der nüchtern und sachlich ist?? Die die alles andere auch glauben was von hoch wichtigen Menschen erzählt wird??
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn es Alternativen ohne Emissionen gibt, mit viel weniger Krach und ohne Abgase und um ein vielfaches effektiver. |
|
|||
|
|||
Das ist halt die Frage. Auf Basis ideologisch manipulierter "Berechnungen" mag das stimmen, aber sonst?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hat er die ganzen Kilometer mit Bootsanhänger gefahren oder bin ich im falschen Thread gelandet?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ihr seid einer großen Sache auf der Spur. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Wichtig zu wissen: Ich hab ne PV Anlage auf dem Dach, Vogelhäuser, ne Blumenwiese und Bäume....einfach so..... und halte Wärmepumpen und E-Autos auch für den richtigen Weg. Bin voll der Umweltfreund und Klima....... ! Nur wir rechnen es uns schön. Ein Tesla Cybertruck kompensiert einen F-150 Hemi, High Output, RAM..... auf dem Papier Zur Not stopfen wir noch 3 Zweiglen in den Boden und rechnen aus, was die in den nächsten 50 Jahren an CO2 binden 2 verdursten eh, trotz aufwändigster Bewässerung........... Das macht alles keinen Sinn. Jedes Jahr x% weniger Öl und Kohle fördern (kaufen), genauso die so hergestellten Produkte (nennen wir sie mal Mobiltelefone und sonstiges Spielzeugs). Kost´s wer´s zahlt. Ansonsten tut sich nix. Ausser das wir uns anlügen............ Ich lasse mir gerne erklären, wie man 4 Alufelgen und Reifen völlig Klimaneutral herstellen und liefern kann. Aber ohne Schönrechnerei / Zertifikate (wo kommen die eigentlich her?) / Ablasshandel usw.......voll ehrlich.
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (18.11.2021 um 18:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe es wie es sich für eine gute Diskussionskultur gehört auf die Unsachliche Aussage "Aber nicht wenn man in den E-Auto Quatsch verbohrt ist." mit Argumenten geantwortet. Du hättest darauf Gegenargumente bringen können aber stattdessen wirfst du mir pauschal Leichtgläubigkeit vor. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wenn du meinst hast du das nur verlinkt weil der Gute lügt oder wie muß ich deinen Kommentar jetzt münzen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Dazu geht es hier (im fred) weniger um die Umweltverträglichkeit des Antriebes, sondern der Leistungsfähigkeit auf längere Strecke - und genau da hat die Brennstoffzelle eben den Vorteil gegenüber der Akkutechnik - das unterschlägt er komplett. Jaja, entwickelt sich weiter....alles Andere aber auch. Das Video ist alles andere als neutral, ein reiner Akkuwerbespott. Klar, da verdient er ja auch jetzt sein Geld
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Wasserstoff besser ist hört man den regelmäßig rauf und runter aber es umzusetzen haben die Autobauer trotz Forschung in den letzten 20 Jahren nicht hin bekommen. Ganz einfach weil niemand die Infrastruktur umsetzen möchte. Für unser E-Auto steht die Tankstelle im Hof.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Ergebnis wird dann umgesetzt. Ob das Ergebnis gut ist für die Menschen und die Natur, das ist dabei völlig irrelevant. Das gilt auch für das E-Auto.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ist das so beim E-Auto? Wenn ich mir die politischen Entscheidungen anschaue dann hat die Lobby Arbeit der Autobauer in den letzten 10-20 Jahren darauf abgezielt den E-Motor zu lang wie möglich zu verhindern um lukrativeren und gewinnbringenderen Verbrennungsmotoren zu bauen. |
|
|||
|
|||
Zitat: