|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das ist nur eine Zeit lang, dann sind es wieder 1%.
|
||||
|
||||
Nein, im Koalitionsvertrag sind 0,5% ab 2025 festgeschrieben. Bei Hybriden ab 2023 nur dann, wenn sie zu mindestens 50% elektrisch bewegt werden. Gar nicht dumm
findet Matthias.
|
|
|
Zitat:
Bei mir geht es zwar um einen Geschäftswagen, ich brauche den aber nicht für die private Nutzung zu versteuern. Grüße Totti
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wird Zeit, dass gebuddelt wird
|
|
||||
|
||||
Ja, Zeile 5502ff.: die Innovationsprämie wird unverändert nach der bisherigen Regelung bis zum 31.12.2022 fortgeführt.
Grüße Matthias. |
|
|||
|
|||
Es gibt schon die ersten Stromtarife die in Verbindung mit einer entsprechenden Wallbox das Auto nur in Zeiten günstigen Stroms laden. Dann kann man auch noch etwas sparen:
https://tibber.com/de/smarte-steuerung/smartes-laden |
|
|
Zitat:
Meine Frau kommt um 18 Uhr nach Hause, könnte den Wagen dann allenthalben am WE oder im Sommer laden (wir haben Solar). Gruß Totti
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mag ja sein dass man das sogar irgendwie auslesen kann aber das wäre ja ein Wahnsinn das zu kontrollieren. Vom Datenschutz mal ganz abgesehen. Außerdem stelle ich mir gerade vor, dass ich kurz vor Stichtag bei nur 49 % elektrischer Bewegung bin. Muss ich dann solange sinnlos durch die Gegend fahren bis ich bei 51 % bin? Gruß Chris
|
|
|||
|
|||
Steht halt leider (erwartbar) viel Wischiwaschi im Koalitionsvertrag. Aber was soll man erwarten, wenn 6 Bleichgesichter unter dem Motto "Mehr Fortschritt wagen!" auftreten. Besser kann man Zaudern nicht ausdrücken.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also bei der aktuellen C-Klasse mit 100km rein elektrischer Reichweite darf der Benzintank dann nur noch um die 7l haben
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn das wirklich so kommt, dann sind die Nachteile von Elektro- und Verbrenner perfekt vereint. Wundern würde es mich allerdings nicht. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Ich muss sagen, dass ich soweit sehr zufrieden mit dem Papier bin - bedenkt man, welche Personen da gemeinsam verhandelt haben. Ist das echt ordentlich.
Bloß der Punkt, dass nun Kinder an die Urnen gejagt werden sollen, schmeckt mir mal so überhaupt nicht - diese Reife traut man nun also generell zu, da möchte man doch meinen, dass dies auch bei der Strafmündigkeit Berücksichtigung finden könnte. Grüße Daniel
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Moment entscheiden mehrheitlich Menschen über die Zukunft, die davon nur noch wenig haben. Pfurzen im Fahrstuhl und im nächsten Stockwerk aussteigen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
https://de.statista.com/statistik/da...altersgruppen/ Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Wenn ihr noch weiter in die Politik abrutscht ist hier sicher bald zu..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Lucas
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ganz einfach und kurz gesagt - deren geistige Reife. Einige Kids von unseren Bekannten in diesem Alter sind nicht mal im Stande sich selbst ein Butterbrot zu schmieren, sollen aber nun auf Jahre die Marschrichtung mitbestimmen. Die Gründe für diesen Schritt - sind wir mal ehrlich, haben allerdings ja auch nichts mit demografischen Veränderungen zu tun...aber solche ernste Dinge gehören hier auch nicht rein zumal sie auch viel zu politisch sind. Dies ist einer meiner Amüsier-Trööts, wenn ich "Langeweile" im Büro habe, wäre blöd, wenn ich die entstandene Lücke durch eine mögliche Schließung mit etwas anderem füllen müsste Grüße Daniel
|
|
|||
|
|||
Von mir aus darf das hier auch gerne geschlossen werden. Wundere mich das das noch nicht schon längst passiert ist.
Mit E-Auto und Boot ziehen hat es ja seit 935 Beiträgen nichts mehr zu tun.
|
||||
|
||||
Ich würde auch noch fehlende Lebenserfahrung dazu nehmen.
Um beim Fahrstuhlbeispiel zu bleiben, es fehlen die Jahre, in denen man zu Fuß in den 7 Stock gelaufen ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
ein Auto ist ja eine potentiell (v.a. auch für andere!) tödliche Waffe --> wie wäre es, wenn jeder mit der Entgegennahme seines/ihres Führerscheins bestätigen muss, die entsprechende geistige Reife zu haben UND als Konsequenz dieser geistigen Reife zukünftig nicht mehr das Jugendstrafrecht in Anspruch zu nehmen? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also lass sie doch ein bisschen Einfluss nehmen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Was nen Quatsch. Die jungen Leute kennen doch nur Landluft oder Stadtluft. Auf dem Lande stehen genug Wohnungen leer und in der Stadt müssen extra wegen solchen Leuten Grünflächen in Betongold gewandelt werden. Nur für die paar Studenten?? Ist das besser fürs Klima?