|
||||
|
||||
Er fährt eine ältere Zoe? Sonst gibt es keine Batteriemiete mehr.
..und selbst bei den älteren Zoes/Twizys kann man die Batterie aus dem Vertrag rauskaufen. Wobei ich mich frage, warum er nicht einfach an der Schuko lädt.. über Nacht auch kein Problem mit der Zoe. Ich glaube er hat sich einfach falsch beraten lassen. Man kann so gut wie jede Wallbox auf die maximale Ladeleistung einstellen. Ich bin sicher, 6-11 KW wären bestimmt drin gewesen. Mit vollen 22 KW lädt doch eh niemand zuhause!? Gruß, Jörg
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Verbrenner ist nicht zukunftstauglich. |
|
||||
|
||||
Und 130.000€ plus MwSt. sind nicht zu stemmen!
|
||||
|
||||
Hi Jörg
Der Wagen ist etwa 1 Jahr alt. Die Batterie rauskaufen erhöht dann den Einstandspreis entsprechend. Für so´ne "Keksdose" (meine Meinung). Was ist da gewonnen? Schuko laden reicht bei ihm nicht. Er fährt zu viel. Und arbeitet teilweise im Schichtdienst. Für ihn ist es einfach so, daß sowohl er als auch sein Vermieter die Kosten für den nötigen höheren Stromanschluß nicht tragen wollen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Lehrstand an Wohnungen hält sich im Berliner Umfeld allerdings in Grenzen.
Gruß Bergi : Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen… Geändert von Bergi00 (28.11.2021 um 19:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das wäre schön wenn der Markt das regeln würde. Leider mischt sich die Politik immer mehr ein und nimmt sozialistische Züge an. Siehe Mietendeckelung, ab nächsten Jahr Mietpreiserhöhungsgrenze runtergesetzt usw. Vergiss ebenfalls nicht, das bei der Erbschaftssteuer im Falle von verebten immobilien schon zig mal versteuertes Vermögen immer wieder und wieder versteuert werden muss. Das und vieles mehr hat einer Marktregelung nichts mehr zu tun. Aber wie heisst es so schön "Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht". Schaun wir mal.
|
|||
|
|||
Kenne keine Region in D in der ein PKW ähnlich unattraktiv ist, wie in Berlin und Umland.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Um die Auswahl zu erleichtern mal eine Grafik, aber Vorsicht, außer Österreich greifen viele bedeutend deutlicher zu und nehmen sich ihren Anteil. |
|
|||
|
|||
Ganz schön alt die Statistik von 1995 bis 2014. Hilft mir deshalb nicht soviel weiter.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Gruß, Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich wat nur enttäuscht von den theoretischen 50 km der Plugin Hybridoiden bisher. Die ja bei allen -mehr oder weniger- gleich war und der "arroganten" Aussage dazu "wir haben genau analysiert, was unsere Kunden wirklich brauchen.....". Das war Geschwätz für die geschulten Verkäufer, in Wirklichkeit hat´s genau gereicht um auf der letzten Rille aus dem Prüfstand zu eiern. Eigentlich hat meine Frau mich abgehalten so ne Karre zu kaufen. So ein Beitrag weiblicher "Logik", so simpel einfach: "Der ganze Aufwand für die paar Kilometer (Und dann verreckt der ganze Scheiss doch eh ständig hat sie gedacht, aber net ausgesprochen)..." Gut, nun sind´s ideale ca. 100 km. Das dürfte real tatsächlich reichen um den Aufwand zu rechtfertigen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Einfach wieder gaaaanz hinten einhaken und zutexten Das ist hier nicht der Keller...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist lustig. Eine Fahrzeug in der Größe, zu dem Preis und mit den Eigenschaften als " günstig" zu bezeichnen. Da braucht es schon Mut. Irgendwie ist das scheinbar nicht angekommen: "Wallbox fällt aus!" Welche auch immer. Geändert von sporty (28.11.2021 um 20:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
die 5 bis 6 liter sind bei nem GLC Benziner Hybriden auf der Autobahn dann auch net wirklich realistisch. Bist das Ding mal echt gefahren? Nicht vollgeladen auf die Autobahn, da machst einfach ne 10 vor deine 5. Fühlst dich endlich wieder wie im alten 280er. Beim Diesel - Hybrid (soll´s ja auch geben) wird das dann wohl wieder erträglicher. Allerdings soll da ja wohl auch was passieren am Preis./ der Besteuerung....hört man so aus der Ampel.
|
||||
|
||||
Zitat:
Spielt oder arbeitet ihr hier online in Echtzeit wo die Latenzzeit im Millisekundenbereich liegen muss
|
||||
|
||||
Hi
Geht eher um "schön rechnen" nach WLTP. Energie verbrauchen die Fahrzeuge ja nicht. Und erzeugen auch keine Emissionen. Vor Ort. Jedenfalls nicht, oder nur bedingt, auf den ersten 100 km. Und dann? Wollen wir nicht wissen oder messen. btw.: Jetzt gibt einen "Tatort" mit Jörg Hartmann Geändert von sporty (28.11.2021 um 20:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
44 Stellplätze a 50€ vermietet macht 26.400€ Einnahmen p.a. In 5 Jahren sind die 130k doch Geschichte. Das neue, ggf. zusätzliche Kabel bringt ne alte Bude besser in Schuss, macht sie Zukunftssicherer. Man kann womöglich sogar ein paar € mehr im Monat verlangen......... Wird obendrein noch als Investition abgeschrieben. Der Netzbetreiber sollte auch ein Interesse dran haben (darf ja mehr liefern).
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hi Frankie
Es geht um 10 Wallboxen. Und um Zusatzkosten!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe noch nie miterleben dürfen, wie jemand eine anstehende Investition von netto 130k€ so locker aus dem halbwissenden Handgelenk wegdiskutiert (von wegargumentieren kann ja keine Rede sein) Und ja, den Smilie habe ich bewusst gesetzt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Was kosten Stellplätze derzeitig? Welcher Kaufpreisfaktor kann im Speckgürtel von Frankfurt zu Grunde gelegt werden?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur zum besseren Verständnis noch einmal: Die €50,-/Monat sind Standard und kommen sowieso. Die 130.000€ für Elektroinstallation sind zusätzliche Kosten und müssen bezahlt werden. MöchtestDu das machen?
|
|
||||
|
||||
Was kostet der Bau einer Tiefgarage mit 44 Stellplätzen? Mal darüber nachgedacht?
|
||||
|
||||
....und verkaufen kannst Du die Stellplätze nicht in einem Mietobjekt, da Du verpflichtest bis je vermieteter Gewerbeeinheit, je nach Gewerbe, so und soviele Stellplätze nachzuweisen. Gar nicht so einfach fernec, oder?
|