|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Kurze Frage - wer latscht denn bei Wind und Wetter 2 km Weg um seine Erledigungen zu tätigen ?
Bei so ner grünen Seele braucht man ja wohl gar keinen fahrbaren Untersatz. Der Ladepark ist also tatsächlich nur für die Werksmitarbeiter interessant, eben auch deswegen weil es keine Schnellladesäulen sind. Du verkennst da auch etwas, ich bin nicht grundsätzlich gegen die E-Mobilität - sie ist halt bloß nicht ausgereift genug, um mich zu diesem momentanen Stand zu überzeugen. Genau solche Umstände, Ladeplätze in der "Einöde" zu schaffen, bekräftigen mich da halt noch Grüße Daniel
|
|
|||
|
|||
Eben war es noch ein Kilometer, nun flugs verdoppelt. Lass es einfach ... abgesehen davon hat die Stadt diverse weitere Säulen zu bieten. Aktuell für 84 Einwohner einen Ladepunkt. Ohne private Wallboxen. Da werden eventuell auch fußlahme Flussanwohner eine finden. So sie es wollen und können. Bei den fossilen Tankstellen scheint es ja bisher einigermaßen geklappt zu haben ...
|
|
|||
|
|||
du musst ja hin und zurück laufen .. also sind es 2 km.
Rüsselsheim hat tatsächlich interessante Sehenswürdigkeiten .. vielleicht nutzen Touristen also diese Säulen für ihre Ausflüge... will ja nicht nur meckern. Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Schwalbe usw. ...... Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry, die (ausgehenden) Argumente werden immer wilder, schade, so ist eine Diskussion nicht sinnvoll ... Und: Nein, noch ist die Infrastruktur nicht überall gut, teilweise sogar richtig schlecht. Und NOCH eignet sich ein E-Auto nicht für jeden. Wenn auch vermutlich für mehr, als von vielen gedacht. Geändert von superlolle (30.11.2021 um 11:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
In keinem Parkhaus werden abends um 16:35 alle Autos gleichzeitig am letzten Strohhalm saugend ankommen um dann mit zig kW geladen werden zu müssen....... Die haben doch meistens dann die Macht der Nacht (Alternativ die 8 Stunden wo der Fahrer auf Arbeit ist) um bummelig die 50 Pendler-Kilometer wieder nachzuladen. Ideal wäre natürlich, da gäbe es ein "Managment" der noch schlaueren Sorte. Der Parker gibt an, wann er die Karre wieder braucht und wie voll die bis dahin sein soll. Gegen Geld eben (schneller, mehr =teurer). Und dann reichen in der Regel die Anschlussleistungen normaler Geschäfts- oder Wohnhäuser. Und deswegen glaube ich eben auch nicht an die Ladesäulen entlang aller Strassen. Nicht weil es nicht möglich ist. Es wird sich nicht rechnen. Der eine parkt, und ist nur 10 km gefahren, der lädt nur alle Tage irgendwo in der Strasse, der packt das Ladekabel doch net bei Schneefall aus. Der nächste lädt einmal die Woche im Ladepark zur Happy hour, weil´s dort so gesellig ist. Wieder ein anderer lädt nie, weil der auf Arbeit lädt.....oder sonstwo......... Am Ende wird das gar net soviel Strom sein. Das haben ja Leutchen schon ausgerechnet. Und Parkplätze zum Laden, danach bitte wegfahren werden es in den Vierteln wo die Leute Viertelstundenweise kreisen um irgendwo zu parken, und sich danach 5-mal überlegen ob sie ihren Parkplatz jemals wieder aufgeben, schwer haben. Da ist ja so schon Krieg
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (30.11.2021 um 11:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Denk´s mal zu Ende, was da erstmal im Gehweg verbuddeln musst. Bis hin zur Entwässerung des Schachtes...mit Begleitheizung wegen Frost usw..... Dann denken wir noch an Kinderhände, die sich nicht einklemmen dürfen. Hunde pissen in die Mechanik, Streusalz, Split. Ich gebe so nem Ding kein Jahr
|
||||
|
||||
Wenn es für die Menschen OK ist 15-20 Minuten jeden Abend einen Parkplatz zu suchen dann kann man auch in Zukunft einmal die Woche mit der neuen Generation E-Autos 20 Minuten lang Reichweite für 350km am Schnelllader "tanken" oder in einer Stunde beim Einkaufen....
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Du selbst hast doch angefangen mit: Zitat:
Du weißt schon noch was du so schreibst oder Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber vielleicht gibt es dort keine Hunde, Kinder und Streusalz !? https://www.greencarreports.com/news...JscxtQeJ46dkp4 Ja, ich weiß, die liefern "nur "7 KW, haben die falsche Farbe und Form, nehmen den Maulwürfen den Lebensraum und man stelle sich vor, die kommen hoch wenn gerade ein Hund auf einem Skateboard drüber rollt!? Grüße, Jörg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
Ach je, was habe ich bloß angestellt, dass du dich so rührend um meine Person scherst ?
Blende mich doch zukünftig einfach aus - oder folge deinem eigenem Rat und bemesse meinen comments einfach weniger Aufmerksamkeit Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Ich kann meinen Hybriden (wenn er dann mal kommt) sogar in der Pampa oder auf nem Feldweg laden. Dank meines tollen Notstromgenerators.
Aber jetzt mal im Ernst: Die E-Mobilität wird sich durchsetzen müssen, ob es uns gefällt oder nicht. Strom wird sich durchsetzen zur Not auch mit AKW`s. Das schmeckt vielen nicht und mir auch nicht, aber ändern wird sich deshalb nichts mehr. Der Thread hier kann noch über Jahre laufen und wir kommen nicht zur Einigung. Also sind wir doch erst mal alle froh, dass wir z.B. nicht alle sofort anfangen müssen Mandarin sprechen und schreiben zu erlernen, noch Boot fahren dürfen usw.
|
||||
|
||||
Na am Ende der der´s benutzt.
Weil der der´s aufgestellt hat will ja seine Investition zurück, die laufenden Kosten bezahlt haben und wenn´s geht sogar noch ein klein wenig mehr. Dazu muss das Ding doch aber benutzt werden. Im Boden verdient es sicher nix. Also mir erschliesst sich der Sinn kaum. Auf meiner Garageneinfahrt ein schönes Gadget, wenn ich´s selten brauch. Ist mein Auto da ist se oben, spielen die Kinder Fussball bringt sie sich in Sicherheit........... Aber im öffentlichen Raum Entweder stört die Säule, dann darf sie dort net sein. Oder sie stört nicht und soll da benutzt werden, warum soll die dann hoch und runter poppen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ach, OT aus, sorry VG Stephan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das einzig Gewisse, ist die Ungewissheit... Jetzt aktuell zukunftssichere Prognosen abgeben zu wollen ist mutig. Zum Einen, weil ich persönlich (und andere) nicht in der Batterietechnik die allseeligmachende Zukunft und "Rettung der Umwelt" sehe - denn dafür fehlt aktuell die Superbatterie an der noch immer geforscht wird. Die Energiedichte der aktuell verfügbaren Batteriemedien ist einfach zu gering. Sich hinzustellen, nen gigantischen Batterieklotz (Ressourcen!) in nen 2-3 Tonnen Auto zu packen und zu sagen "Guckma! Bis zu 700km* Reichweite! (*unter optimalen Bedingungen) Ist ähnlich sinnvoll, wie an nen Verbrenner nen 300 Liter Tank zu bammeln und zu sagen "Guckma! 3000km Reichweite!" - wenig sinnvoll eben. Kernkraftwerke sind zwar CO2 neutral, aber der anfallende Dreck ist ja irgendwie son bisschen problembehaftet Wenn man die tatsächlichen Kosten der End(!)lagerung mit reinrechnen würde, dann wäre die Kernkraft ganz schnell uninteressant. Aber davon ab: die Mobilitätswende muss sich ein Volk leisten können (und wollen). Unsere Politik will weg davon, dass jeder Haushalt 1-2 Fahrzeuge vorhält. Deswegen werden die Städte umgebaut und Individualmobiltät (stark) verteuert bis hin zu unmöglich gemacht (Fahrverbote) - abgesehen von Lastenfahrrädern und eBikes natürlich Ich sehe jedoch noch nicht, dass das Volk mit der Zusammenstreichung der kostengünstigen Individualmobilität hin zu einer Mobilität des Mangels einverstanden sein wird. Sei es Mangel an Reichweite, Mangel an Ladepunkten, Mangel an Verfügbarkeit, Mangel an Bezahlbarkeit sowohl der Fahrzeuge selber als auch der Energiekosten und Mangel an Zeit. Es wird allgemeinhin jetzt schon in höchsten Tönen gemeckert und sich beschwert über stark gestiegene Energiekosten und Mobilitätskosten (remember: die Mobilität fordert der Staat von jedem Individuum!) so das sogar über finanziellen Ausgleich schwadroniert wird. Das ist aber doch erst der Anfang, jedes Jahr steigen die Mobilitätskosten weiter. Entweder findet sich das Volk damit ab und die armen Schweine werden ähnlich wie in Kuba halt ihre Oldtimer-Verbrenner bis zum Sankt Nimmerleinstag am Leben erhalten oder das Volk sagt "Nä...Umwelt schön und gut, aber ich muss mir das auch leisten können. Kann ich aber so nicht!"
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es stehen schon genug Ladesäulen in den Städten die mehrere Jahre auf dem Buckel haben....
|
|
||||
|
||||
es gibt ja auch fahrbare Ladestationen, wie beim ÖAMTC schon gesehen macht das ein Dieselaggregat
|
||||
|
||||
@Amtrack: Dem Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen. Punktlandung.
Gruß Gerd Geändert von Miniskipper (30.11.2021 um 14:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Doch ... sehr viel sogar. Ich spare es mir aber, da ich gegen Dogmen/Vorurteile/Unwahrheiten in diesem Thread nicht mehr "ankämpfe".
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die die heute noch kritisieren, das es auf dem Land zu wenig Ladepunkte gibt werden zeitnah feststellen, das die Tankstellen gerade in dünnbesiedelten Bereichen auch immer weniger werden. Wer dann mit einem Diesel unterwegs ist, hat dank der Kraftstoffversorgung der Landwirte eine bessere Lage. @Dieter Es mag sein, das du es selbst bereits gesehen hast, aber hättest du auch hingehört oder geschnuppert, wäre dir sicher aufgefallen, das das Dieselaggregat abgasfrei und geräuschlos funktioniert. Es ist quasi nur eine zu groß gewordene Powerbank. Und selbst wenn es ein Aggregat gewesen wäre, so ist es natürlich ein Schenkelklopfer, wenn ein batteriebetriebenes Fahrzeug mal auf Diesel als Primärenergie angewiesen wäre, während der dieselgetriebene NIE ohne CO2, Abgase und Lärm vom Fleck kommt. |
|
|