|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was genau ist an meinem Beitrag denn ein Vorurteil/Dogma oder gar eine Unwahrheit? Ist schon ziemlich frech von dir, diese Behauptungen einfach mal unbegründet in den Raum zu stellen. Kein feiner Diskussionsstil. PS: wie so oft in den letzten Jahren zu beobachten gibt es nur noch "richtig" oder "falsch" - nichts mehr dazwischen, geschweige denn der Wille einen Kompromiss finden zu wollen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin doch gar net gegen irgendwas. Nur gegen Hirngespinste und "Alles auf einmal", ich muss jederzeit überall laden können usw. Das wird schon.Aber halt net bis morgen.
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (30.11.2021 um 16:45 Uhr) |
|
||||
Ich bewundere den langen Atem einiger Akteure hier...ganz ehrlich
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Überraschung, niemand, aber auch niemand der als seriös eingeschätzt werden darf, hat jemals behauptet, dass Batterietechnik oder E-Autos die Umwelt retten. Nicht mal ansatzweise. Sie sind nur ein kleiner Teil davon, ein Teil, der recht schnell umsetzbar ist. Nicht mehr, nicht weniger. Den Rest auseinander zu nehmen erspare ich Dir und mir ...
|
|
|||||
|
|||||
Hallo Jan aus Lübeck,
wo genau siehst du da die Diskrepanz? Du schreibst es doch selber: die Batteriemobilität ist eben keine Weltenrettung, als das wird sie uns aber verkauft! Du mögest nur mal mit offenen Augen durch die Presse lesen und die Äußerungen unserer Volksverrä...vertreter mental aufnehmen und verarbeiten. Also sind wir uns doch in diesem Punkt schonmal einig - die eMobilität rettet nicht die Umwelt. Der Unterschied in unseren Betrachtungsweisen liegt darin, dass du es als einen Baustein "zur Lösung" ansiehst während ich diesen Baustein kritisch hinterfrage. Bei Einzelfallanwendungen, unter Voraussetzung der halbwegs grünen und fairen Förderung der Ressourcen, ist die eMobilität tatsächlich eine sinnvolle Ergänzung um lokal emissionsfrei zu fahren. ABER: es ist nur dann sinnvoll, wenn wir den dafür notwendigen Strom auch grün erzeugen und die Kosten der Mobilität dabei nicht ausufern. Und hier legen sehr viele vollkommen zu Recht den Finger in die Wunde, denn woher diese Menge an sauberer Energie auch in Zeiten einer Dunkelflaute kommen soll, ist bis dato noch nicht geklärt geschweige denn gelöst. Sich jetzt kindstrotzig hinzustellen und zu sagen "Mit dir spiele ich aber nicht mehr! (respektive: ich diskutiere mit dir nimmer)" mag dir kurzfristig helfen, dem Konzept als Ganzem hilft solch eine Vorgehensweise aber eher wenig bis gar nicht. Oder siehst du dort keine akuten Probleme? Wir sollen JETZT umsteigen - es halgelt Verbrennerausstiege und man unterbietet sich in den noch verbleibenden Jahren, es hapert aber an allen Ecken und Enden bei der eMobilität. Von daher sehe ich persönlich (und auch die Allgemeinheit, siehe absolute Zulassungszahlen e vs Verbrenner) Elektro auch mit heutigem Stand noch immer als ein Nischenprodukt. Ideal für den Eigenheimbesitzer mit PV Anlage aufm Lande. Eher nicht ideal für den Mindestlohn-Wohnblockbewohner als Laternenparker in der Stadt. Eben für letzteren macht aber die eMoblität "Sinn", klammern wir mal die Anschaffungskosten aus und den mangelhaften ÖPNV (DER würde nämlich noch mehr Sinn machen). Ich kann mich nicht politisch hinstellen und sagen "jetz isses halt so" und das bewährte und funktionierende Konzept der bezahlbaren Moblität als für beendet erklären (indem ich es unbezahlbar mache oder gleich verbiete), während ich auf der anderen Seite zwar dem Guteverdiener sein Spielzeug nebenfinanziere aber die überwiegende (noch) schweigende Mehrheit ins Abseits stelle mit einem teuren und fragwürdigen Konzept, welches aktuell nur in der Nische funktioniert.... PS: Zitat:
Als Hilfestellung habe ich ein paar Teile fett markiert
------------- Gruß, David Geändert von Amtrack (30.11.2021 um 18:07 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
https://koelnfotos.com/2011/11/30/bayenturm-12236487/
|
|||
|
|||
Bei Dunkelflaute und Volksver... bin ich ausgestiegen
Ich habe mir mal diese Bullshitbingo auf den Rechner gepackt, seit dem kann ich den haarsträubenden Argumentationsversuchen doch was unterhaltsames abgewinnen. |
|
|||
|
|||
@Amtrack
Vergiss es und verbreite weiter Unwahrheiten. Jedes E-Auto ist schon beim JETZIGEN deutschen Strommix umweltfreundlicher als es ein Verbrenner je sein wird. In der Gesamtschau. Ist erwiesen und verneint keiner mehr. Quellen findest Du zuhauf. Auch wenn Du es nicht glauben willst ... Adios... |
|
||||
|
||||
Was freue ich mich, dass ich am Freitag meinen neuen V8 ohne Hybridgedöns in der BMW Welt in München abholen werde. Und nein, ein schlechtes Gewissen habe ich nicht. Fahre nämlich direkt von München in den Harz und schleppe dann nicht unnötige und leere Akkus hunderte von Kilomentern und die Kassler Berge bergauf und bergab.
|
|||
|
|||
Da fehlen noch E-Fuels auf Deiner Spielkarte ...
|
|
|||
|
|||
Glückwunsch ich muss noch 2 Wochen auf meinen Porsche Macan warten.
Gruß Fabijan |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Fabijan |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Das ist Wunschdenken das du da zelebrierst Diese Parkplätze schon vor der Häuserfront - von Wohnblöcken mit 20-30 Parteien - gibt es idR nicht Und passend zu der Alternative man könnte ja beim Einkaufen oder so eben mal schnell zwischenladen war heut in der Landshuter Zeitung ein Bericht über die Ladestationen im Stadtbereich....sind doch 11 Säulen (wovon 4 deffekt sind. OK teilweise Vandalismus, aber das sah/seh ich schon vor langem als eines der Probleme bei der Geschichte) die die Stadtwerke da anbieten, keine Schnelladefähig . Dort ist das Laden kostenlos, was mich praktisch zum E Auto fahrer macht- zahl ich über meine Stromrechnung ja mit. Dazu kommen ca 15 privat betriebene, kostenpflichtige Ladesäulen. Für ne Kleinstadt....naja, manche Tankstellen haben mehr als 20 Zapfmöglichkeiten. Das was du da mit Zählern usw immer wieder aufsagst- keine bange, ist mir durchaus bewusst. Worum es wirklich geht, DASS kapierst du nicht - Stellplatz! VERGISS die Stellplätze vor/neben/hinter dem Wohnblock, die gibt es nicht! Und wenn, sind die als Ladeplätze ungeeignet, weil in den Gebieten niemand seine Karre nach 4 Std umparken wird/kann Zitat:
Denn beim Verbrener habe ich den Vorteil, wenn der Trebstoff zur Neige geht sofort ruckzuck für weite Strecken nachfassen zu können. Aber immer am Limit zu kalkulieren: "Naja, morgen die 50km uffe Arbeit geht noch, danach muss ich halt beim Netto ne Stunde einkaufen, damit ich abends zu Bekannten fahren kann..." (VOOOORSICHT, etwas übersogener Sarkasmus!!!!!)
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht! Viele Grüße Oliver Geändert von Metalfriese (30.11.2021 um 20:00 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ich bin echt erstaunt, wie verrückt sich manche Sichtweisen darstellen. Da gibt es jene, die ohne Atomstrom den Weltuntergang heraufbeschwören, dabei winken die Betreiber schon längst ab, und es wird nicht genug Ladeinfrastruktur geben, dabei wird weitläufig wie wild gebaut. Und selbst die Ölmultis sind längst auf denn Zug aufgesprungen und bauen das Versorgungsnetz mit aus.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Warum haben Fahrzeuge in Ländern mit Rechtsverkehr eigentlich die Ladeanschlüsse auf er linken Seite
Ist m.E. für Straßenlader eher unpraktisch und in "Ladefarmen" könnten die Stellflächen ja problemlos entsprechend angeordnet werden. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Damit Du falsch herum parkst. So verdienen Stromkonzerne und Staat. Durch die Knöllchen werden die Fördergelder wieder reingeholt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nachhaltiges Erdgas ebenso nachhaltig wie Atomstrom, da auch Man lügt sich doch selbst in die Tasche. Man könnte den Hebel an ganz anderer Stelle ansetzen, nämlich z.B. wenn man das Allgemeinwohl in solch globalen Angelegenheiten generell vor den Profit stellen würde Dann würde z.B. auch ein so großer Umweltfreund wie Herr Musk, seine Innovationen mit anderen teilen, ggf. diese gemeinsam weiterentwickeln, so dass möglicherweise der Frevel an der Umwelt nicht mehr ganz so groß wäre - das passiert aber natürlich nicht, weil es halt nicht gewollt ist. Klar ich, mag den Typen nicht, aber das Beispiel passt hier grandios rein - das betrifft natürlich auch andere Bereiche im Gesundheitswesen z.B. die Bereitstellung / Beschaffung von Impfstoffen und anderen lebenserhaltenden Medikamenten. Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Smart rechts, A250E: rechts Ladebuchse, Links Tankstutzen. Ein konstruktionsbedingtes hin und her.. genau so wie bei den Verbrennern. Als E-Auto Fahrer könnte ich auch keine Seite bestimmen welche mir lieber wäre. Mal parkst Du rückwärts an einer Ladesäule welche links von dir steht, mal rechts. Tut sich nicht viel. Mit der Zoe fahre ich vorwärts an die Säule - dann ist es auch wurscht wo diese steht. Beim Verbrenner bevorzuge ich die Tankklappe rechts. Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein LKW Fahrer hat letzte Woche einen solchen Stecker einfach abgefahren, weil er ihn wohl nicht gesehen hatte und der Wagen nicht weit genug am Straßenrand geparkt hatte - passiert in Hamburg am Mühlendamm. Grüße Daniel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein stehendes Fahrzeug kann keinen Unfall verursachen Gruß, Jörg
|
|
|||
|
|||
Zitat:
War aber auch bloß ein Tesla - so gesehen, wäre es auch nicht so schlimm gewesen, wenn er den Spiegel auch noch mit genommen hätte. Ich prophezeie euch jedenfalls einige Unfälle in diesem Bereich - sei es nun durch Stolperfallen oder halt abgefahrenen Stecker. Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
Vorausgesetzt es wurde ordnungsgemäß abgestellt
|
|
|||||
|
|||||
Völlig egal. Im Fall eines nicht ordnungsgemäß abgestellten Fahrzeugs haften beide anteilig. Der Verursacher ist jedoch stets das nicht stehende Fahrzeug bzw. dessen Fahrer.
Aber das ist nun wirklich arg am Thema vorbei. Zitat:
Wir sollten es wirklich lassen mit der E-Mobilität. BTW: es reicht auf einen Beitrag mit einem einzelnen zu antworten. Gruß, Jörg
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zur anteilige Haftung ist es natürlich korrekt, was du schreibst - so war es auch von mir gemeint |
|
|