|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
Kraftwerke stehen doch üblicherweise da,
wo Menschen (Stromverbraucher) net weit weg sind. Da wird man auch Gasleitungen in der Nähe finden. Bin jetzt zu faul ne Karte Gasnetz über ne Karte Stromnetz zu legen Ich sag doch net, dass es nix kostet. Aber ein Neues Gaskraftwerk braucht ja auch ne Leitung Gas rein. Nen Grundstück etc..... Plus Stromleitungen raus...... Zumindest die letzten 2 Dinge sind "eh da" bei vorhandenen Kraftwerken.
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das WWW ist in der heutigen Zeit überall präsent und auch in der kleinsten Hütte im Nirgendwo kann man ersehen, dass es Orte auf dieser Welt gibt, wo scheinbar Milch und Honig fließen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die notwendigen Fachkräfte für diese Arbeiten wachsen auch nicht an Bäumen. Würde jedenfalls drauf wetten, dass dieser Zeitplan so nicht zu halten ist - egal ob nun durch Umrüstung oder Neubau. Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Moin,
es bestätigt doch genau dass, was sich bereits hier heraus kristallisiert hat: UNSER FAZIT Der Volvo XC40 Recharge Pure Electric Twin Motor ist ein sehr patentes Zugfahrzeug. Gerade der E-Antrieb eignet sich im Praxistest hervorragend für Gespann-Fahrten, aber die Reichweite ist zu gering für große Touren. Durch die ständige Weiterentwicklung der Akkus, BMS, Ladesysteme usw. wird sich auch die Reichweite sukzessive erhöhen. Gruß, Jörg
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Außer größere Akkus in damit zwangsweise fettleibigen Fahrzeugen und absurd hohen Ladeströmen welche die Akkus grillen und Lebenszeit kosten hat sich da noch nicht wirklich viel getan. Es scheitert, wie jeher, an der Energiedichte der Akkus.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Google einfach mal nach Entwicklung Akku E-Mobilität. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Sobald der Wunderakku fertig zu kaufen in nem bezahlbaren Fahrzeug zur Verfügung steht bin ich dabei
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Währenddessen pendel ich seit 3 Jahren emissionslos und ausserst günstig elektrisch zur Arbeit. Grüße Jörg
|
|
||||
|
||||
Wenn das wirklich so sein sollte bin ich auch dabei.
So lange könnte hier geschlossen werden. Gibt ja nichts neues. Ist ja ein Kreisdrehen schlimmer wie im Karussell. Könnte man auch mit Stammtischgeschwätz vergleichen. Je mehr getrunken wird je öfter wird sich wiederholt.
|
||||
|
||||
Naja, bei Licht betrachtet muss man wohl relativieren, dass eine Entwicklung bemerkbar ist.
Nur die "notwendigen/gewünschten" Effekte der Verbesserung in der Akkutechnik dauern A) zu lange und sind B) zu wenig greifbar. Die Akkus sind tendenziell immer noch zu groß, zu schwer, zu teuer. Und das wird auch noch einige Zeit so sein. Obwohl sich am Preisgefüge ja auch einiges getan hat. Stichwort Batteriemiete bspw. beim ersten Renault Zoe... Wenn ich dann lese, dass Toyota im Zeitraum bis 2030 (in 9 Jahren!!) die Akkukosten um wahnsinnige 50% senken will, dann müsste ich fast lachen,...wenn es nicht so traurig wäre. VG Stephan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lies halt nicht mit. Grüße Jörg Geändert von L0B0 (06.12.2021 um 16:44 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn das so weiter geht kostet der Akku in 10 Jahren nur 1/3 oder die Reichweite verdreifacht sich noch einmal > wäre aber unnütz.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://positionen.wienenergie.at/gr...bei-batterien/ https://de.statista.com/statistik/da...m-ionen-akkus/
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein wichtiger Schritt in diese Richtung ist die E-Mobilitätsoffensive 2021: Umweltfreundliche Fahrzeuge und die notwendige Ladeinfrastruktur werden in Österreich heuer mit insgesamt 46 Millionen Euro gefördert.
|
|||
|
|||
Faß dich lieber an deine eigene Nase. Die Antwort die ich vor einer Woche geschrieben habe hast du gleich kommentiert, heute verlinkt und jetzt noch mal geschrieben, nicht wortwörtlich aber sinngemäß. Scheine ich wohl Recht zu haben mit meiner Vermutung vom Stammtisch und Bier.
|
|||
|
|||
Welchen Moderator könnte man denn eine PN schicken um das Thema zu schließen
|
||||
|
||||
Keinen, brauchst Du auch nicht. Die lesen hier sowieso mit.
|
Als Nicht-TE kann er das eh nicht veranlassen...
|