|
||||
|
||||
Aber du bist damit unfair gegenüber dem Fragesteller!
|
|
|||
|
|||
Wo bin ich denn unfair ? Es ist schwachsinnig eine größere Last oder aber auch ne Schrankwand in Form von einem Kastenanhänger oder Wohnwagen mit dem E-Fahrzeug zu ziehen ... stand jetzt mit der Batterie und Ladetechnik die zur Verfügung steht.
Jeder mag das ja anders bewerten .. |
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geändert von superlolle (07.12.2021 um 11:03 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht bösgemeinte Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Indem du es dem Fragesteller extrem schwer oder schon fast unmöglich machst die relevanten Antworten auf seine Frage zu lesen.
Der hat doch die Frage nicht aus Jux und Tollerei hier eingestellt. Du deine Antworten aber schon!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und wenn dir die Argumente Ausgehen wirst du beleidigend...
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Abneigung hege ich gegen Hr. Musk und seine Fabrik im Trinkwasserschutzgebiet, daher werde ich wohl auch einen Teil meiner unerwarteten Bonifikation den entsprechenden Verbänden spenden, um etwas Unterstützung für den weiteren Klageweg zu geben Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Jedenfalls sind die Herrschaften kurz davor zu erreichen was sie wollen: die Schließung dieses Threads.
Schade, zum großen Teil fand ich es unterhaltsam, konstruktiv und informativ. Gruß, Jörg
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Jedoch, wenn ich dich getroffen habe, so tut es mir leid - das war nicht meine Absicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
es gibt sehr viele Hersteller... und das Argument des Trinkwassers ist so überholt .. sind die anderen in der REgion besser nur weil sie schon lange ein mehrfaches an Wasser brauchen? hast du eine Abneigung gegen Die BASF die müsste ja min. doppelt so hoch sein oder gegen Laipa oder LEAG ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Daniel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
du hast dir deine Meinung gebildet und bist für die fakten daher absolut Blind...
|
||||
|
||||
Es wäre schön, wenn sich Einige hier Mal etwas zurückhaltender ausdrücken würden.
Sonst ist hier tatsächlich bald Schluss....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich weiß ja nicht wie ihr das handhabt - aber ich für meinen Teil kaufe mir das Auto, welches für meine Anwendungen passt. Und wenn ich ein paar Mal im Jahr 3,5to durch die Gegend ziehen möchte, dann kann ich nunmal keinen Kombi fahren - oder irgendwas ohne Allrad. Das ist schlichweg vom Gesetzgeber aus nicht vorgesehen. Leih-/Mietfahrzeug fällt kostenbedingt aus (und weil sowieso viele Anbieter Fahrten ins Ausland ausschließen). Das ich den Rest des Jahres dann einen SUV oder Pickup durch die Gegend schaukele - ja mei, is halt so. Sich jetzt hinzustellen und zu sagen "kauf dir halt nen Elektrozweitwagen für die Umwelt!" ist mindestens mal ambivalent. Sich hinzustellen und mir erklären zu wollen "Elektro ist aber viel besser und möglichst viele sollen es nutzen denn ansonsten wird es sanktioniert!" funktioniert halt auch nicht - es gibt Anwendungen und auch Anwender, bei denen das einfach nicht klappt. Diese dafür zu bestrafen... kann man machen, aber wenn sich diese Gruppe dann zur Wehr setzt ists auch wieder nicht recht. Ich habe keine Lust auf 2,00€ den Liter Diesel, auch wenn ich es mir problemlos leisten kann. Ich habe auch keine Lust, alle 150 oder 200km mich an einen mit Trailer unpraktikablen Schnelllader zu stellen, meinen Akku zu grillen, ne halbe Stunde meiner Lebenszeit zu verplempern und dann in 200km zu hoffen das niemand vor mir dran ist weil es dann ne Stunde Lebenszeit kostet. Das kann doch nicht die "Zukunft" sein??
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast Du dich mit den Standorten der Ölquellen die Dein Auto befeuern auch so "kritisch" auseinandergesetzt? Hast Du jedes mal gespendet, wenn irgendwo wieder ein Tanker ganze Landstriche verseucht hat? Bohrinseln "geparkt" wurden ... Falls ja, Chapeau! Falls nein, dann ist es eine fürchterlich bigotte Herangehensweise. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Weder für dein Häusle (Maulwürfe und Ameisen nimmst du mal mindestens ihre Heimat ) noch für nen Hafen. Irgendwas ist immer. Wasser, Feuer, Infraschall, Elektromagnetismus, Schatten, Karl der Käfer, wilde Orchideen, ein einsamer Rotmilan, Wolf.........Klima Entspannung ist angesagt Klar müssen wir schützen was geht. Aber wir sind halt auch noch da. Also ich "beanspruche mein Habitat" jetzt auch mal. Aber sowas von
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (07.12.2021 um 11:33 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es herrscht doch absoluter Konsens darüber, dass es (noch?) etliche Anwendungen gibt, die nicht E-Auto geeignet sind. Selbst die größten E-Auto-Fans sehen das völlig realistisch. Warum baust Du/Ihr wieder und wieder diese Strohmann-Argumente auf? Es gibt diese Forderungen hier schlicht nicht! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Wir sollten uns eher Gedanken machen wie wir Strom sparen könnten, es ist doch Pervers wenn wir Hektarweise Mais anpflanzen um diesen als Biogas zu verstromen anstatt damit Essen für die Hungernde Bevölkerung zu machen. Wir stillen lieber unseren Hunger nach Strom als den der Menschen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Nein eben nicht - genau das versuchte ich klar zu stellen...das sind zwei paar Schuhe
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Stand heute haben weitaus mehr Menschen die Problematik als solche erkannt, als regelmäßig spazieren gehen. Es hapert noch an der Akzeptanz für die erforderlichen Maßnahmen, aber man ist auf dem Weg. Und zum Glück erkennt die schweigende Masse immer mehr, das es auf Dauer nicht geht, ohne sich zu positionieren. Geändert von ferenc (07.12.2021 um 13:02 Uhr) |
|
|