boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.401 bis 1.425 von 2.360Nächste Seite - Ergebnis 1.451 bis 1.475 von 2.360

Themen-Optionen
Alt 07.12.2021, 11:55
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist gerade online
Admiral

Boot: Bavaria 33 CR
6.917 Danke in 2.689 Beiträgen
Standard

@Verbraucheranwalt:
Leistung = kW
Kapazität = kWh

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.12.2021, 12:10
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.789 Danke in 16.508 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
......

Das ich den Rest des Jahres dann einen SUV oder Pickup durch die Gegend schaukele - ja mei, is halt so.
Sich jetzt hinzustellen und zu sagen "kauf dir halt nen Elektrozweitwagen für die Umwelt!" ist mindestens mal ambivalent. ....
Genau aus dem Grund hab ich mich bootsmäßig verkleinert.
Bin gerade dabei meinen Kangoo auf 1800 kg aufzulasten, so daß ich legal mein neues Boot trailern kann.

Elektrozweitwagen wäre auch für mich keine Option.

Selbst der Kangoo ist für mich überdimensioniert, ich benutz den aber auch als Minimalwohnmobil.

Alternative wäre höchsten ein billiger Kleinstwagen, gerne elektrisch, und die 5 bis 10 Fahrten im Jahr wo das nicht taugt eben mieten.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 07.12.2021, 12:13
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral

2.678 Danke in 1.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Es wäre schön, wenn sich Einige hier Mal etwas zurückhaltender ausdrücken würden.
Sonst ist hier tatsächlich bald Schluss....
Besser offen lassen und dafür den Pöbler raushauen.

Gruß,
Mario

https://freie-rede-jetzt.de
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.12.2021, 12:44
User 46996
Gast

Standard

Interessante Herangehensweise, ob das threadbezogen möglich wäre - zumal ja kein Regelverstoß vorliegt .. da gibt's tatsächlich ein Wort für solch ein Vorgehen - bin gespannt
Alt 07.12.2021, 12:51
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
t .. da gibt's tatsächlich ein Wort für solch ein Vorgehen - bin gespannt
Jo das Wort ist Themenfremd von dir ab Anfang .....

Du hättest zwar lieber Zensur, aber das wäre es nicht, du spamst in diesem Thread einfach nur und verbreitest Fake News..
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.12.2021, 12:54
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.907 Danke in 11.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
War ein Kastenanhänger mit entsprechender Plane und einem Gesamtgewicht inkl. Baum und sonstigem Zeug von ca. 600 KG. Sicherlich wird das überspitzt gewesen sein - doch ganz ohne spürbaren Effekt, dürfte das auch nicht an einer E-Karre vorbei gehen.
Ist doch eigentlich auch recht egal - du bist happy mit deinem Auto und ich bin es auch noch mit dem meinen
Wenn du gemäß dem Artikel jedoch für eine 1600km Fahrt 8x im schlimmsten Fall über mehrerer Stunden anhalten musst, dann ist doch schon ne Einschränkung .. da fehlen dir am Ende also mit Hin und Rückfahrt 3 bis 4 Tage vom Urlaub... wenn du das super findest, ist das natürlich auch okay
8x 30min = 4h
(Stan 4 / Abt. FW)
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.12.2021, 13:02
User 46996
Gast

Standard

Ja, wenn man von Schnellladung ausgeht .. im Artikel tat man das aber wohl nicht.

Zugegeben, wir drehen uns hier echt im Kreis -
Alt 07.12.2021, 13:06
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Jo das Wort ist Themenfremd von dir ab Anfang .....

Du hättest zwar lieber Zensur, aber das wäre es nicht, du spamst in diesem Thread einfach nur und verbreitest Fake News..
Wo sind es denn Fakenews ? Versucht das doch auch mal bitte etwas objektiver zu bewerten - das verlangt ihr von mir ja auch

Jedem dem der jetzige Stand der Technik auslangt - soll sich ein solches Auto kaufen. Mir persönlich ist es dazu einfach noch zu früh - nichts weiter schreibe ich hier Oder willst du etwa abstreiten, dass die Reichweiten im Vergleich zu einem jetzigen Diesel-Verbrenner größer oder gleichwertig wären ?

Grüße
Daniel
Alt 07.12.2021, 13:09
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
@Verbraucheranwalt:
Leistung = kW
Kapazität = kWh
Und weiter? Jedem ist klar was gemeint war. Wenn man es als E Auto Jünger nötig hat auf Formalitäten rumzureiten sind das nicht gerade Argumente die mich überzeugen. Was kommt als nächstes? Ne Rechtschreibprüfung?

Offenbar kannst auch du meiner Rechnung genau so wenig Argumente entgegen setzen wie Superjolle.

Für mich bleibt es dabei: Reichweite bei 50 kwh Akku mehr als bescheiden. Trailern im Sinne von Boot mit in den Urlaub nehmen ist kaum möglich. Ausnahme der Urlaubsort liegt in einem 100 km Radius.

Gruß
Chris
Alt 07.12.2021, 13:11
Admiral

Standard

Zitat:
Wo sind es denn Fakenews ? Versucht das doch auch mal bitte etwas objektiver zu bewerten - das verlangt ihr von mir ja auch

Jedem dem der jetzige Stand der Technik auslangt - soll sich ein solches Auto kaufen. Mir persönlich ist es dazu einfach noch zu früh - nichts weiter schreibe ich hier Oder willst du etwa abstreiten, dass die Reichweiten im Vergleich zu einem jetzigen Diesel-Verbrenner größer oder gleichwertig wären ?

Grüße
Daniel
Gähn....immer die gleiche Leier. Keiner behauptet hier, dass ein Diesel nicht das größere Reichweitenpotential hat.
Irgendwie gleitet deine "Argumentation" in den Bereich des pubertären Trotzes ab....

Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.12.2021, 13:15
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Und weiter? Jedem ist klar was gemeint war. Wenn man es als E Auto Jünger nötig hat auf Formalitäten rumzureiten sind das nicht gerade Argumente die mich überzeugen. Was kommt als nächstes? Ne Rechtschreibprüfung?

Gruß
Chris
.....Nein, keine Rechtschreibungsprüfung. Aber, wenn man physikalische Größen in eine Diskussion wirft, sollte man (Du) zumindest den Unterschied zwischen Leistung und Arbeit wissen.

Alt 07.12.2021, 13:16
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant

Boot: Comfortina 32
1.451 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Zitat:
U
...

Offenbar kannst auch du meiner Rechnung genau so wenig Argumente entgegen setzen wie Superjolle.
...

Gruß
Chris
Das Problem: DEINE Rechnung ist eben DEINE Rechnung ... mehr schreibe ich zu diesem Unsinn nicht. Doch: Deine persönlichen Beleidigungen auf unterstem Niveau kannst Du in Zukunft gerne für Dich behalten. Ist hier kein rechtsfreier Raum!
Alt 07.12.2021, 13:20
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Wenn man es als E Auto Jünger nötig hat auf Formalitäten rumzureiten .....
Größenangaben sind keine Formalitäten sondern Grundlage einer vernünftigen Diskussion.

Immerhin warst du mit "Jünger" etwas kreativ.
Kann man nicht von jedem behaupten.
Alt 07.12.2021, 13:21
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
... Aber, wenn man physikalische Größen in eine Diskussion wirft, sollte man (Du) zumindest den Unterschied zwischen Leistung und Arbeit wissen. ...
Hab Dich nicht so, physikalische Einheiten werden komplett überbewertet
https://www.youtube.com/watch?v=fhi4cvmmjBE
ab 0:18

Gruß Lutz
Alt 07.12.2021, 13:35
Lady An Lady An ist offline
Admiral

Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
4.263 Danke in 1.903 Beiträgen
Standard

Ich bin dafür das man E-Autos das Ziehen von Anhängern ganz verbietet. Dieses Wochenende bin ich wieder 1.500 km auf deutschen Autobahnen unterwegs gewesen. Die ganzen E-Autos, einschl. Teslas, schleichen da mit 100 bis 130 Km die Stunde rum und halten den Verkehr auf. Mir graust davor wenn die auch noch Hänger ziehen und dann mit 60 km/h die Autobahnen blockieren nur um auf etwas Reichweite zu kommen.
Alt 07.12.2021, 13:47
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Gähn....immer die gleiche Leier. Keiner behauptet hier, dass ein Diesel nicht das größere Reichweitenpotential hat.
Irgendwie gleitet deine "Argumentation" in den Bereich des pubertären Trotzes ab....
Wer hier trotzig ist, könnte man nun ja auch in Frage stellen - akzeptiert doch einfach, dass mir die Entwicklung in den aufgezählten Punkten nicht fortgeschritten genug ist.

Grüße
Daniel
Alt 07.12.2021, 13:51
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
... Mir graust davor wenn die auch noch Hänger ziehen und dann mit 60 km/h die Autobahnen blockieren nur um auf etwas Reichweite zu kommen.
Die entscheidende Frage wird dann sein, ob "Reichweitenverlängerung" bei E-Autos mit Hänger ein trifftiger Grund im Sinne von §3 (2) der StVO ist.
Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.

Gruß Lutz
Alt 07.12.2021, 13:54
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral

Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.015 Danke in 848 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Ich bin dafür das man E-Autos das Ziehen von Anhängern ganz verbietet. Dieses Wochenende bin ich wieder 1.500 km auf deutschen Autobahnen unterwegs gewesen. Die ganzen E-Autos, einschl. Teslas, schleichen da mit 100 bis 130 Km die Stunde rum und halten den Verkehr auf. Mir graust davor wenn die auch noch Hänger ziehen und dann mit 60 km/h die Autobahnen blockieren nur um auf etwas Reichweite zu kommen.

Najaaaaaaaaa - das liegt an den Fahrern.
Ich würde mit nem eMobil so fahren wie jetzt auch, wenn ich laden muss, muss ich eben laden.
Ich muss ja den Verbrenner auch öfter tanken wenn ich 240 statt 100 fahre...das liegt in der Natur der Sache.

Und die eMobile sind rein von den technischen Gegebenheiten tatsächlich besser zum Ziehen geeignet.
Thema Dauerleistung liegt ja an den Akkus und nicht an den Motoren.

Ja, die Schleicher sind nervig, aber sollense sich halt hinter nen LKW einordnen und gut ists.
Nur langsamer als die LKW wäre schlecht.

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
WER hat denn HIER so etwas gefordert oder gesagt? Quelle, Zitate ...
Es herrscht doch absoluter Konsens darüber, dass es (noch?) etliche Anwendungen gibt, die nicht E-Auto geeignet sind. Selbst die größten E-Auto-Fans sehen das völlig realistisch. Warum baust Du/Ihr wieder und wieder diese Strohmann-Argumente auf? Es gibt diese Forderungen hier schlicht nicht!

Mein Gott, du müsstest echt mal von deinem hohen Ross herunterkommen und vor allem deine ständigen subtilen und auch nicht so subtilen Beleidigungen einstellen.
Das muss doch echt nicht sein.

Ja, das Thema erregt die Gemüter, aber ich bin mir sicher wir beide würden Auge in Auge ganz gesittet die Standpunkte austauschen und gut ist das dann.
Ich verstehe deinen Standpunkt so wie du meinen sicherlich auch nachvollziehen kannst.
Eine Übereinkunft würden wir jedoch nicht erzielen.

Ich schrieb mit keinem Wort, dass HIER (im Forum) Sanktionen gefordert werden.
Aber geh doch bitte mal mit offenen Augen durch die (Medien- und Politische) Landschaft.

Es gibt bereits Einfahrverbote für ältere (Euro5 und schlechter) Diesel (https://hahn-rechtsanwaelte.de/abgas...staedte-liste/ ).
Sinnfreierweise sind sogar Euro2 Benziner davon betroffen ( https://rp-online.de/leben/auto/nun-...t_aid-37368565 ).

Weiterhin wird ganz aktuell Diskutiert, die "Subventionen" (der Begriff wird sehr oft einfach dermaßen falsch benutzt...) für Dieselfahrzeuge in Punkto Kraftstoffbesteuerung "anzupassen".
https://www.focus.de/auto/news/passa..._24465007.html
Wie üblich kann man sich hier ziemlich sein, dass es am Ende nicht günstiger für den Verbraucher wird.

Ich könnte im Detail jetzt noch weiter machen, aber es sollte reichen um meine Argumente mit Hintergrund an Stelle von Stroh zu füttern.

Geändert von Amtrack (07.12.2021 um 14:10 Uhr)
Alt 07.12.2021, 14:03
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral

7.057 Danke in 4.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=fhi4cvmmjBE
Lol. Wenn wir nun 80 Gigabyte verbrauchen und 140 Gigabyte produzieren, könnte man den überschüssigen Strom doch einfach im Stromnetz speichern, für Zeiten wenn mal Dunkelflaute ist.

Achtung: das war Ironie!

PS: Selbst wenn er korrekt Gigawatt benutzt hätte, wäre die Aussage falsch gewesen und bei Gigawattstunden auch.

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Alt 07.12.2021, 14:15
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
Das Problem: DEINE Rechnung ist eben DEINE Rechnung ... mehr schreibe ich zu diesem Unsinn nicht. Doch: Deine persönlichen Beleidigungen auf unterstem Niveau kannst Du in Zukunft gerne für Dich behalten. Ist hier kein rechtsfreier Raum!
Zitat:
Bist Du in einem Wettbewerb mit dem Elb-Bummler? Wer den gröberen Unfug schreibt? Es ist echt unglaublich, wie dieses Thema hier von komplett Unwissenden gekapert und geschreddert wird
Dazu kommt noch dass du gerne mal andere bezeichnest Lügen zu verbreiten.

Soll ich das jetzt noch raussuchen?

Jetzt suchst du dir mal einen Spiegel und sagst folgenden Spruch:

Zitat:
Deine persönlichen Beleidigungen auf unterstem Niveau kannst Du in Zukunft gerne für Dich behalten.
Alt 07.12.2021, 14:17
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
9.965 Danke in 3.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Die entscheidende Frage wird dann sein, ob "Reichweitenverlängerung" bei E-Autos mit Hänger ein trifftiger Grund im Sinne von §3 (2) der StVO ist.
Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.

Gruß Lutz
Die Geschwindigkeit muss dem Verkehrsfluss angepasst sein. Also LKW Spur und mitschwimmen mit 80-100km/h, auf der linken Spur ist das eine Behinderung.
Gegen die StVO verstößt, wer ohne triftigen Grund durch Langsamfahren den Verkehr behindert.
Eine leere Batterie ist kein triftiger Grund. Laut Paragraph 23 der Straßenverkehrsordnung sind Fahrer gesetzlich verpflichtet, genügend Treibstoff für die Fahrt an Bord zu haben. Wenn das Liegenbleiben vorsätzlich in Kauf genommen wird, kann es als grobe Fahrlässigkeit betrachtet werden, 30 - 75€ kostet das.

Gruß

Totti
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Alt 07.12.2021, 14:53
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
5.794 Danke in 2.286 Beiträgen
Standard

Moin,

in Österreich geht man einen anderen Weg: (Umwelt-)Tempolimit für Verbrenner - gilt nicht für E-Autos.
https://www.adac.de/verkehr/recht/ve...t-oesterreich/

Dann müsste man auch konsequenterweise lärmbedingte Tempolimits für E-Fahrzeuge aufheben!?

Gruß, Jörg
Alt 07.12.2021, 15:23
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

15.856 Danke in 8.725 Beiträgen
Standard

Zitat:

Gruß Lutz

Kobold ist auch so ein Thema

https://www.youtube.com/watch?v=mw0o6CukjFQ

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.12.2021, 15:32
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen

Weiterhin wird ganz aktuell Diskutiert, die "Subventionen" (der Begriff wird sehr oft einfach dermaßen falsch benutzt...) für Dieselfahrzeuge in Punkto Kraftstoffbesteuerung "anzupassen".
https://www.focus.de/auto/news/passa..._24465007.html
Wie üblich kann man sich hier ziemlich sein, dass es am Ende nicht günstiger für den Verbraucher wird.

Ich könnte im Detail jetzt noch weiter machen, aber es sollte reichen um meine Argumente mit Hintergrund an Stelle von Stroh zu füttern.

Der IMF hat jüngst festgestellt, das jährlich Schäden im Wert bis zu 6 Billionen Dollar durch den Verbrauch fossiler Brennstoffe nicht eingepreist werden. Das sind ungefähr 7% des weltweiten BIP.

Das sind Subventionen. Solche Summen in erneuerbare und die Energiewende wäre kein Thema mehr.
Alt 07.12.2021, 15:52
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral

Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.015 Danke in 848 Beiträgen
Standard

Nein, auch das sind keine Suventionen...
Ich würde es am ehesten mit Polemik umschreiben in Verbindung mit deiner "Antwort".
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.401 bis 1.425 von 2.360Nächste Seite - Ergebnis 1.451 bis 1.475 von 2.360