|
||||
|
||||
@Verbraucheranwalt:
Leistung = kW Kapazität = kWh
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bin gerade dabei meinen Kangoo auf 1800 kg aufzulasten, so daß ich legal mein neues Boot trailern kann. Elektrozweitwagen wäre auch für mich keine Option. Selbst der Kangoo ist für mich überdimensioniert, ich benutz den aber auch als Minimalwohnmobil. Alternative wäre höchsten ein billiger Kleinstwagen, gerne elektrisch, und die 5 bis 10 Fahrten im Jahr wo das nicht taugt eben mieten.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Mario
|
|||
|
|||
Interessante Herangehensweise, ob das threadbezogen möglich wäre - zumal ja kein Regelverstoß vorliegt .. da gibt's tatsächlich ein Wort für solch ein Vorgehen - bin gespannt
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du hättest zwar lieber Zensur, aber das wäre es nicht, du spamst in diesem Thread einfach nur und verbreitest Fake News..
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ja, wenn man von Schnellladung ausgeht .. im Artikel tat man das aber wohl nicht.
Zugegeben, wir drehen uns hier echt im Kreis - |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jedem dem der jetzige Stand der Technik auslangt - soll sich ein solches Auto kaufen. Mir persönlich ist es dazu einfach noch zu früh - nichts weiter schreibe ich hier Oder willst du etwa abstreiten, dass die Reichweiten im Vergleich zu einem jetzigen Diesel-Verbrenner größer oder gleichwertig wären ? Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Und weiter? Jedem ist klar was gemeint war. Wenn man es als E Auto Jünger nötig hat auf Formalitäten rumzureiten sind das nicht gerade Argumente die mich überzeugen. Was kommt als nächstes? Ne Rechtschreibprüfung?
Offenbar kannst auch du meiner Rechnung genau so wenig Argumente entgegen setzen wie Superjolle. Für mich bleibt es dabei: Reichweite bei 50 kwh Akku mehr als bescheiden. Trailern im Sinne von Boot mit in den Urlaub nehmen ist kaum möglich. Ausnahme der Urlaubsort liegt in einem 100 km Radius. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Irgendwie gleitet deine "Argumentation" in den Bereich des pubertären Trotzes ab....
|
||||
|
||||
.....Nein, keine Rechtschreibungsprüfung. Aber, wenn man physikalische Größen in eine Diskussion wirft, sollte man (Du) zumindest den Unterschied zwischen Leistung und Arbeit wissen.
|
||||
|
||||
Das Problem: DEINE Rechnung ist eben DEINE Rechnung ... mehr schreibe ich zu diesem Unsinn nicht. Doch: Deine persönlichen Beleidigungen auf unterstem Niveau kannst Du in Zukunft gerne für Dich behalten. Ist hier kein rechtsfreier Raum!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Immerhin warst du mit "Jünger" etwas kreativ. Kann man nicht von jedem behaupten.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=fhi4cvmmjBE ab 0:18 Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Ich bin dafür das man E-Autos das Ziehen von Anhängern ganz verbietet. Dieses Wochenende bin ich wieder 1.500 km auf deutschen Autobahnen unterwegs gewesen. Die ganzen E-Autos, einschl. Teslas, schleichen da mit 100 bis 130 Km die Stunde rum und halten den Verkehr auf. Mir graust davor wenn die auch noch Hänger ziehen und dann mit 60 km/h die Autobahnen blockieren nur um auf etwas Reichweite zu kommen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Daniel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern. Gruß Lutz
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Najaaaaaaaaa - das liegt an den Fahrern. Ich würde mit nem eMobil so fahren wie jetzt auch, wenn ich laden muss, muss ich eben laden. Ich muss ja den Verbrenner auch öfter tanken wenn ich 240 statt 100 fahre...das liegt in der Natur der Sache. Und die eMobile sind rein von den technischen Gegebenheiten tatsächlich besser zum Ziehen geeignet. Thema Dauerleistung liegt ja an den Akkus und nicht an den Motoren. Ja, die Schleicher sind nervig, aber sollense sich halt hinter nen LKW einordnen und gut ists. Nur langsamer als die LKW wäre schlecht. Zitat:
Mein Gott, du müsstest echt mal von deinem hohen Ross herunterkommen und vor allem deine ständigen subtilen und auch nicht so subtilen Beleidigungen einstellen. Das muss doch echt nicht sein. Ja, das Thema erregt die Gemüter, aber ich bin mir sicher wir beide würden Auge in Auge ganz gesittet die Standpunkte austauschen und gut ist das dann. Ich verstehe deinen Standpunkt so wie du meinen sicherlich auch nachvollziehen kannst. Eine Übereinkunft würden wir jedoch nicht erzielen. Ich schrieb mit keinem Wort, dass HIER (im Forum) Sanktionen gefordert werden. Aber geh doch bitte mal mit offenen Augen durch die (Medien- und Politische) Landschaft. Es gibt bereits Einfahrverbote für ältere (Euro5 und schlechter) Diesel (https://hahn-rechtsanwaelte.de/abgas...staedte-liste/ ). Sinnfreierweise sind sogar Euro2 Benziner davon betroffen ( https://rp-online.de/leben/auto/nun-...t_aid-37368565 ). Weiterhin wird ganz aktuell Diskutiert, die "Subventionen" (der Begriff wird sehr oft einfach dermaßen falsch benutzt...) für Dieselfahrzeuge in Punkto Kraftstoffbesteuerung "anzupassen". https://www.focus.de/auto/news/passa..._24465007.html Wie üblich kann man sich hier ziemlich sein, dass es am Ende nicht günstiger für den Verbraucher wird. Ich könnte im Detail jetzt noch weiter machen, aber es sollte reichen um meine Argumente mit Hintergrund an Stelle von Stroh zu füttern.
------------- Gruß, David Geändert von Amtrack (07.12.2021 um 14:10 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Achtung: das war Ironie! PS: Selbst wenn er korrekt Gigawatt benutzt hätte, wäre die Aussage falsch gewesen und bei Gigawattstunden auch.
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Soll ich das jetzt noch raussuchen? Jetzt suchst du dir mal einen Spiegel und sagst folgenden Spruch: Zitat:
|
|
|
Zitat:
Gegen die StVO verstößt, wer ohne triftigen Grund durch Langsamfahren den Verkehr behindert. Eine leere Batterie ist kein triftiger Grund. Laut Paragraph 23 der Straßenverkehrsordnung sind Fahrer gesetzlich verpflichtet, genügend Treibstoff für die Fahrt an Bord zu haben. Wenn das Liegenbleiben vorsätzlich in Kauf genommen wird, kann es als grobe Fahrlässigkeit betrachtet werden, 30 - 75€ kostet das. Gruß Totti
|
||||
|
||||
Moin,
in Österreich geht man einen anderen Weg: (Umwelt-)Tempolimit für Verbrenner - gilt nicht für E-Autos. https://www.adac.de/verkehr/recht/ve...t-oesterreich/ Dann müsste man auch konsequenterweise lärmbedingte Tempolimits für E-Fahrzeuge aufheben!? Gruß, Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kobold ist auch so ein Thema https://www.youtube.com/watch?v=mw0o6CukjFQ
|
|||
|
|||
Zitat:
Der IMF hat jüngst festgestellt, das jährlich Schäden im Wert bis zu 6 Billionen Dollar durch den Verbrauch fossiler Brennstoffe nicht eingepreist werden. Das sind ungefähr 7% des weltweiten BIP. Das sind Subventionen. Solche Summen in erneuerbare und die Energiewende wäre kein Thema mehr. |
|
|||
|
|||
Nein, auch das sind keine Suventionen...
Ich würde es am ehesten mit Polemik umschreiben in Verbindung mit deiner "Antwort".