|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bin der Letzte der wegen so etwas pienzig oder gar beleidigt ist - jedoch solltest du es schon irgendwie versuchen, deinen kurz zuvor gesteckten Idealen treu zu bleiben und das was du von deinen Mitmenschen forderst auch selbst zu beherzigen. Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Vorne ein Stern drauf und dahinter ein Renault Motor wie im Twingo. Oder meine Frau, 1 er BMW F21, Turboschaden. Ach, der Reparatur-Russe fragt ob man die Steuerkette auch gleich machen soll, rasselt gewaltig. 35.000km in 7 Jahren. Respekt. Der Russe meint nur, ja gut, ist halt eigentlich ein Peugeot Motor Meine Frau -so stolz auf ihren BMW ist stinksauer.
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Zitat:
das zweite ist tatsächlich ein Stern (A200 W176) Bj. 11/2013
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nichts desto Trotz bist Du schon ein klitzekleines bisschen eingefahren in Deiner Einstellung hinsichtlich E-Mobilität, meinst Du nicht selbst? Das meine ich weder als persönliche Anfeindung noch sonst wie abwertend. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
…wei, die Ausstattung beim Prius so popelig ist..? Hast schonmal in einem drin gesessen?
Lass gut sein. Keine Argumente, aber immer dagegen… Edit: Da ich keinen neuen Beitrag erstellen möchte schüttele ich jetzt über den nachfolgenden Beitrag den Kopf und verlasse diese Diskussion wieder. Außer Aussagen wie „gruselig“, „unterste Schublade“, „E-Karren“ und viele weitere habe ich hier noch nicht einmal wirklich konkrete und greifbare Argumente von einem bestimmten User bekommen. Alles was man als belegbare Fakten reingibt wird ingoriert oder verdreht…nein…nicht verdreht…es wurde nur anders gemeint und falsch verstanden…enschuldigung dafür.
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg. Daniel Geändert von supernasenbaer (15.12.2021 um 10:47 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich fand den Peugeot Cabrio, den meine Partnerin damals unbedingt haben wollte auch unterste Schublade - trotz Vollleder und dem größtem Paket, welches es zu kaufen gab. Vieles zeigt sich ja auch erst nach ein paar Jährchen Inzwischen kommen halt nur wieder Autos ran - denen man eine gewisse Langlebigkeit zutraut und nicht irgendwelche Knöpfe, Griffe, Mulden, Bedienhebel nach "kürzester Zeit" abgekrabbelt sind - Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Wenn dem so ist, dann wüsstest Du, dass man den Vorgang durch das Gaspedal beeinflussen kann.
Ich werde es jedenfalls vermissen.. ebenso wie das Abstandsrekuperieren beim Auflaufen auf den Vordermann. Ist schon fast One-Padel-Driving. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Mal interessante Daten von einem gebrauchten Tesla
https://www.bild.de/auto/tests/tests...8984.bild.html
|
|||
|
|||
Zitat:
Dazu erst 1/3 an Wertverlust, das schafft jeder Verbrenner mit der ersten Zulassung, ohne gefahren worden zu sein. Bis auf die bekannten Tesla-Mängel", die einen aber nicht auf den Standstreifen schicken (Türgriffe, Heckscheibe ...), alles im völlig grünen Bereich. Jaaaa, die berühmten Spaltmaße ... Wie die Auto-Bild dann in der Summe auf "als Gebrauchter kein Kauftipp" kommt ... wird wohl ihr Redaktions-Geheimnis bleiben. Richtigerwiese müsste es heißen: Weil er so gut und wertstabil ist, ist es ein teurer Gebrauchtwagen ... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke da übrigens auch an Hendrik für den Bericht zum Tesla - sollte es irgendwann ein gebrauchter Stromer werden - sind es genau solche Berichte, die ich haufenweise lesen werde um mir eine Meinung zu bilden. Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
Aber wenn ich mir den Bericht durchlese finde ich die Überschrift (im direktem Bezugnauf den Tesla) nicht wirklich passend.
Die Tesla-Ranger kommen nach Absprache zu dir nach Hause oder an den Arbeitsplatz und beheben kleinere Dinge (Türgriffe zum Beispiel) direkt vor Ort. Dass die Förderung vom Staat für dieses Beispiel nicht mehr möglich ist kann man dem Tesla nicht ankreiden. Mängel hat jedes andere Fahrzeug (egal welcher Hersteller) ebenfalls…mal mehr mal weniger. Der Bericht beschreibt das Fahrzeug aber an sich als weitgehend „problemlos“ und. Sie schreiben auch, dass sich die Qualität vor allem für die Fahrzuege aus Der chinesischen Produktionsstätte im laufe der Zeit deutlich gebessert haben. Daher komme ich zu dem Fazit, dass der Gebrauchtkauf von E-Autos generell schwierig ist (wegen der Förderung, da kann der Neukauf von einem alternativen e-Fahrzeug günstiger werden), aber prinzipiell ein Tesla auch genraucht noch durchaus gut ist…zumindest nicht schlechter als andere Gebrauchtkäufe.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ja, da sind wir uns einig. Aber nichtsdestotrotz ist die Überschrift - in Bild-Manier - natürlich seeeehr zweideutig und missverständlich. Es impliziert nämlich: Ist kein gutes Auto. Und das wird im Text mit keiner Zeile so geschrieben.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist aktuell auch mein Problem, meine Frau hätte gerne ein Model 3, aber gebraucht sind die einfach zu teuer, wenn man bedenkt der aus dem Artikel hat 64.000€ gekostet - 9000€ Förderung sind 55.000€ somit ist er mit 41.000€ nur 14.000€ günstiger geworden für 120.000km Laufleistung, das gehe ich nicht mit.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
PS: Die mit sinnloser Ausstattung voll gestopften "Vorführer" und entsprechendem Phantasie Listenpreis sind nicht der Normalfall und es ist auch nicht *jeder* Verbrenner so ein Gefährt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Tesla stellt es nun auf den Kopf, die Preise scheinen ja marktgerecht zu sein, sonst wären sie niedriger. Da scheint ein "umparken im Kopf" anzustehen (Opel war mit dem Slogan 15 Jahre zu früh dran ...). |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Model - Nettolistenpreis Tesla Model 3 2020 39990,00 Tesla Model 3 2021 39982,76 Tesla Model 3 Long-Range Dual Motor AWD 48555,00 Tesla Model 3 Long-Range RWD 44605,04 Tesla Model 3 Performance Dual Motor AWD 57546,00 Tesla Model 3 Standard RWD Plus 39395,00 Nur die Modelle unter 40.000 Euro Nettolistenpreis bekommen 6000 Euro Innovationsprämie, die darüber (bis 65.000) "nur" 5000 Euro. Wie praktisch, dass viele Modelle aber auch nur so eben an der 40K-Grenze kratzen Aber Ihr habt Recht, als ich meinen ersten E-Smart nach 2 Jahren Leasing abgegeben habe stand ich vor der Entscheidung diesen für gut 15.000 Euro zu übernehmen (18.000 km, 2 Jahre alt, magere Austattung) oder für 14500 Euro (nach allen Abzügen) einen nagelneuen mit nahezu Vollausstattung zu kaufen. Habe mich natürlich für letzteres entschieden. Dahingegen habe ich eine gebrauchte Zoe vor 2 () Jahren äusserst günstig gebraucht bekommen.. allerdings noch mit monatlicher Batterie-Miete. Gruß, Jörg
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gebe zu, war etwas "vereinfacht" ausgedrückt. Hier die echten Zahlen: 24% im ersten Jahr (im Schnitt). Je teurer (Tesla-Niveau), desto höher ... https://www.bussgeldkatalog.org/wertverlust-neuwagen/ Geändert von superlolle (15.12.2021 um 11:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten hat die Bild ausnahmsweise mal recht. Gebrauchte Model 3 sind so teuer, dass man den besser nicht gebraucht sondern neu kauft. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.bafa.de/SharedDocs/Downl...tionFile&v=172 Gruß, Jörg
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Den alten LR habe ich übrigends nach einem Jahr und 15.000 km für 48.000€ in Zahlung gegeben (also 8000€ Wertverlust). Da zahlt es sich dann aus, dass es bei Tesla keine Rabatte gibt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die einen werden vernünftig, die anderen werden vernünftig gemacht |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
OT, deshalb letzter Beitrag von mir: Diese Auflistungen vergleichen den Phantasielistenpreis mit dem realen Gebrauchtwagenwert, womöglich noch mit dem Händler EK. Der reale Neuwagenpreis liegt aber (fast immer) erheblich unter Listenpreis. Und wenn große Firmen oder Mietwagenfirmen einkaufen, sogar ganz erheblich darunter. Allerdings kennt niemand alle tatsächlich bezahlten Neupreise, deshalb sind diese Auflistungen für die Tonne. PS: Wird beim E-Auto auch irgendwann so sein, wenn die Förderung entfällt.
|