|
||||
|
||||
Hab die Entschuldigung wider gelöscht.
Auto fahren hat für mich etwas mit Emotionen zu tun und wenn ich unten drunter schaue find ich das schon interessant, das gehört dazu bei einem E Auto gibt nichts zu sehen
|
||||
|
||||
Zitat:
kaputte Antriebswellenmanschetten...... werden E-Autos schon auch mit fortschreitendem Alter zu bieten haben. Dazu sexy vergammelte Hochvoltkabel statt maroder Benzinleitungen. Vom Fahrwerk an sich her wird man auch alles finden, rund um Stabi´s / Querlenker, Federn, Bremsen und Co..... Was fehlt wird sicher der Auspuff mit seinen Katalysatoren und klappernden Wärmeabschirmblechlen etc sein. Das wird unterm E-Auto genauso sein wie unterm Verbrenner, die einen haben "Emotionen", andere sehen eher Dreck und Elend.
|
|||
|
|||
Schau dir mal den Aston Martin an einfach toll könnte mir das Bild Stunden lang ankucken im Tread Autos die Spass machen die wir Lieben
|
||||
|
||||
Zitat:
Dir geht es wirklich nicht um konstruktive Diskussion. Daher: belassen wir es dabei. Dauerhaft. Gruß, Jörg Geändert von L0B0 (16.12.2021 um 21:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Na dann zitier mal, ansonsten Gähn wie so oft hier.
Muß was mit der Metaebene zu tun haben. |
|
|||
|
|||
Hab gestern mein langersehntes Auto in Empfang genommen.Mir kommt ein Punkt in der ganzen Debatte zu kurz ,Emotionen.
E Autos haben. teilweise eine Atembersubende Beschleunigung.Vielmehr ist da nicht. Einige werden jetzt bestimmt gleich mit mir schimpfen darum geht es nicht es geht um die Umwelt. Ja natürlich der Aspekt Auto ist aber vielmehr z.b ist mir gestern Bewusst geworden das ich mit Autofahren auch ein Lebensgefühl austrahle. Ich kann mir nicht vorstellen das ein E Auto das kann,wobei von der Optik sich ja einiges getan hat. Was ich meine die Autohersteller sollten auch darauf achten das sie Modelle anbieten die Emotionen hervorufen
|
|||
|
|||
Soll ab und an aber dennoch funktionieren
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe ich absichtlich nicht gemacht, um hier nicht NOCH mehr OT reinzubringen - aber wenn der Herr drauf besteht... https://www.boote-forum.de/showthrea...4&#post5232254 und folgend - lesen darfste selber. Bitte, gerne.
|
|||
|
|||
Zitat:
Machen sie doch. Das ist der einzige Grund, warum 2,x Tonnen Panzer mit 5xx PS angeboten werden (und von den Fahrern durch die Gegend geschoben werden). Damit kann man dann ein paar Mal den Lurch raushängen lassen und ansonsten fährt man gesittet auf der rechten Spur weil man keine Lust hat, 10 Minuten auf der Autobahnladestation zu verbringen damit man noch bis zum Ziel kommt oder weil eh die Leistung auf die Dauerleistung reduziert wird vom Fahrzeug bevor alles abraucht. Dann lieber etwas sparsamer und am Ziel anstecken, dafür aber vor Ort sinnvoll Zeit verbringen zu können.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Um wieviel Uhr sind wir zuhause, wenn wir noch 450km vor uns haben und zwei mal Laden müssen?" Gruß, Mario
|
|
Zitat:
Brüllen kann der Taycan auch sehr gut, ich glaube bei dem fehlt nicht viel Emotion... Grüße Totti
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber du hast Recht, ein Verbrenner braucht da viel weniger Aufmerksamkeit. Einsteigen, fahren, bei Bedarf tanken und gut. So bequem geht es beim E-Auto nicht. Ist einfach so und braucht man nicht weg diskutieren.
|
|
|||
|
|||
Der Taycan ist auch ein PORSCHE da ist alles gut,aber so schön von unten wie der Aston Martin ist kaum einer und E Auto sowieso nicht
|
||||
|
||||
Hallo
Kann man ein liegengebliebenen E Auto eigentlich ohne Probleme abschleppen? Mal ganz blöd gedacht: Wenn ein E Auto abgeschleppt wird, würde ja auch die Rekuperation funktionieren. Da wird das Abschleppseil aber ganz schön lang Gruß Joggel
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Edit Gilt ja auch für Automatik-Verbrenner ... da natürlich aus anderen Gründen. Edit2 Die Rekuperation lässt sich in den meisten E-Autos abschalten, DAS wäre kein Grund gegen das Abschleppen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das bieten inzwischen auch andere Hersteller in ihrem E-Premium-Segment an Fahrerlebnis an. Und ich bin auch ganz ehrlich, ein Modell S oder ein E-Fahrzeug ähnlicher Art, würde ich mir nie kaufen. Einfach aus dem Grund, dass ich persönlich Angst hätte irgendwann einmal zu viel und zu heftig, diese Emotion erleben wollte....
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.auto-motor-und-sport.de/...chlepp-aktion/ Gruß, Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn das E-Auto allerdings nur wegen Strommangel liegen geblieben ist, ist abschleppen kein Problem. Dabei wird dann auch der Traktionsakku geladen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man muss ja auch nicht am (Schnell-)Lader sofort den Stecker ziehen, wenn die Batterie vollgeladen ist. Da ist ja wohl irgendeine Elektronik, die das Ladeende erkennt. Wäre ja echt doof, wenn das bei Rekuperation nicht so wäre und man mit fast vollem Akku an eine Gefällestrecke kommt und dann die Batterie "überläuft" Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Hallo
Ein guter Bekannter von mir, hat einen Reifendienst.Er freut sich schon auf die E Autos. Eine Branche die nicht unter der E Mobilität leiden wird. Gruß Joggel |
|
|||
|
|||
Ist aber so, wenn der Akku voll ist kannst du beim Bergabfahren nicht mehr die Motorbremse nutzen. Ist bekannt, soll wohl aber kein Problem sein.
|
|
||||
|
||||
Ist das nicht eher ein theoretischer Zustand? Schließlich muss das Fahrzeug in der Regel ja den Berg auch hoch gefahren sein, sprich Kapazität gemindert haben.
|
|||
|
|||
Bislang lädt man die E-Karren wohl auf die Pritsche auf oder zieht den Trennstecker zum Akku um Schäden zu vermeiden.
Muss sich der Abschlepper da nun entsprechend für weiterbilden um den Stecker zu ziehen ? Fallen höhere Kosten durch den höheren Aufwand an ? Wie umfangreich muss das Wissen vom Abschlepper sein um ggf. nicht einen kostspieligen Haftpflichtschaden zu verursachen ? Wie schauts bei Gefälligkeitsschäden im privaten Bereich aus, wenn du unwissentlich Hilfe gewährst und da irgendwo ein Seilchen am liegengebliebenen E-Fahrzeug des Nachbarn antüdelst ? Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein, es ist so: ist der Akkku voll, oder so gut wie voll wird nicht rekuperiert. Der Smart zeigt beispielsweise an in welchem Umfang zur Zeit rekuperiert werden kann. Direkt nach dem Losfahren (Akku geladen) ist keine Reku möglich. @Daniel: ich glaube nicht, dass ein Abschlepper die Finger an das Hochvoltsystem legt. In der Regel werden sie aufgeladen (also auf den Schlepper). Bleibt man aufgrund leerer Batterien liegen, wird man übrigens gratis abgeschleppt (zur nächsten Ladesäule) bei den meisten Herstellern (BMW, Kia, Renault, VW usw). Gruß, Jörg Geändert von L0B0 (17.12.2021 um 09:53 Uhr) |
|
|