boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 2.360Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 2.360

Themen-Optionen
Alt 06.10.2021, 07:22
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Diesen Durchschnittsverbrauch von 15kWh / 100km muß man klar in die Rubrik Propagandamärchen verschieben, die fast allesamt völlig übermotorisierten e-Autos dürften sich in der Realität im Schnitt >20kWh/100km genehmigen.
Mein Mii, der nun wirklich zur sparsameren Gattung gehört, genehmigt sich 12,5kWh / 100km, incl. Ladeverluste und ich habe wirklich einen leichten Gasfuß.

DEN VW up, der mit 3l Benzin / 100km auskommt möchte ich bitte gezeigt bekommen.
Du tust fast so Daniel, als sei ein VW up für Dich auch nur im Entferntesten eine Erwägung wert, so als verkappter DTM Fahrer? Unter einem iX5 oder Model X würdest Du ein e-Auto doch nicht mal mit dem verlängerten Rücken ansehen.
(By the way: Hier in der benachbarten Neubausiedlung glimmen immer noch die Reste der massenhaft durch E-Ladestationen abgefackelten Häuser).

Ich wurde hier im Forum ja schon danach gefragt, welche Droge man nehmen müsse um das Fahren in einem Mii als "macht Spaß" zu bezeichnen.

Und da kommst Du mit einem VW up
Genau so ist es - ich würde bei meinem Fahrerprofil und den KM die jährlich runtergerissen werden freiwillig keine Konservendose fahren.

Auch wenn es Einzelfälle sind, das E-Autos einfach mal spontan abfackeln - diese Vorfälle wird es auch zukünftig geben und natürlich werden die Zahlen auch steigen (17 % haben ja nun zur E-Karre gegriffen). Passt schon, ich werde es nicht tun. Zumal der hervorragende TDI bestimmt auch noch einige Jahre halten wird und so schnell keine Neuanschaffung angedacht ist
Selbst wenn die Spritpreise steigen, könnte man ja auch den Vorteil darin sehen, dass die Straßen wohl leerer werden und man endlich mit smoothen 66 durch die City gleiten kann - denn es ist ja ein Trugschluss, dass jeder der sich das Verbrenner KFZ nicht mehr leisten kann, gleichzeitig die Kohle aufbringen wird um auf eine E-Karre umzusteigen

Viele Grüße
Alt 06.10.2021, 07:24
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Die werden billiger.

Statistisch gesehen brennen BEV seltener.

https://www.vdi-nachrichten.com/tech...NPwW2L4XXDxHmU
Ich denke, dass man dazu noch überhaupt nichts wirklich Verwertbares zu sagen kann - da die Relation E-Auto zum Verbrenner auf der Straße noch zu Gunsten des Verbrenners geht. Wenn das Verhältnis gekippt ist, wird es auch andere mögliche Szenarien geben, die bewertet werden wollen.

Grüße
Daniel
Alt 06.10.2021, 07:29
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.134 Danke in 20.694 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Ich denke, dass man dazu noch überhaupt nichts wirklich Verwertbares zu sagen kann - da die Relation E-Auto zum Verbrenner auf der Straße noch zu Gunsten des Verbrenners geht. Wenn das Verhältnis gekippt ist, wird es auch andere mögliche Szenarien geben, die bewertet werden wollen.

Grüße
Daniel
es gibt klare zahlen die dies belegen und auch die anzahl verbrenner und Elektroautos in Betracht ziehen...

jährlich brennen ca 40 000 Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren alleine auf deutschen Strassen ab (inkl. Schmorbrände)... das sind mehr als 100 täglich.....
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 06.10.2021, 07:34
User 46996
Gast

Standard

Na wir werden sehen

Hier in HH hats ja auch durch diverse "tolerierte" Chaoten ein paar brennende Autos mehr - so ein sündhaft teurer Stromer müsste da doch genau ins Beuteschema passen

Amüsierte Grüße
Alt 06.10.2021, 07:37
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Na wir werden sehen

Hier in HH hats ja auch durch diverse "tolerierte" Chaoten ein paar brennende Autos mehr - so ein sündhaft teurer Stromer müsste da doch genau ins Beuteschema passen

Amüsierte Grüße
die paar durch Chaoten abgefackelten Fahrzeuge fallen da gart nicht ins Gewicht..

Alt 06.10.2021, 08:55
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral

1.983 Danke in 1.078 Beiträgen
Standard

Zitat:
- denn es ist ja ein Trugschluss, dass jeder der sich das Verbrenner KFZ nicht mehr leisten kann, gleichzeitig die Kohle aufbringen wird um auf eine E-Karre umzusteigen

Viele Grüße
Man ist schon gedanklich bei einem anderen Geschäftsmodell: autonome Fahrzeuge, die nach Zuruf kommen.
Privates Fahrzeug wird über kurz oder lang stark dezimiert, unabhängig von der Antriebsart.
Alt 06.10.2021, 09:14
horstj horstj ist offline
Admiral

2.598 Danke in 1.595 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich denke, dass man dazu noch überhaupt nichts wirklich Verwertbares zu sagen kann
die Unfalldaten der Versicherer zeigen das gleiche Bild. EAutos brennen seltener (natürlich auch gemessen an der Zahl der Autos - sonst wäre die Angabe ja selten dämlich). Die Fallzahlen aus nunmehr mehreren Jahren sind längst hoch genug, um reliabel zu sein.
Alt 06.10.2021, 09:14
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

15.856 Danke in 8.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Man ist schon gedanklich bei einem anderen Geschäftsmodell: autonome Fahrzeuge, die nach Zuruf kommen.
Privates Fahrzeug wird über kurz oder lang stark dezimiert, unabhängig von der Antriebsart.

Hirngespinste gibt´s viele.
Andy und Dorothe wollen den Schritt ja überspringen und gleich auf Drohnen gehen

Das wird´s irgendwann schon alles geben.
Dann soviel kosten wie ein Taxi (das autonome Taxi eben). Und das kann / will man sich eben nicht ständig leisten. Nicht ich, nicht meine Kinder. Die Armen müßen jeden Tag in´s Geschäft fahren. Und das net immer zu genau gleichen Zeiten.

Und über´s Wochenende weggefahren, gar ein Boot getrailert hat man da noch lange nicht.

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Alt 06.10.2021, 09:36
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
die Unfalldaten der Versicherer zeigen das gleiche Bild. EAutos brennen seltener (natürlich auch gemessen an der Zahl der Autos - sonst wäre die Angabe ja selten dämlich). Die Fallzahlen aus nunmehr mehreren Jahren sind längst hoch genug, um reliabel zu sein.
Bestimmt sogar wissen die Versicherer was sie da machen, so ist die Prämie eines Stromers in der Vollkasko z.B. höher als die eines Verbrenners Weil u.a. der Akku nun mal so kostspielig ist.

Einen wirklich großen und schweren Auffahrunfall wo nun allerdings 20 Stromer drin verwickelt sind, gab es noch nicht - doch das wird sich ändern, es bleibt also abzuwarten, ob dann alle Sicherheitsmechanismen funktionieren, wie die Feuerwehr beispielsweise garantiert, dass Fluchtwege frei bleiben etc. wird dort dann jeder Akku geflutet (jedenfalls die mit Löschvorrichtung) ? Spezialausbildung der Feuerwehr/ Retter? Verhinderung möglicher Stromunfälle ?Da ist noch nix wirklich bekannt.

Grüße
Daniel
Alt 06.10.2021, 09:37
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral

Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
9.964 Danke in 3.442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Eher im Gegenteil. Ein Model 3 beschleunigt in unter 4 Sekunden auf 100, da wirken ordentlich Kräfte. Einen 1000kg Anhänger merke ich beim Beschleunigen nicht, eher ist das Problem, dass man zu sehr beschleunigt.
Ich glaube sicher, dass man nicht so viele Reifen heranschaffen kann um die im Stand abzuwickeln, bis der E-Motor ruiniert ist...

Gruß

Totti
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Alt 06.10.2021, 09:41
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

So ein autonomes Taxi fände ich auch gut. Denke das wäre genau das richtige für die ältere Generation. Viele von denen fahren doch unter 5.000 KM im Jahr. Glaube aber nicht das dass so teuer wird wie ein normales Taxi. Der größte Kostenfaktor dürfte beim Taxi doch der Fahrer sein. Und die laufenden Kosten sollten bei einem E Fahrzeug auch noch geringer sein als bei einem Verbrenner. Das ganze gekoppelt mit einer staatlichen Subvention - die dann ausnahmsweise mal sinnvoll eingesetzt wäre - sollte sehr attraktive Konditionen ergeben.

Gruß
Chris
Alt 06.10.2021, 09:42
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral

Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.118 Danke in 5.765 Beiträgen
Standard

Also im Modellbaubereich möchte ich keine Verbrenner mehr fahren...
Allerdings auch kein Boot trailern, deswegen wohl etwas OT...oder doch nicht
Alt 06.10.2021, 10:07
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Vice Admiral

Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.612 Danke in 910 Beiträgen
Standard

Zitat:
[…]wie die Feuerwehr beispielsweise garantiert, dass Fluchtwege frei bleiben etc. wird dort dann jeder Akku geflutet (jedenfalls die mit Löschvorrichtung) ? Spezialausbildung der Feuerwehr/ Retter? Verhinderung möglicher Stromunfälle ?Da ist noch nix wirklich bekannt.
Das mit den Fluchtwegen kann die Feuerwehr genauswenig bei E-Auto „garantieren“ wie beim Verbrenner.
Für die Handahbung der Akkus und Fahrzeuge nach Unfällen gibt es genaue Vorgaben. Diese können noch nicht überall und von jeder Feuerwehr vollständig erfüllt werden, aber auch dafür gibt es seitens der Feuerwehr Abhilfemaßnahmen bzw. Sofortmaßnahmen zur kurzfristigen Lösung, wenn notwendig.
Wie man Elektrobrände löscht weiß die Feuerwehr auch - nicht erst seit es E-Autos gibt
Ja. Ein brennendes E-Auto ist anders und komplizierter zu löschen als ein Verbrenner.
Die Sicherheitssysteme an den Fahrzeugen sind umfassend und ausgereift um Stromunfälle zu verhindern (Active Short Circuit / Active Discharge um mal nur zwei Beispiele zu nennen). In äußerst verscjwindenden Einzelfällen kann EINES solcher Systeme natürlich Versagen. Das heißt für die Retter gibt es irgendwie immer ein Restrisiko…aber genauso auch beim Verbrenner.

Bloß weil dir nichts bekannt ist heißt es nicht dass niemand etwas weiß. Aber auch das gilt für Verbrenner genauso.
Kannst du denn sagen auf was bei einem Verbrenner bei der Rettung von Opfern nachneinem Unfall alles zu beachten ist..?
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.10.2021, 10:12
User 46996
Gast

Standard

Genau das ist ja der Punkt - dort steckt vieles noch in den Kinderschuhen und wurde nicht ausreichend bedacht.
Ich bin so halt kein Fan von dem jetzigen Konzept, aber hey, vielleicht ändert sich das irgendwann ja doch noch.
Alt 06.10.2021, 10:15
Vice Admiral

Standard

Was genau ist denn nicht bedacht?
Es ist alles notwendige bekannt.
Unsicherheiten und Sonderfälle gibt es immer…bei Autos, Flugzeugen, Personen, Schiffen, Häusern, …
Alt 06.10.2021, 10:25
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von supernasenbaer Beitrag anzeigen
Was genau ist denn nicht bedacht?
Es ist alles notwendige bekannt.
Unsicherheiten und Sonderfälle gibt es immer…bei Autos, Flugzeugen, Personen, Schiffen, Häusern, …
Es ist halt zu prüfen, ob es nun ein Sonderfall ist, wenn gleich zwei Postkarren an einem Standort in Rauch auf gehen - es wird auch seine Gründe haben, warum ein Berater der Berufsfeuerwehr uns als Versicherer nahe gelegt hat, Ladevorrichtungen in der Tiefgarage nur an den Ausfahrten zu platzieren

Ich bin da eben noch sehr skeptisch. Man muss ja nicht überall ein Vorreiter sein - auch nicht im Verkehr
(Entschuldigung auch hier für den anrüchigen Wortwitz)

Grüße
Daniel
Alt 06.10.2021, 10:30
zooom zooom ist offline
Vice Admiral

Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.720 Danke in 1.308 Beiträgen
Standard

Zitat:
Bestimmt sogar wissen die Versicherer was sie da machen, so ist die Prämie eines Stromers in der Vollkasko z.B. höher als die eines Verbrenners Weil u.a. der Akku nun mal so kostspielig ist.

Einen wirklich großen und schweren Auffahrunfall wo nun allerdings 20 Stromer drin verwickelt sind, gab es noch nicht - doch das wird sich ändern, es bleibt also abzuwarten, ob dann alle Sicherheitsmechanismen funktionieren, wie die Feuerwehr beispielsweise garantiert, dass Fluchtwege frei bleiben etc. wird dort dann jeder Akku geflutet (jedenfalls die mit Löschvorrichtung) ? Spezialausbildung der Feuerwehr/ Retter? Verhinderung möglicher Stromunfälle ?Da ist noch nix wirklich bekannt.

Grüße
Daniel
Irgendwie bist Du wie eine Katze, die sich im Baum verstiegen hat und nun nicht mehr runterkommt. Keines Deiner Argumente ist richtig, sondern teils schlicht unwahr.
Mein Mii electric kostet bei SF 35 mit einem Listenpreis von ca 25.000.- Haftpflicht + Vollkasko fast genau € 300.- im Jahr (Verti).
Unser Meriva Diesel 136PS Bj. 2014 mit etwa dem gleichen Neupreis kostet bei SF 35 für Haftpficht und VK € 430.- im Jahr. (Admiral direkt)
Aber wahrscheinlich sind die Versicherungen blöd.
Alt 06.10.2021, 10:42
Vice Admiral

Standard

Tankstellen sind auch nicht in Tiefgaragen verbaut. Und das obwohl Tankstellenbrände aufgrund Benzinentzündung sehr selten sind.
Einen Sicherheitshinweis zu geben um im Ernstfall Leben retten zu können und den Rettungskräften den Zugang zu erleichtern heißt doch nicht gleich dass es gefährlich ist?
Oder glaubst du, dass Rettungsboote und Rettungswesten da sind weil Boote und Schiffe eigentlich als Unterwassefahrzeuge eingestuft werden sollten aufgrund Ihrer Unsicherheit?

Mit Sonderfällen meine ich nicht ob ein E-Auto oder ein Verbrenner brennt. Das zu erkennen sind die Feuerwehren ausgebildet. Die meisten sehen das schon an der Flammenfarbe oder erkennen es am Geruch bevor sie überhaupt das Objekt sehen, um was für einem Brand es sich handelt.

Ein Sonderfall ist z.Bsp ein vollständiger Ausfall ALLER Sicherheitssysteme. Aber selbst dies ist von den Feuerwehren prüfbar, was sie auch beim geringsten Zweifel tun.

Die Rettungskarte z. bsp zeigt beimden Benzinern an wo,die Airbagpatronen sitzen oder die Fahrzeugbatterie sitzt. Eine Airbagpatrone aufzuschneiden ist per se nicht lebensberohlich. Die Dinger sind nur leider sehr Widerstandsfähig, weswegen die Feuerwehr dort nicht schneidet weil es die Rettungszeiten sehr verlängern würde.
Diese Rettungskarten gibt es auch schon für viele E-Fahrzeuge. Auch damit kann eine Feuerwehr arbeiten und sieht wo die Hochvoltkabel liegen und wo die Terminals für die HV Kabel an den Akkus sind.

…bitte höre auf mit deinen „Stammtischparolen“. Du möchtest kein E-Auto haben. Ist dein Recht. Hab ich aber schon geschrieben.
Eine Technologie kritisch zu betrachten ist ebenfalls OK und gewünscht.
Aber aus aufgeschnappten Aussagen falsche Schlüsse zu ziehen und Fakten zu verdrehen oder gar komplett zu ignorieren ist keine Basis einer Diskussion.
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.10.2021, 10:45
horstj horstj ist offline
Admiral

2.598 Danke in 1.595 Beiträgen
Standard

Zitat:
Da ist noch nix wirklich bekannt.
der entsprechende vfdb Zuständige, das ist sowas wie der deutschlandweite Fachverband der Feuerwehren, der auch Ausbildungsempfehlungen herausgibt, hat kürzlich klargestellt, dass sie keine erhöhten Gefahrenpotentiale bei den bisherigen Bränden von e-Autos gegenüber anderen Autos feststellen konnten. Die Empfehlungen bleiben auch bei der klassischen Wasserkühlung von unten. Dem Mann dürfte schon einiges bekannt sein und er schickt im Brandfall auch seine Leute da vor.
Alt 06.10.2021, 10:46
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.907 Danke in 11.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Also im Modellbaubereich möchte ich keine Verbrenner mehr fahren...
Allerdings auch kein Boot trailern, deswegen wohl etwas OT...oder doch nicht
Stimmt, ich habe ja sogar Erfahrungen mit dem Trailern und slippen mit dem E-Auto

https://youtu.be/YSJ2PuLpo5I

https://youtu.be/sl7ZPcXQFzM
(Stan 4 / Abt. FW)
Alt 06.10.2021, 10:47
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Es ist halt zu prüfen, ob es nun ein Sonderfall ist, wenn gleich zwei Postkarren an einem Standort in Rauch auf gehen - es wird auch seine Gründe haben, warum ein Berater der Berufsfeuerwehr uns als Versicherer nahe gelegt hat, Ladevorrichtungen in der Tiefgarage nur an den Ausfahrten zu platzieren

Ich bin da eben noch sehr skeptisch. Man muss ja nicht überall ein Vorreiter sein - auch nicht im Verkehr
(Entschuldigung auch hier für den anrüchigen Wortwitz)

Grüße
Daniel
Die Postkarren sind mit Elektroautos nicht zu vergleichen... Da sind ganz andere Systeme vorhanden ...
Ein Elektroauto hat heute Vorschriften zu erfüllen die so ein Postauto nicht Mal ansatzweise erfüllt... Die würden als Flurförderzeuge konsipiert... ähnlich wie Stapler ... Und daher nicht die Anforderungen wie ein PKW

Alt 06.10.2021, 10:47
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

15.856 Danke in 8.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Ich glaube sicher, dass man nicht so viele Reifen heranschaffen kann um die im Stand abzuwickeln, bis der E-Motor ruiniert ist...

Gruß

Totti
Nein nein. Das wiederum kriegt die Automobilindustrie auch hin, voll am Limit ausgelegt, Brechstangen Drehmomente und bis 18.000 rpm, dann gibt´s endlich auch Motor und Lagerschäden. Ohne Probleme die es zu lösen gilt können die ganzen Jungs doch auf Dauer net ihr Dasein berechtigen.

Bei Tesla waren es A.) Lager aber B.) sogar Rotoren die sich in sich verdreht haben. Angefangen hat´s als der Export nach Europa begann

DU heisst Drive Unit, also Landläufig "Motor":

TOP 5:

Platz 1: hans63, 542.000 km (28.10.2017)
EZ: 08/2013, 2. Akku nach 55.000 km, 3. Akku (repariert?) nach 380.000 km, 2. DU nach 75.000 km, 3. DU nach 129.000 km

Platz 2: Eberhard, 342.082 km (13.12.2017)
EZ: 08/2013, 2. Akku nach 81.000, 2. DU nach 91.000, 3. DU nach 163.000, 4. DU nach 203.000

Platz 3: FR113, 276.844 km (20.12.2017)
EZ: 03/2014, 2. Akku nach 51.000, 2. DU nach 51.000, 3. DU nach 102.000, 4. DU nach 171.000

Platz 4: ggo, 266.666 km (12.12.2017)
EZ: 09/2014, 1. Akku , 2. DU nach 20.000, 3. DU nach 50.000
(In Besitz seit 6/2017, vorher als Taxi in Wien)

Platz 5: mmm, 232.294 km (13.12.2017)
EZ: 02/2014, 1. Akku, 2. DU nach 12.000, 3. DU nach 70.000, 4. DU nach 95.657, 5. DU nach 130.000

Das sind wohl frühe Model S, aber so ganz scheint es net ausgestanden zu sein:

https://teslamag.de/news/erstes-mode...-service-17871

Es gibt sogar schon Motorinstandsetzer:

https://www.motorschadenvergleich.de...r-tesla-model/

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Alt 06.10.2021, 10:53
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Standard

in Karlsruhe fährt ein Tesla mit >1,3 Mio kilometer...

hat es sogar hinten drauf stehen... imemr wieder zwischen KA und FR zu finden...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Inked236476231_1756869348035318_8000044972302943112_n_LI.jpg
Hits:	41
Größe:	21,7 KB
ID:	937009  

Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.10.2021, 10:57
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Irgendwie bist Du wie eine Katze, die sich im Baum verstiegen hat und nun nicht mehr runterkommt. Keines Deiner Argumente ist richtig, sondern teils schlicht unwahr.
Mein Mii electric kostet bei SF 35 mit einem Listenpreis von ca 25.000.- Haftpflicht + Vollkasko fast genau € 300.- im Jahr (Verti).
Unser Meriva Diesel 136PS Bj. 2014 mit etwa dem gleichen Neupreis kostet bei SF 35 für Haftpficht und VK € 430.- im Jahr. (Admiral direkt)
Aber wahrscheinlich sind die Versicherungen blöd.
Naja ein Mii stellt ja auch kein vollwertiges Auto dar

Warten wir einfach mal ab, was es für die Prämien bedeutet, wenn die Unfall/Pannenstatistik bei zunehmender Nutzung dann doch bei den unterschiedlichen Modellen und Anbietern Auffälligkeiten nachweist.
Bei manchen Modellen insbesondere Tesla Stichwort "Freie Werkstattwahl" ist das im vergangenen Jahr noch ein Problem gewesen.
Inzwischen kann sich das vielleicht ja geändert haben, da hab ich tatsächlich nur die alten Zahlen im Kopf und dort war der Tesla definitiv teurer in der Versicherung als beispielsweise mein Audi

Gerade mal nachgelesen - inzwischen schneiden die meisten E-Karren tatsächlich günstiger ab. Einige Modelle sind aber nach wie vor teurer als deren Vergleichsmodell mit Stinkemotor.
Also war es ja doch gar nicht ganz so falsch.

Grüße
Daniel
Alt 06.10.2021, 10:59
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
in Karlsruhe fährt ein Tesla mit >1,3 Mio kilometer...

hat es sogar hinten drauf stehen... imemr wieder zwischen KA und FR zu finden...
ja, irgendwie traurig für das arme Schwein, das soviel Zeit und Km in diesem Auto verbringen muss
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 2.360Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 2.360