![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hallo Leute , zur Info:
In 2007 , ich war noch auf der Suche nach einem Boot , antwortete ich auf ein günstiges Inserat bei boatshop24.com. Es wurde sofort geantwortet, allerdings stand das Teil plötzlich in LONDON und sollte aber völlig problemlos für mich , für nur 50 % des Verkaufspreises als Vorkasse mir bis vor die Haustür gestellt werden ! Das Geld sollte per "Western Union " an eine eigens dafür eingerichte Scheinfirma mit Webauftritt transferiert werden. Obwohl sehr gut gemacht war es doch als Schwindel erkennbar. Keine prüfbaren Adressen , keine Telefonnummern, keine Kopien , keine Steuernummern ........Geld überweisen per Western Union heisst = weg ist es ! Infos an die Polizei , boatshop24 ,Wiso , ZDF etc. blieben unbeantworte, es interessiert nicht . Ich denke das der Schwindel von Deutschland aus betrieben wurde , das Englisch der W_ xer war sehr seltsam ..... grüsse kk52 Geändert von kunokeller52 (29.01.2008 um 08:28 Uhr) Grund: Fehler ..
|
|
||||
|
||||
![]()
Gibt's immer mal wieder...
Aktuell: http://www.boatshop24.com/web/de/suc...totalcount=187 Einfach bei BS melden. Das Inserat wird dann umgehend gelöscht. Oder einfach ignorieren... Gruß Lars P.S. siehe auch http://www.boote-forum.de/showpost.p...2&postcount=15 http://www.boote-forum.de/showpost.p...7&postcount=26 Geändert von XLars (29.01.2008 um 08:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wieviele unzählige male, ist genau vor solch einem Betrug hier und in allen anderen Bootsforen schon gewarnt worden.
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Western Union ist immer wieder im Gespräch wenn es um Betrügereien wie diese und der "Nigeria-Connection" geht. Es gibt überhaupt keinen Grund, WU auch nur einen Cent anzuvertrauen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nigeria-Connection |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Man hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, die Zulassung rauszunehemen. Aber Ihr müßt doch zugeben, der Preis ist ok ![]() Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
vermutlich wurde das Foto zwischen 1763 und 1783 aufgenommen
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Eine "Vorabüberweisung" sagt mir alles. ![]() Kalli
|
|
||||
|
||||
![]()
hahahaaaaaaaaaa,
hatte ich auch schon...das komplette programm. haelfte im vorraus ueberweisen. dann kommt das boot zur "unverbindlichen" probefahrt. boston whaler mit 2 x 225 AB fuer 14.000,- spaetestens bei dem preis (und den palmen im hintergrund) sollte man die finger davon lassen. stefan
|
|
||||
|
||||
![]()
moin,
wie heißt es doch so schön: "jeden tag stehen ein paar dumme auf, ......" in diesem sinne ![]() ![]() ![]() bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Beim zweiten Händler sehe ich auf den ersten Blick auch keinen Nepp. Chris
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke , bin Schwabe da kann es nicht günstig genug sein
![]() Müsste schon ein sehr gutes Schnäppchen sein ,mal überlegen was ne Überführung kostet. Ausserdem bräuchte ich nen neueren Motor nach EG-Richtlinie ,oder nen BSO tauglichen Innborder ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
In dem Schlauchbootwiki ist aber noch nicht viel los...
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja ,leider
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die Anzeigen gibts auch bei Autoscout! Ein Freund wäre beinahe mal darauf reingefallen. Ganz leichtes System: Schön eine Ltd in England für 200 Euro eröffnet, Kohle kassiert und sich als Gehalt o.ä ausgezahlt und dann wieder zugemacht...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Chris ,
auf den " Ersten " Blick habe ich nichts gesehen ... gruss kk52 |
|
||||
|
||||
![]()
hallo Ralf ,
" Wissen ist Macht " aber HIER schadet " nichtwissen " erheblich ! für mich war es schon ein kleiner Schock , dass dies jemand " bei mir " versucht . Eine gewisse Skepsis ist nie ganz unangebracht. gruss kk52 |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
du wirst lachen, in Südengland gibt es wirklich Palmen. Die Küste hat durch den Golfstrom fast mediterranes Klima. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|