|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ja, Fotos wären nicht schlecht. Ich überleg mir in der Zwischenzeit auch, wie ich einen Gartenzaun an meiner Badeplattform befestigen kann.........was man nicht alles macht.....wie gesagt, Netz hülft nüscht.....
|
||||
|
||||
2 Lösungen
Hallo,
in unserem Hafen gibt es trotz vieler Versuche (teils auch hier genannt) nur 2 Dinge, die nicht zuu aufwendig sind UND dauerhaft funktionieren: 1. Wimpel (oder etwas anderes flatterndes) direkt etwas über Kopfhöhe der Enten (das mögen sie nicht ) - funktioniert übrigens im Winter auch super auf den kleinen Holzstegen 2. eine kleine Plane schräg vom Plattformende hoch zum Boot bzw. zur Plane und wenn der Neigungswinkel nicht ausreicht, klemmen einige auch ihre Fender darunter Gruß Carsten P.S. Das beste gegen Entenkacke auf der Plattform sind übrigens nebenliegende Boote mit einer tieferen Plattform (näher am Wasser) - dann spazieren sie nämlich lieber darauf - ist bequemer ... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hoffe, man kann es erkennen. Ist wie gesagt noch Prototyp und verbesserungsfähig.
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber da reift schon ein Gedanke heran, hoffentlich wird der net faulig
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
im Hinblick auf das nahende Frühjahr und der damit verbundenen Brutsaison, möchte ich doch nochmals das Thema nach vorne schieben. Ideen und Lösungen sind willkommen. Meine aktuelle Idee ist, aus stabiler LKW-Plane eine Persenning zu nähen, welche in der Hohlnaht dann einen stabilen Expandergummi enthält. An den geeigneten Stellen ist diese Hohlnaht offen, sodass der Gummi an Klampen, Wasserskihaken oder unterhalb der Plattform eingehängt werden kann. Somit halte ich diese Persenning auf Spannung und die LKW Plane ist so glatt, daß der Nestbau nicht rutschfest erfolgt. Das Ding ist bei der Bootsnutzung auch schnell ausgehakt und platzsparend verstaut. Sobald ich fertig bin, kommen Bilder. Grüße Patrick |
|
|||
|
|||
Schild aufstellen:
|
|
|||
|
|||
Hunde sind der beste Schutz gegen Enten....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Willst Du sie jetzt wegen Land- oder Hausfriedensbruch drankriegen? BTW das ist mit den Stegen im Hafen genau das gleiche Problem, da eher noch mehr weil man eine Badeplattform eben mal schnell zustellen kann. Die Stege, die aus Gitterrostenb estehn betrten sie im Allgemeinen erst gar nicht und wenn würde das Zeug direkt ins Wasser fallen. Das Dumme ist, was den Enten unangenehm an den Füßen ist ist es ja für den Menschen auch... Hätt' ich das Problem würde ich wahrscheinlich einfach irgendwas raufstellen, was ich vor der Fahrt wieder abnehme, z.B. Getränkekisten aus Plastik.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die letzten zwei Saisons habe ich Stangen aufgestellt, an denen Flatterband befestigt war, das ging ganz gut. Seitdem nebenan ein Hund wohnt, scheint auch Ruhe zu sein.