|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Entenschutz füt Badeplattform
Habe mit der SuFu etwas zu Mövenabwehr für die Persenning gefunden. Meine Frage hat wer eine Entenabwehr für die Badeplattform, welche funktioniert UND nicht das ganze Boot verschandelt?
Diese Entenscheixxe steht mir bis zum Hals.
|
|
||||
|
||||
Ein dünnes Netz spannen hilft ganz gut. Man kann auch ewas von oben runterhängen lassen was sich permanent im Wind bewegt.
|
||||
|
||||
Die "lieben Tierchen" wirst du nicht los. Das einzige was du machen kannst ist eine Plane von der Außenkante der Badeplattform zum Bootsheck die dann so steil ist, dass die Enten nicht darauf sitzen können.
Oder du beschaffst die einen Fuchs der auf deiner Badeplattform wohnt.
|
||||
|
||||
Hallo,
hab mir nen "Gartenzaun" gebaut: Eine weiße Schnur von so 4 -5 mm Stärke in ca. 10 cm Höhe einmal um die Badeplattform herum, an den Ecken um Edelstahlstützen. Seitdem kein Kacka mehr drauf. Muss nur halt die Schnur vor dem losfahren abnehmen.
|
||||
|
||||
Einfach ein paar überflüssige Fender bei Abwesenheit darauf lagern.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ob eng- oder weitmaschiges Netz, nix hat geholfen. Das mit dem Zaun hatte ich mir auch schon überlegt. Allerdings als "Stolperdraht" über die Plattform. und dann mehrere Stränge. Wie hast Du die Edelstahlstützen befestigt? Mit Kunststoff Spannzwingen?
|
|||
|
|||
Danke für die Ideen, ein Hund äh Mops habe ich, die heult sich zu Tode, wenn sie nachts allein auf der Badeplattform bleiben müsste. Ein schwarzes Netz habe ich probiert, sieht suboptimal aus. Vielleicht eins aus Nylon?
|
|
||||
|
||||
Warte das Frühjahr ab wenn die erste Lietze ein Nest baut. Dann kommt keine Ente mehr.
Im Ernst - wir haben einen Wasserball dicht über die Badeplattform an einer Strippe an einen Davit gehängt. Der schwingt dann im Wind immer hin- und her, das mögen die Enten und die Lietzen nicht. Ob das Grund für meine freie Plattform war, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht hatten sie auch keine Lust. Gruß Jan
|
|||
|
|||
Jedsmal wenn ich an Bord bin und die Scheisserchen angeschwommen kommen, sag ich denen das es verboten ist die Badeplattform zu betreten.
Aber kaum kehre ich unserm Boot den Rücken zu, um meiner Erwerbstätigkeit nach zu gehen, ignorieren die Biester meine Anordnungen und schei...en in aller Öffentlichkeit meine Plattform zu. Das ist doch eindeutig Erregung öffentlichen Ärgnisses und fällt damit in den Zuständigkeitsbereichs des Ordnungsamts. Aber der Überhang schreibt ja lieber die kleinen Parksünder auf als gegen diese unhaltbaren Zustände vorzugehen.
|
||||
|
||||
Bei uns sitzt ein Krokodil auf der Badeplattform und lauert auf Enten ..... bisher traut sich keine auf die Plattform
|
||||
|
||||
Bei uns am Steg hat ein Boot mit Badeplattform sowas stehen vielleicht hilfts ja:
|
|||
|
|||
Der Alligator sieht gut aus, vieleicht sollte ich eine Zucht anfangen. Platz hätte ich, muss nur den Garten überdachen, Gartenteich mit Poolheizung versehen, Fische einsetzen und ein paar Eier besorgen.
|
|
||||
|
||||
Schei*** ist erst der Anfang.....bei mir fand ich kürzlich dies hier vor...
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich werde es diesen Winter mal mit Kaninchenzaun probieren. Passt recht gut auf die Plattform und lässt sich bei Bedarf auch noch etwas zurechtschneiden. Einfach flach auslegen. Die Maschen sollten eine Hürde für die Füsschen sein. Ich hoffe damit auch die anderen Gäste fernzuhalten. (Otter, Marder, Biber???)
LG
|
||||
|
||||
Na, den Kameraden hatte ich 2014 auch im Einsatz (vorne auf der Reling). Ein, zwei Tage hat es funktioniert, dann haben die Möwen Edi einfach ignoriert.....
|
||||
|
||||
Haben wir auf dem Deck, auch da keine Enten (nur beim Nachbarn, der hat keine)
Wir haben auch auf dem Seitensteg eine Schnur gespannt, wenn wir nicht da sin, die ist ca. 3cm über der Bohle, weil uns die Enten den Seitensteg immer zugekackt haben, jetzt ist alles sauber, seit 2 Jahren
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Tja wir haben hier in Berlin halt Enten die auch mal in den Zoo gehen und sich kulturell bilden [emoji50]
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Vor kurzem habe ich folgende Tipps erhalten:
- Gegen Enten und Blässhüner auf der Badeplattform Eine rote, mit Wasser gefüllte Pütt auf die Plattform stellen. Mit Wasser gefüllt, damit sie stehen bleibt und rot, weil diese Farbe die Tiere abschreckt. - Gegen Mövensch... Gummischlange aufs Deck legen. Zumindest bei uns, sind die Schlangen die grössten Feinde der jungen Möven. - Gegen Spinnen in der Kabine Einige Stücke Edelkastanienholz in der Kabine platzieren. Dieses Holz hat einen geringen Gehalt an Arsen, was die Spinnen fernhält. Hier noch eine Schlange, die einen kleinen Barsch frisst. |
|
||||
|
||||
Moin Moin Zusammen!
Ich hab 2 Schlangen auf dem Oberdeck liegen, das stört aber keine Möwe. Alle vollgeschietert und die Reste vom Essen liegen auch immer rum und verstopfen die Wasserabläufe. Schöne Grüße von der sonnigen Ostsee Martin
|
|
|