|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo,
hier gibt's versch. Halterungen für Ersatzräder sowie weiteres Zubehör: https://www.harbeck.de/ITmaxxShop/St...&Kategorie=152 Gruß Axel |
|
||||
|
||||
meine kriegst aber net....
ruf den Ruschmeier an, gib ihm die Rahmenstärke durch für die passenden Bügelschrauben und fertig ist das
|
||||
|
||||
Sehr geile Sache!!
Habe gerade angerufen: http://www.ruschmeieranhaengerbau.de/kontakt.htm Kosten komplett nur 24,- EUR, so dass ich mal eben 2 Stück telefonisch bestellt habe. Günstiger und besser kann man ein Ersatzrad nicht anbringen!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Im Harbeck-Online-Shop kostet das gleiche Teil satte 70,- EUR...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
An die Rollen musst du nie wieder. Und wenn doch, dann kann man kurz die Flex ansetzen. Sind dann Rollenachsen, Bügel, oder was auch immer kaputt, muss man dann eben neu kaufen. Aber alle Male besser, als in Italien oder HR ohne Windenstand oder ohne Rollen da zu sitzen.
|
|||
|
|||
Die Art der Befestigung.
So wie Du das draufgetüdelt hast, kann es sehr schnell passieren, dass Du bei einer Vollbremsung Besuch von Deinem Boot bekommst. In diesem Thread gibt's eine Menge Tipps: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=45208 Hier kannst Du Dir ansehen, wie es m.E. richtig ist: http://www.boote-forum.de/showthread...ler#post797600 Hajo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe gerade dort auch angerufen. Sehr nette und ausführliche Beratung, sowie günstige Preise. Werde dort nun auch die notwendigen Zubehörteile bestellen. Danke für den Tip. Gruß Axel
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Anhang 206681 Die Gurte kommen von hinten und gehen diagonal über den Bug nach unten. Das jeweils von links und rechts über Kreuz. Wenn das Boot nach vorne will, müsste es zum einen natürlich die Relingstützen abreissen (was passieren könnte, wenn die es alleine halten müssten), es müsste den Windenstand wegdrücken (was auch passieren kann, wenn der alleine ist) und das Boot müsste irgendwie unter den beiden Gurten durchkommen, was aufgrund der Bootsform eigentlich nicht möglich ist. In der Gesamtheit habe ich das bisher für ausreichend gehalten.
|
|||
|
|||
na super,
wieder ein problem gelöst. muss auch noch ne kielrolle tauschen. blöd ist nur das mein boot drauf steht? naja beim nächsten slip. gruß feivel |
|
||||
|
||||
Weder die Reling, noch die Bugstützen sind für eine derartige Belastung ausgelegt.
Auch wenn Du meinst, dass sich das Boot nicht unter den Spanngurten durchschieben kann... das Boot weiss nix davon und wird es im Zweifelsfall tun. Mir wäre das Risiko und der Aufwand, das Boot derartig festzutüddeln zu gross. Einmal 5 Spanngurte anpassen und anschliessend ist das Boot, so wie von Ecki gezeigt, in Nullkommnix sicher festgezurrt. Hajo
|
|
||||
|
||||
Also ich glaube, dass eine Bugöse schneller abgeschert ist, als dass sich das komplette Boot unter den Gurten durchgequetscht hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das glaube ich nicht Tim. |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich würde die Lösung mit den hochkant stehenden Rädern verwenden. Bei meinem Trailer ist das Ersatzrad liegend auf dem Rahmen montiert und es sammelt sich immer Wasser darauf. deswegen ist die Felge herrlich braun verrostet. Grüße Henning
|
|
|||
|
|||
Ein gutes Thema, als Boots- Neuling hab ich mir schon alles mögliche angeschaft. Aber an ein Ersatzrad für die Fuhre hab ich nochnicht gedacht. Habe schon mal drausen nachgeschaut und festgestellt das Ersatzrad vom Zugfahrzeug (Wohnmobil) passt auch auf den Trailer....
Glück gehabt Gruß Martin
|
||||
|
||||
von den Kosten her ... zwei Teile von einer Gewindestange abgesägt, drei Stück Blech mit einem Langloch und 6 Mutten , und das wars...
zum fahren bleibt das ding offen, und wenn ich ihn im Freien abstelle dann liegt eine Plane drauf .... (sind leider nur Handyfotos)
|
||||
|
||||
Ein Stück Winkeleisen und zwei Schrauben mit Stopmutter und fertig ist der Halter für den Windenstand.
|
|||
|
|||
Also bei mir hätte das Rad weder innen noch liegend in der mitte noch an den Windenstand gepasst. Das hab ich überall angehalten. Deshalb blieben bei meinem Trailer nur zwei Plätze übrig. Ich hab mich dann für die Fahrbahnrand Seite entschieden. Der Trailer ist von Harbeck. Ob der Halter auch von Harbeck ist kann ich leider nicht sagen. Schutzhaube ist in Arbeit. Ich finde den Ruschmeier- Halter besser, weil eine Schutzhaube besser angebracht werden kann. Bei mir liegt der Reifen halt am Rahmen an.
Gruß GROBI PS: Hier hängen 16 kg! Dies bei der Stützlast bedenken!
|
|||
|
|||
und ich habe es so hin gebastelt
Geändert von Nidelvroth (27.10.2010 um 10:22 Uhr) |
|
Hallo
Hier einmal die Halterung für das Res-Rad an meinem Trailer.
|
||||
|
||||
Hey Bernd,
tu deiner Felge einen gefallen und tausche das Flachblech gegen eine Blechplatte. Das tut mir bis hier in den Augen weh ;)
|
||||
|
||||
Barockfelgen am Trailer sind jedenfalls mal was...
...sehr schick. Was gibt's für ein Zugfahrzeug dazu?
Grüße, Ullrich |
|
||||
|
||||
Bei den Alu-Felgen hätte ich spontan Bedenken wegen der Traglast.
Die sehen nicht nach Anhängerfelgen aus.
|
|
Zitat:
Trailer geht nächste oder übernächste Woche zur Überarbeitung/Überholung. Denke werde dann deinem Rat folgen. Thanks Hallo Hans & Ulrich Fahrzeug ist ein Ford MONDEO und ich habe, zu meiner Schande, noch nie darauf geachtet! Aber danke für den Hinweis. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Barockfelgen
Hallo Bernd,
das sind die klassischen Felgen für alte Mercedes Benz, damit meine ich alle bis zum W123. Hier ist mein Gespann - wie Du sehen kannst, habe ich die Felgen leider (noch) nicht am Trailer. Wir können aber tauschen Viele Grüße und Ahoi, Ullrich |
|
|