|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Jetzt ist freitag und nu?
Hallo Alf
Warum hast Du jetzt bis Freitag warten sollen? Klär uns mal auf. Ps. Hast Du noch irgend eine Einstellanweisung für die Zündung vom 9,5 Sportwin ? Und was ist jetzt mit dem 20 Johnirude läuft der noch nicht?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Andreas, weiß ich nicht - kam vom Alex Einstellung Zündung - Upps, da muß ich mal wühlen... Der 20er geht adda adda - ist eh zu schwer. Denke an max. 15PS, 2T natürlich Gruß ALF
|
||||
|
||||
Hallo Alf
15 PS sollten reichen um Touren zu fahren Mein 15 PS Evinrude wiegt 32 KG und hat Leistung satt
|
||||
|
||||
Moin Sascha,
genau deshalb ist die Wahl auf die 15PS gefallen; mit dem 9,5er geht das Boot auf der Lahn schon gut - für den Moseltörn und zurück über den Rhein ist mir das allerdings schon zu wenig. Gruß ALF
|
||||
|
||||
Dann löse ich mal auf:
Alf bekommt mit Hermes ein Notfallpaket gesendet. Mehr wird nicht verraten...
|
||||
|
||||
NOS - Technik
|
||||
|
||||
... jetzt isser gespannt ...
Mensch Alex - muß morgen zum Arbeitseinsatz auf den Steg und kann jetzt nicht schlafen... Gruß ALF
|
||||
|
||||
Stell ein Bild ein, wenn Du es benutzt, verarbeitest oder auspackst oder sonst was mit machst!
Ach ja, nicht so viel grübeln. Sonst klappt das mit dem schlafen nicht...
|
||||
|
||||
Das mach ich auf jeden Fall
gruß ALF
|
||||
|
||||
Paddel
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Paddel? Trööte?
Schade, daß wir Alf's Gesicht nicht sehen können...
|
||||
|
||||
Moin moin,
kam heute abend nach Hause, und ein Paket war da. Alex, vielen Dank Weder Paddel noch Tretantrieb. Was viel besseres Das war ein Tolles Paket!!! Paßt 100%ig. Alex, das ist Top.
|
||||
|
||||
Bootshandel?
Das mit der Zeitung Boothandel gibt mir jetzt aber zu denken
Der Rest geht schon in Ordnung ,für Wartezeiten ---------- Vor der Schleuse
|
||||
|
||||
Hmmm, ist anders gedacht. Falls der Knödel streikt, Eisenschmeißen, Notfallpaket raus und dann erst mal eine gekurbelt. Dann ne Röhre angerissen und überlegen. Wenn`s dann "Klick" macht und der Ab kurze Zeit später wieder läuft - gut. Wenn nicht: der Tabak reicht mir 3 Tage, und das 2. Bier wird dann nach dem Paddeln zur nächsten festmachmöglichkeit gelenzt. Dann erst mal inne Koje und den Bootsmarkt nach AB`s durchwühlt Gruß ALF
|
||||
|
||||
Siehste Alf,
ich wußte Du verstehst wie es anzuwenden ist Wenn der Motor zu zuverlässig ist, kurz die Lüfterschraube vom Tank zudrehen und der Frau eine Panne simulieren, eine rauchen, ein Bier und weiter. Freut mich wenn es Dir gefällt. Nochmals danke für die tollen Lenzstopfen Gruß Alex
|
||||
|
||||
ich denke, Alf ist jetzt öfter auf dem Wasser als beim Werkeln
|
||||
|
||||
Moin moin,
Detlef hat es schon gut erkannt. Fertig bin ich jedoch nicht - also den Trööt ruhig mal im Auge behalten. Heute Mittag geht`s wieder zum Boot Kleinere Änderungen werden noch in der Saison hier reingestellt - und im nächsten Winter werden dann wieder etwas mehr an Umbaumaßnahmen etc. hier kommen. Das gute ist - die Hauptresto ist erledigt ! Jetzt will ich fahren. Da fällt mir noch genug ein, was zu Ändern oder nachzurüsten ist Gruß ALF
|
||||
|
||||
Hallo ALF
..mach erstmal eine ordentliche Tour ,dann weisst du,was verkehrt ist und was noch gemacht werden muss
|
||||
|
||||
Moin Sascha,
verkehrt ist nix, nur einige Verbesserungen und Nacharbeiten werden fällig. Nach der Saison stehen ca. 700km auf dem Log, da kommt schon einiges an "Erfahrung" dazu. Das erste, was jetzt schon rausgeflogen ist, war das Einlegebrett. Meine Holde und ich passen prima so auf die Liegeflächen, das Brett stört nur. Gruß ALF
|