|
||||
|
||||
wenn es schmaler werden soll, nimmst du ein dünnere form, schneidest du ein stück gfk raus und laminierst noch ein paar lagen drüber.
oder ich stelle mir gerade was ganz anderes vor , was du vor hast.
|
||||
|
||||
... hab ich oben schon geschrieben - zuschneiden ist nicht...
Nachtrag: Geht aus folgenden Gründen nicht = 1.Fensterausschnitt. Den bekomm ich nicht so unterbaut, das eine glatte Fläche laminiert werden kann - wegen der Wölbung 2.die Ausläufer am Aufbaufuß verlaufen aufgrund des Gangbords anders wie benötigt 3.bei Formabnahme am oberen Kajütbereiches auch wie in Punkt 1 Also muß ich das ganze erst vormodellieren... Leider.
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ... Geändert von FALKE (08.02.2009 um 22:06 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
||||
|
||||
Hab mir das in etwa so vorgestellt
|
||||
|
||||
Dann kann ich die Persenning sowie die 2-Farben-Laterne befestigen und habe gleichzeitig etwas Wetterschutz.
Dieses Schanzkleid sorgt auch daür, das ich weiterhin in die Garage komm. Gruß ALF
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Was denn ?
Das mit dem Schanzkleid? Na, Thomas, dann kläre mich mal auf, wie ich eine Liegepersenning da fest bekommen soll. Das Boot wird ein Wasserlieger, und ich will damit reichlich fahren. Hab mir schon einiges Überlegt. Nen abnehmbaren Aufbau will ich nicht. Gruß ALF
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ... Geändert von FALKE (09.02.2009 um 08:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sorry,
habe mich verschaut. Habe die Form der Fensterausschnitte gemeint. Hoffe ds die nicht so werden, wie im Moment mit Tape angedeutet??
|
||||
|
||||
Zitat:
Ne, das waren die Reste von der Folie... Form bleibt in der Größe - wollte sogar ursprünglich die verkleinern. Doch dann wurde es drinnen zu dunkel. Gruß ALF
|
||||
|
||||
Alf,ich dachte schon,du willst dein Boot wirklich verschandeln
|
||||
|
||||
Moin Sascha, hab ich nicht vor
Gruß ALF
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin Jan, so in etwa hab ich das vor:
|
||||
|
||||
Jetzt mal ein Bild von vorne. Hab erst mit nem Edding und als "Hilfsmittel" einen Zollstock genommen. Bei 45cm Abstand von der Kajütdachkante bleibt ausreichen Platz für die Lukenscharniere. Nachteil=die achtern befindlichen Handlaufhalter liegen im Innenbereich des Schanzkleides
Da muß ich nochmal grübeln... Kürzer sollten die Handläufe nicht werden. Gruß ALF
|
||||
|
||||
Also wird es etwa so verlaufen müssen...
Ob das was ist, sehe ich, wenn die Pappschablone dementsprechen sitzt.
|
||||
|
||||
du weißt nicht wie du ohne großen aufwand die vertiefung von den fenstern weg bekommst. stimmts?
|
||||
|
||||
Zitat:
Doch - nütz mich leider nix Spaß bei Seite, alleine die Handlaufhalter... Gruß ALF
|
||||
|
||||
... Die Schablone ist angefertigt.
Jetzt wird es richtig spaßig: Welche Höhe ist das Ideal? - Persenning soll ja nicht auf dem Lukendeckel aufliegen - Halterung für die Posilampe und das Rundumlicht muß daran befestigt werden können - Etwas Wind-/Wetterschutz soll gegeben sein - Sicht vorraus in Sitzposition muß gewährleistet sein - Handläufe müssen erreichbar sein Bilder folgen... Ich fixiere die Schablone jetzt erst mal mit Kreppband. Gruß ALF
|
||||
|
||||
Höhe und Neigung sollten jetzt passen. Der Handlaufhalter sowie die Scharniere für die Luke sind ebenfalls "frei".
|
||||
|
||||
Vom Verlauf bin ich noch nicht so ganz Zufrieden, da muß ich noch nacharbeiten.
Die Posilampe kann auf jeden Fall in ausreichender Höhe montiert werden, so das ein Birnenwechsel auch noch möglicht ist. Gruß ALF
|
||||
|
||||
Die 190ste Stunde ist vorbei.
Innen wurden die ersten Lackschichten aufgebracht. Jetzt heißt es wieder warten, bis das alles trocken ist. Immerhin sieht man schon den Unterschied! Bevor Detlef was sagen kann: die nächsten Schichten werden getrennt gemacht, mit Kanten abkleben etc.! Gruß ALF
|
||||
|
||||
Jop - innen war Farbe sowie Untergrund beheizt worden; Innentemperatur 22`C +, zum trocknen läuft der Heizlüfter - um die 20`zu halten.
Gruß ALF
|
||||
|
||||
..dann sollte das funzen
|
||||
|
||||
Prima, sieht doch schon super aus das ganze.
Freue mich schon auf die Jungfernfahrt inkl. PS shopen (sind ja 20 PS)
|
||||
|
||||
... und ich erst mal .
Den Termin brauch ich Dir ja nicht zu sagen Jetzt wird es allerdings noch langwierig - so wie`s derzeit Witterungsmäßig aussieht. Dabei sind die Plicht und das Heck noch zu bearbeiten. Die Fenster baue ich auch erst ein, wenn der Lack auf dem Kajütaufbau paßt! Gruß ALF