|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dann bau dir doch ne Kupplungsglocke dran
|
||||
|
||||
Zitat:
Gekauft hier => http://www.overtons.com/modperl/prod...ID=1008&r=view Anheben leer ins Auto null Problemo... Rausheben auch kein Problem... D E N N ... 2 x 30 Ltr. Kanister Links und Rechts in der Hand ohne Räder zum Boot schleppen ist schwerer...! Glaubs mir. Ein wenig rauslupfen aus dem Auto und dann Cool zum Boot ranrollen, unteren Absperrhahn auf, die Zapfpistole rein, 5-6x am Zapfhebel Pumpen und ab gehts. Besser geht nicht...! Funktioniert auch am Steg gut, da der Zapfschlauch UNTEN am Kanister angebracht ist! (Wassersäulenprinzip) Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
uff
das Geld vertanke ich lieber und stell meine Fässer uff de Sackkarre, die hat auch Räder
|
||||
|
||||
und investiere in einen 5€ Schüttelschlauch
|
meine kanister haben griffe - ich trage sie einfach - aus dem auto unterm carport direkt zum boot am steg - die 5meter schaffe ich problemlos.
zum besseren ausbalancieren - jede hand ein kanister
|
||||
|
||||
Zitat:
Praktisch und komfortabel ist das Teil schon. Ist jedem selbst überlassen, was einem der Kofort an Euros wert ist. Sicherlich kann man sich auch preiswerter behelfen. Justin
|
||||
|
||||
Damit sind wir als kostengünstige Lösung (Benzin ist schon teuer genug) wieder beim Schüttelschlauch.
Noch nicht geklärt ist welcher Durchmesser empfehlenswert ist. Es gibt wohl mindestens 3 Größen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe immer zwei Kanister zum Boot getragen. Dann aufeinander gestellt und dann funzt`s auch mit dem Schüttelschlauch, dann bist Du auch über Niveau! Aber immer schön festhalten, die Kanister...! Gruß, Freddy |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Den größten, den Du in deinen Tankstutzen reinbringst. Gruß Freddy
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Funzt prima. Ich hab 2 x 6 US Gal. Tankvolumen. Ein 20 Liter Kanister dauert nur wenige Minuten. Ich stelle die Kanister auf die B to B Sitze und den Schlauch in den Tank und ab geht die Post. Ich wüsste nicht was man daran verbessern kann Gruss Totto
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der erste Betankungsversuch damit zeigte allerdings das dieses Teil leider doch nix taugt: aus (fast) allen Verbindungen lief der Sprit während des Pumpens hinaus. Auf dem Weg zur "Zapfpistole" ist also dann soviel Sprit verloren gegangen das fast nichts mehr dort rauskam. Daraufhin hab ich`s umgetauscht, nen neuen bekommen und wie solls auch anders sein, das Teil war genau derselbe Mist. Seitdem betanke ich wieder mit "Bundeswehrkanistern" und Einfüllstutzen. Gruß, Andreas Ergänzung: Wie gesagt, ist eben meine Erfahrung von vor circa einem Jahr. Ob sich bis heute an den Kanistern irgendwas zum positiven geändert hat weiß ich natürlich nicht.
Die Titanic wurde vom Profis gebaut, die arche Noah von einem Amateur... http://www.plug-n-play-live.de - Live Cover Music Geändert von andreas.cc (29.05.2009 um 08:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Preis € 28,15 brutto: € 33,50
Details / Technische Daten Einsatzbereich
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
hallo,
ich nutze auch den Schüttelschlauch(14mm) funzt prima ein paarmal schütteln und ruckzuck sind die 20l im Kahn es bleiben nicht mal 100ml im Kanister also: empfehlenswert
|
|||
|
|||
hallo
aus Erfahrung kann ich nichts dazu sagen, da wir bei uns vor Ort nur die 20L Natokanister verwenden. Da wird dann einfach der nächste angeschlossen. Aber von anderen Fachgruppen mit anderen Booten weis ich, dass Sie ihre 2X60L Tanks auch mit so einem Schüttelschlauch aus den besagten Natokanistern befühlen. Wir dürfen dafür ja zum betanken unserer Boote nichtmehr an KFZ Tankstellen fahren. mfg J.Soder GruFü W THW OV Miltenberg |
|
|||
|
|||
Hallo
Ich versuch mal ein Bild von meiner Tanklösung reinzustellen Gruß Detlef |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kanister kippen bleibt dir dabei aber nicht erspart. Bei vollen 20 l Kanistern Gepansche mit häufigem absetzen. Am besten gefällt mir die Fasspumpe, die oben Bootsmann vorgestellt hat. Professionelle und preiswerte Geschichte. Justin
|
|||
|
|||
Jau aber es geht ratz fatz in null komma nichts hab ich hundert Liter drin und nichts tröpfelt daneben.Ich bin damit zufrieden und benutze es schon viele Jahre.Gruß Detlef
|
|
|||
|
|||
Habe mir noch einmal die Pumpe vom Bootsmann angesehen wo will man die denn im Boot verstauen. Im Hafen bereich ok aber wenn man unterwegs ist?.Leider sind in Deutschland nicht viele Wassertankstellen Gruß Detlef
|
|
||||
|
||||
Erfahrungen zum Flo N Go
Hallo liebe Bootsfreunde,
ich habe mir zu meinem boot im März letzten Jahres auch ein Flo N Go Kanister mit 10l Inhalt erworben. Dieser hat auch ca. 6 Monate gut funktioniert. Dann fingen die ersten Dichtungen an rauszuflutschen und wenig später war dann die zapfpistolenartige Vorrichtung ebenfalls undicht und der Diesel kam überall raus. Ein teuerer Spaß für noch nicht mal eine Saison. Das Umfüllen der größeren Kanister in den kleineren 10l Kanister war auch nicht immer unproblematisch. Gerade im Sommmer ist der Kunststoff der Tüllen so weich, dass diese immer mal wieder sich lösten und auch Sauerei entstand. Ich suche noch nach einer guten lösung und werde das Eine oder Andere hier genannte ausprobieren. Aber FloNGo kommt mir nicht mehr ins Haus(äh Boot). Gruß Thomas
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim Durchmesser ist man an die angebotenen Durchmesser der Schüttelschlauch-Ventile gebunden. Wenn es beim Tanken nicht um Sekunden geht, würde ich den kleineren Durchmesser wählen, wegen der Packmaße des mitzuführenden Schlauchs (Vorher immer gut leerlaufen lassen!). sea u in denmark |
|
|||
|
|||
Hallo, ich verstehe nicht, daß meine ganz einfache Tropffreie, sichere und billigste Methode des Umfüllens, wie ich sie seit was weiß ich nicht wie lange praktiziere, hier nicht angesprochen wurde. Man besorgt sich einen zusätzlichen Deckel vom Reservetank, ich habe vier identische, und bohrt in diesen zwei Löcher. Ein kleines, in welches man einen dünnen, etwa 50 cm langen Plastikschlauch steckt, welchen man von innen mit einer Stützhülse vor dem herausflutschen sichern sollte. Durch das zweite Loch steckt man einen dickeren Schlauch, welcher ca. das dreifache der Tankhöhe an Länge haben sollte. Damit der Schlauch auch den Tankboden erreicht, kann man ein Gewicht (VAMutter) dranhängen oder einen geraden Draht oder ein Röhrchen hinein stecken. Zum Umfüllen dreht man den präparierten Deckel auf den Reservetank, steckt den dicken Schlauch in die Tanköffnung vom Boot und bläst einmal kurz und kräftig in den dünnen Schlauch und schon läuft der Sprit ohne kleckern bis der Kanister leer ist.
|
|
|||
|
|||
Normaler Weise hätte ja schon längst jemand ein Zwischenstück mit Abgang zum anblasen, welches man zwischen Tank und Tankdeckel schraubt, beim Patent und Markenamt anmelden können. Man könnte dann einen dickeren Umfüllschlauch nehmen und es ging schneller.
|
|
|||
|
|||
Kann man nicht einfach einen Schlauch mit Pumpball nehmen, wie man es an außenboarder findet??? Hab nämlich noch so einen schlauch im Keller liegen.
|
|
||||
|
||||
sollte normalerweise auch funktionieren. wenn ich mir allerdings die üblichen Schlauchdurchmesses ansehe dauert das ja ewig bis so ein 20l Kanister drin ist.
Das Beste,billigste und sauberste ist meiner Meinung nach die Schüttelpumpe.